Leserstimmen zu
Bekenntnisse eines Economic Hit Man - erweiterte Neuausgabe

John Perkins

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis)

Das Buch ist die perfekte Ergänzung zu der Doku Let`s make money, ich würde das Buch mit heutigen Wissen sogar vor dem Film lesen, weil man dann ein ganz anderes Hintergrundwissen hat. „Mit Krediten Länder zu ruinieren war meine Aufgabe.“ John Perkins Auch wenn man merkt, dass das Buch aus Sicherheitsgründen sehr geglättet und wahrscheinlich viele Informationen zurückgehalten worden sind, zeigt es auf, wie sehr die Wirtschaft und die Politik miteinander verflochten sind. Dass sich Konzernen mit *unabhängigen* Beraterfirmen tarnen und so die Regierungen beraten. Um dann diesen Regierungen, oft in Entwicklungsländern, massiv zu schaden. Der Autor schafft es dabei, dieser Vorgänge, auch wie er selbst ein Rädchen in diesem System war, spannend darzustellen. Es hilft definitiv, das Buch nur portionsweise zu lesen, um die Informationen verarbeiten zu können. Fazit Spannend und erschütternd.

Lesen Sie weiter