Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die schönsten Weihnachtskrimis

Agatha Christie, Arthur Conan Doyle, Edgar Wallace, Georges Simenon, Ellis Peters, Christianna Brand, Dorothy L. Sayers

(8)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 25,00 [D]* inkl. MwSt. | € 25,70 [A]* | CHF 34,50* (* empf. VK-Preis)

Besinnliche Weihnachten ? Vielleicht am Anfang der Geschichten, aber dann wird es spannend. Enthalten sind die Geschichten Eine Weihnachtstragödie von Agatha Christie, Edgar Wallace „Der falsche Rettungsring“ und Dorothy L. Sayers „ Das Perlenhalsband“, Arthur Conan Doyle „ Der blaue Karfunkel“, Ellis Peters „Der Friedhofskater“ und Christianna Brand „Gesegnet sei dieses Haus“, Georges Simenon „Maigrets Weihnachten“. Auf 6 CDs haben wir 7 kurze oder lange Storys. Am längsten ist die letzte Geschichte, Maigreits Weihnachten, die zwar sehr interessant war, aber durch seine Länge gerade zum Schluss an Spannung verlor. In Erinnerung blieb mir besonders Gesegnet sei dieses Haus, das war zwar anfangs etwas wirr und man fragte sich, wo will die Autorin hin, aber das Ende hats nochmal rausgerissen. Ebenso Der Friedhofskater, der natürlich die Katzenliebhaber ansprechen wird. Gelesen werden die Hörbücher von unterschiedlichen Sprechern. Das bringt Abwechslung und man kann die unterschiedlichen Geschichten gut auseinanderhalten und wird durch ein und den selben Sprechen nicht verwirrt. Dafür ein großer Pluspunkt. Auch die Aufmachung des Covers finde ich gelungen und die 6 CDs sind gut aufbewahrt. Auch dass es keine MP3-CD ist finde ich gut, dadurch werden die einzelnen Storys nochmals voneinander getrennt und auseinandergehalten. Ich persönlich habe mehrere Wochen zum Hören gebraucht, einfach weil ich mehr digitale Hörbücher höre. Der Spannung der einzelnen Krimis bleibt aber erhalten. Weihnachtlich geht es übrigens immer zu, mal mehr, mal weniger. Für KrimiFans kann ich mir das Hörbuch auch sehr gut als Weihnachts - oder Nikolausgeschenk vorstellen. Fazit: Spannende Krimis rund um und für die Weihnachtszeit.

Lesen Sie weiter

Wer bei dieser Hörbuchbox an beschaulich flauschige Weihnachtesgeschichten denkt, wird wohl wahrscheinlich enttäuscht sein. Freunde guter alter (Englischer) Krimis wie zum Beispiel die von Arthur Conan Doyle oder Agatha Christie werden an dieser Sammlung allerdings sehr viel Freunde haben. Da es sich hier um 7 verschiedene Geschichten handelt, fällt mir eine Rezension in diesem Falle recht schwer. Durchweg alle Krimis haben mir gut gefallen und passten gut zum Gesamtpaket. „Der blaue Karfunkel“ und „Eine Weihnachtstragödie“ kannte ich zwar schon, fand es aber sehr spannend zu hören wie sich die Geschichten mit einem anderen Sprecher verändern. (Welche Geschichten sonst noch drauf sind und wer sie eingelesen hat findet ihr weiter unten.) Jede dieser Geschichten hat eine Länge von 40 bis max. 78 Minuten und da sie inhaltlich ja auch nicht zusammen gehören, kann man sie prima nach Lust und Laune durcheinander hören. (Es liegt ein Booklet bei welche Geschichte man auf welcher CD findet. Ganz einfach also.) Die Länge der einzelnen Stücke zeigt schon, das es sich hier um eher kurzweilige eher oberflächliche Spannung handelt. (Das ist nicht negativ zu Bewerten, manchmal sucht man schließlich genau das.) Das Cover finde ich sehr stimmig, Schneeflocken und Mistelzweige erzeugen doch gleich die passende Stimmung. Auch wenn es keine Weihnachtsgeschichten sind, so hört es sich doch am besten an kalten und dunklen Tagen. Von mir als großen „Britcrime“ Fan bekommt diese Box dicke 5 Sterne und sie wird bestimmt nicht das letzte Mal in meinem Player gelandet sein. Diese Hörbuchbox enthält die folgenden Geschichten: 1) Eine Weihnachtstragödie von Agatha Christie gelesen von Beate Himmelstoß 2) Der falsche Rettungsring von Edgar Wallace gelesen von Wanja Mues 3) Das Perlenhalsband von Dorothy L. Sales gelesen von Friedhelm Ptok 4) Der blaue Karfunkel von Arthur Conan Doyle gelesen von Oliver Kalkofe 5) Der Friedhofskater von Ellis Peters gelesen von Friedhelm Ptok 6) Gesegnet sei dieses Haus von Christiane Brand gelesen von Walter Renneisen 7) Maigrets Weihnachten von Georges Simenon gelesen von Peter Fricke

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Auch dieses Hörbuch ist einfach mal Klasse für zwischendurch. Das tolle ist, dass wir hier mehrere kurze Geschichten haben, die sich dadurch prima im Ganzen, bei der Hausarbeit, hören lassen. Ich fand alle Krimis wirklich gut. Natürlich hat man jetzt nicht die mega Tiefe in den Geschichten, aber das habe ich auch gar nicht erwartet. Ich wurde hier rund um gut Unterhalten. Die Charaktere waren sehr charmant, humorvoll aber auch ernst und gleichzeitig manchmal witzig. Mir war auch bei keiner Geschichte langweilig und es gab auch keine langatmigen Stellen. Trotzdem konnte ich mich gut hineinversetzten und miträtseln. Fazit: Tolles Hörbuch für zwischendurch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.