Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Dämonenkriege

Michael Hamannt

Die Dämonenkriege-Reihe (1)

(17)
(7)
(1)
(0)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

gelungener Auftakt

Von: Jade

20.05.2018

Der Einstieg in das Buch gelang mir mühelos und ich fand mich sehr schnell in der Welt von Ryk, Ishan, Catara und Kela wieder. Alle vier waren mir auf Anhieb sehr sympathisch. Ryk, der von Rache getriebene Dämonenjäger, Ishan, der Prinz, der verdächtigt wird, seinen Vater getötet zu haben, Kela, eine Halbdämonin und Catara, eine Assasine, die von ihrer Herrin getäuscht wird, sie alle haben dasselbe Ziel: die Welt der Menschen vor den Dämonen zu schützen und könnten doch unterschiedlicher nicht sein. Ryk, Ishan und Kela stehen zusätzlich vor dem Problem, ihre Unterschiede zur beiseite zu schieben und einander zur vertrauen. Aber auch das Problem lösen sie, irgendwie. Den Spannungsbogen baut Michael Hammant gleich von Beginn an auf und durch einige unvorhergesehne Ereignisse immer weiter aus, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Der Sprachstil kommt ohne Schnörkel aus, was jedoch für die Handlung besser ist. Das Cover ist in Rot- Orange- Tönen gehalten. Man sieht einen Mann und Türme einer Burg. Insgesamt passt es meiner Meinung nach perfekt zur Handlung. Alles in allem konnte mich das Buch durchaus überzeugen und der Auftakt macht direkt Lust auf mehr. Daher bekommt das Buch von mir 4 VON 5 STERNEN

Lesen Sie weiter

Fantasy Epos

Von: Jessica S.

19.05.2018

Nachdem ich die Bewertungen gelesen hab hatte ich hohe Erwartungen in das Buch gesetzt und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte um den Dämonenkriege Ryk, Kela und dem Prinzen Ishan hat mich von Beginn an in den Bann gezogen. Trotz der hohen Seitenanzahl wurde sie Geschichte nicht langatmig. Man hat viel zu den unterschiedlichen Dämonenarten erfahren und die story war geprägt von Wendepunkten und Spannung. Das Ende war für mich etwas traurig und ich bin gespannt wie es sich im zweiten Teil entwickelt. Ein tolles Fantasy-Buch welches mir sehr gut gefallen hat.

Lesen Sie weiter

Ich finde es großartig, wenn Autoren es schaffen, eine komplett neue Welt zu schaffen und dieses geschaffene Potential voll auszuschöpfen. Michael Hamannt zeigt im ersten Teil von „Die Dämonenkriege“, dass er eben dies geschafft hat und kann zudem mit einer fesselnden Geschichte überzeugen. +++ Welten +++ Im High-Fantasy werden oftmals komplett neue Welten geschaffen, die mit der bekannten irdischen wenig gemein haben. »Die Schwebenden Reiche« sind ein beeindruckendes Beispiel für eine solche Welt, auf der die Geschichte angesiedelt ist. Mit viel Fantasie wurde ein Setting geschaffen, auf das ich mich als Leser nur zu gern eingelassen habe. Dabei schafft es Hamannt diese Welt im Laufe der Geschichte nach und nach zu beschreiben, ohne dass ich mich als Leser irgendwo verloren gefühlt hätte. Vielmehr wurden die Elemente der Welt derart geschickt eingeflochten, dass ich ein ums andere Mal angenehm überrascht wurde. Grundsätzlich ist die Geschichte sehr interessant geschrieben und die Handlung wird immer wieder recht geschickt gesponnen, auch wenn Hamannt zum Ende des Buchs das Stilmittel öfters verwendet, zuerst mit der Tür ins Haus zu fallen, nur um dann sich mit den Hintergründen der Ereignisse zu befassen. +++ Story +++ Eine Fantasy-Geschichte kann mit einer noch so guten Welt glänzen, wenn die Geschichte nicht stimmt. Aber auch hier kann das Buch voll und ganz überzeugen. In drei Haupthandlungssträngen wird die Geschichte erzählt, die sich immer wieder begegnen und interessante und zuweilen sehr überraschende Wendungen hervorbringen. Der Leser wird sich sicherlich an den kleinen und großen Überraschungen erfreuen und sich wundern, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Dabei muss er allerdings in Kauf nehmen, dass das Buch zweigeteilt wurde und somit offen endet. Glücklicherweise erscheint der zweite Teil in naher Zukunft schon Anfang September, so dass der Cliffhanger sich nicht zu arg auf das Gemüt des Lesers legen wird. +++ Fazit +++ Man könnte ja meinen, dass es derart viele High-Fantasy-Geschichten gibt, dass den Autoren die Ideen ausgehen. Glücklicherweise gibt es solche Bücher, die genau das Gegenteil beweisen. Hamannt zeigt dem Leser eine unverbrauchte Fantasy-Welt, bestückt diese mit interessanten und charismatischen Charakteren und erzählt dazu noch eine überzeugende Geschichte, die mit Spannung und weiteren Ideen zu überzeugen weiß. Somit kann ich dieses Buch allen High-Fantasy-Freunden ans Herz legen. Zumindest für mich gehört dieses Buch zu den Fantasy-Highlights der jüngeren Vergangenheit.

Lesen Sie weiter

Dämonen bedrohen die schwebenden Reiche

Von: Lesewunder aus Villingen-Schwenningen

06.05.2018

Ryk ist ein mit Magie begabter Dämonenjäger. Die schwebenden Reiche sind durch einen uralten Bannkreis vor den Dämonen aus der Gegenwelt geschützt. Trotzdem gelangen manchmal Einzelwesen durch die Barriere. Ryks Aufgabe ist es, sie zu jagen und zu vernichten. Als seine Gefährten durch einen menschenähnlichen Dämonen getötet werden, ist Ryk klar, dass die Bedrohung durch die Dämonen einen lebensbedrohlichen Grad erreicht hat. Aus Rache und aus Sorge um die Sicherheit seiner Welt macht er sich auf die Suche nach dem Dämon, um ihn zu töten. Unterstützt wird er von der Halbdämonin Kela. Ishan con Femen, der Kronprinz von Sharigor, vervollständigt das Trio.Ishan musste zusehen, als der Dämon seinen Vater ermordet hat. Ishan wurde für den Mord verantwortlich gemacht und ist seitdem auf der Flucht. Die Spru des Dämons führt nach Kellwyn. Kellwyn wurde durch Thamaryn, Oberhaupt des Fünferbundes, erobert. Möglicherweise steht er unter dem Einfluss eines Dämons. Parallel dazu befindet sich die Keesa Catara im Auftrag der Königin Madea von Sharigor auf einem Rachefeldzug. Madea macht die Anführer r des Fünferbundes für den Tod ihres Mannes verantwortlich. Catara soll sie für Madea töten. Catara ist eine ausgebildete Assassine, die die Gestalt ihrer Opfer annehmen kann. Auch sie ist auf dem Weg nach Kellwyn. Das Buch bietet alles, was man von einem guten Fantasybuch erwartet. Es gibt den Kampf Gut gegen Böse, Freundschaft, aber auch Verrat, Magie und eine Welt , die voller Überraschungen steckt. Und auch die handelnden Personen sind nicht immer das, was sie zu sein scheinen. Die Gruppe um den Dämonenjäger Ryk war mir rundum sympathisch und gab auch oft Anlass zu Heiterkeit. Den Gegensatz dazu bildet die Assassine Catara, die ein trauriges Schicksal hat und durch ihren Auftrag ständig mit dem Tod konfrontiert wird. Das bedeutet aber nicht, das sie mir nicht sympathisch war. Im Gegenteil ich bin voller Bewunderung für ihre Stärke und Ergebenheit gegenüber Madea. Das Buch hat eindeutig Suchtpotenzial. Man kann beim Lesen herrlich abtauchen und die Welt um sich herum vergessen. Da die Geschichte ihre Fortsetzung in einem 2. Band findet, endet das Buch mit einem offenen Ende.

Lesen Sie weiter

Ich habe mich verliebt ...

Von: PMelittaM aus Köln

30.04.2018

Vor 3.000 Jahren wurde die Welt von Dämonen zerstört, die Menschen wurden versklavt und Magie wurde für sie nutzbar. Vor 1.000 Jahren gelang es Magiern die Welt neu zu formen und die Dämonen in ihre Welt, die Gegenwelt, zu verbannen, nur Animalia, Tierdämonen, gelingt es hin und wieder die Barriere zu überwinden. Jetzt aber trifft der Dämonenjäger Ryk Vangur auf einen Humanos, einen Menschendämon, und auch Ishan con Femen, Prinz von Sharigor, bekommt es mit einem zu tun – eigentlich unmöglich, da die Barriere diese bisher zuverlässig abhielt. Michael Hamannts Fantasydebüt hat mich von der ersten Seite an gepackt. Die Welt, die er erschaffen hat, ist ihm gut gelungen, man kann sie sich gut vorstellen, sie lässt aber noch genug Raum für weitere Informationen offen, der sicher im Folgeband ausgefüllt wird. Und sicher bin ich nicht die einzige, die darüber spekuliert, wie die Ursprungswelt aussah. Sehr gut gefallen mir auch die vier Protagonisten, sie sind interessante, tiefgründige Charaktere. Ryk hat viel Erfahrung mit Dämonen und ist einer der wenigen, der alle Magiearten beherrscht. Er ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. Ishan ist noch sehr jung und wird plötzlich aus seinem Leben als Kronprinz herauskatapultiert. Er ist oft zu impulsiv und auf Grund seines bisherigen Rangs etwas überheblich – er muss noch viel lernen. Catara Fiers ist eine Keesa, entstammt somit einem Volk, das von einem Dämon verflucht wurde. Das beschert ihr unter anderem eine besondere Fähigkeit, die sie als Assassine gut nutzen kann, und die dem Leser einiges Grauen und Ekel beschert. Catara ist der ambivalenteste Charakter. Noch nicht allzu viel Raum erhält Kela Mal'Dhun, sie ist eine Veydra, wodurch sie etwas Dunkles in sich hat. Außerdem ist sie eine alte Freundin Ryks, der sie um Hilfe bittet. Nicht nur diese Vier erhalten eine tiefgehende Charakterisierung, sondern auch weitere Charaktere lernt man als Leser gut kennen und entwickelt – nicht immer positive – Gefühle für sie, so dass deren Schicksal bzw. deren Handeln den Leser emotional aufwühlen kann. Der Autor erzählt sehr anschaulich, bildhaft und atmosphärisch, das Kopfkino bekommt viel zu tun, Erzählt wird aus wechselnden Perspektiven, vor allem, aber nicht nur, aus Sicht der Protagonisten. So ist man nah am Geschehen und weiß teilweise mehr als die Protagonisten selbst. Ich bin jemand, der bei Kämpfen schon mal quer liest, weil ich sie oftmals langweilig finde. Hier habe ich sie gerne gelesen, sie sind nicht allzu ausschweifend erzählt und ich kann sie gut nachvollziehen. Als Leser kann man sich seine Gedanken machen und spekulieren, was hinter diesem und jenem stecken mag, mir hat das sehr gut gefallen und die Spannung noch erhöht. Denn spannend ist das Ganze sehr, man mag den Roman kaum aus der Hand legen und das Warten auf den nächsten Band wird nicht leicht. Wie viele gute Fantasyromane wartet auch dieser mit Boni auf, es gibt zwei Karten und ein Personenregister, beides sehr nützlich. Was soll ich sagen, ich habe mich sehr schnell in diesen Roman verliebt, kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen und „Die Dämonenkriege“ jedem Genrefan nur wärmstens empfehlen. Von mir gibt es selbstverständlich volle Punktzahl!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Seit den zwei Dämonenkriegen wird das Schwebende Reich von einer magischen Barriere vor Dämonen geschützt. Es kommt immer mal wieder vor das diese Barriere Risse bekommt und somit "kleinere" Dämonen aus der Gegenwelt in die Schwebenden Reiche treten. Ryk Vangur ist Dämonenjäger. Als er während eines Einsatzes seine zwei Gefährten an einen Dämon verliert, der nicht in den schweben Reichen auftauchen sollte, schwört dieser Rache. Als auf Xe'Neridian eine Konferenz zwischen den Herrschern der Schwebenden Reiche stattfindet wird König Varras con Femen von Sharigor ermordet. und der Verdacht fällt auf Prinz Ishan con Femen, worauf dieser im Kerker landet. Die Assassine Catara wird geschickt um dem Prinzen die Flucht zu ermöglichen. Doch das ist der Beginn einer Menge Probleme, denn der Krieg ist nahe und wird die Schwebenden Reiche erschüttern. Meine Meinung: Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es erinnert ein wenig an "Herr der Ringe" und doch ist es völlig anders. Ich mag die Farben sehr gerne und auch den Magier mit seinem Stab der einen Weg entlang schreitet der umgeben ist vom Feuer. Ich finde das Cover wirklich sehr passend. Michael Hamannt hat einen leichten und flüssigen Schreibstil, so dass ich der Handlung folgen konnte und ich von Beginn an gefesselt war. Ich habe nur das erste Kapitel gelesen und war schon begeistert. Die Welt, Wege, Orte, Gebäude, einfach alles ist sehr anschaulich und bildlich geschrieben. Ich konnte mir, auch dank der Karten, richtig gut vorstellen wie die Schwebenden Reiche aussehen. Die Welt von Ryk und den Dämonen ist in meinen Augen sehr komplex aber sehr gut zu verfolgen. Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere sind für mich, sehr authentisch gezeichnet. Ich hatte immer das Gefühl das jeder, von dem die Rede war, wirklich in die Geschichte gehört. Selbst die Dämonen sind absolut authentisch. Das gefällt mir sehr gut. Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven gelesen, was ich immer sehr gerne mag :) Ryk Vangur empfinde ich als wirklich starken Charakter. Er ist stark und mutig, aber auch lebensmüde (zumindest kam es mir manchmal so vor), er sinnt nach Rache bleibt seinen Prinzipien aber treu. Und auch wenn er schon einige Jahre als Dämonenjäger auf dem Buckel hat, so hat er trotzdem eine Wandlung durch gemacht. Kela ist eine Veydra, eine Halbdämonin. Auch sie ist stark und mutig, hat das Herz am rechten Fleck und gibt Ryk ordentlich parole. Sie sagt was sie denkt und bleibt sich stets treu. Ishan kam mir zu Beginn wirklich blauäugig vor. Er ist naiv und hat sich blind in eine Situation manövriert wo man sich wirklich fragt, warum!? Aber auch er geht seinen Weg und macht eine Wandlung durch. Richtung Mitte der Handlung fing ich an ihn zu mögen. Catara ist unglaublich. Neben Ryk und Kela meine Lieblingsfigur. Sie hat sehr viel Leid ertragen müssen. Aber sie wächst von Aufgabe zu Aufgabe. Sie ist mutig und viel stärker als sie selber glaubt. Manchmal kam es rüber als würde sie selbst nichts von sich halten. Aber ich dachte immer, genau das ist es was sie ausmacht. Ich bin von jeder einzelnen Figut überzeugt. Mein Fazit: Ein absolut gelungenes Werk. Wenn man nicht wüsste das dies Michael Hamannts Debüt ist, könnte man meinen das er schon immer solche Meisterwerke geschrieben hat. Die Handlung war absolut fesselnd und spannend, manchmal düster und brutal aber grandios. Die Charaktere sind von Beginn an authentisch gewesen und haben mich überzeugen können, daher gibt es von mir eine UNBEDINGTE Leseempfehlung und verdiente fünf Sterne :) Vielen lieben Dank an den Autor Michael Hamannt und an den Heyne Verlag dafür das ich an der Leserunde teilnehmen durfte <3

Lesen Sie weiter

Inhalt: Seit den zwei Dämonenkriegen wird das Schwebende Reich von einer magischen Barriere vor Dämonen geschützt. Es kommt immer mal wieder vor das diese Barriere Risse bekommt und somit "kleinere" Dämonen aus der Gegenwelt in die Schwebenden Reiche treten. Ryk Vangur ist Dämonenjäger. Als er während eines Einsatzes seine zwei Gefährten an einen Dämon verliert, der nicht in den schweben Reichen auftauchen sollte, schwört dieser Rache. Als auf Xe'Neridian eine Konferenz zwischen den Herrschern der Schwebenden Reiche stattfindet wird König Varras con Femen von Sharigor ermordet. und der Verdacht fällt auf Prinz Ishan con Femen, worauf dieser im Kerker landet. Die Assassine Catara wird geschickt um dem Prinzen die Flucht zu ermöglichen. Doch das ist der Beginn einer Menge Probleme, denn der Krieg ist nahe und wird die Schwebenden Reiche erschüttern. Meine Meinung: Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es erinnert ein wenig an "Herr der Ringe" und doch ist es völlig anders. Ich mag die Farben sehr gerne und auch den Magier mit seinem Stab der einen Weg entlang schreitet der umgeben ist vom Feuer. Ich finde das Cover wirklich sehr passend. Michael Hamannt hat einen leichten und flüssigen Schreibstil, so dass ich der Handlung folgen konnte und ich von Beginn an gefesselt war. Ich habe nur das erste Kapitel gelesen und war schon begeistert. Die Welt, Wege, Orte, Gebäude, einfach alles ist sehr anschaulich und bildlich geschrieben. Ich konnte, auch dank der Karten, mir richtig gut vorstellen wie die Schwebenden Reiche aussehen. Die Welt von Ryk und den Dämonen ist in meinen Augen sehr komplex aber sehr gut zu verfolgen. Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere sind für mich, sehr authentisch gezeichnet. Ich hatte immer das Gefühl das jeder, von dem die Rede war, wirklich in die Geschichte gehört. Selbst die Dämonen sind absolut authentisch. Das gefällt mir sehr gut. Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven gelesen, was ich immer sehr gerne mag :) Ryk Vangur empfinde ich als wirklich starken Charakter. Er ist stark und mutig, aber auch lebensmüde (zumindest kam es mir manchmal so vor), er sinnt nach Rache bleibt seinen Prinzipien aber treu. Und auch wenn er schon einige Jahre als Dämonenjäger auf dem Buckel hat, so hat er trotzdem eine Wandlung durch gemacht. Kela ist eine Veydra, eine Halbdämonin. Auch sie ist stark und mutig, hat das Herz am rechten Fleck und gibt Ryk ordentlich parole. Sie sagt was sie denkt und bleibt sich stets treu. Ishan kam mir zu Beginn wirklich blauäugig vor. Er ist naiv und hat sich blind in eine Situation manövriert wo man sich wirklich fragt, warum!? Aber auch er geht seinen Weg und macht eine Wandlung durch. Richtung Mitte der Handlung fing ich an ihn zu mögen. Catara ist unglaublich. Neben Ryk und Kela meine Lieblingsfigur. Sie hat sehr viel Leid ertragen müssen. Aber sie wächst von Aufgabe zu Aufgabe. Sie ist mutig und viel stärker als sie selber glaubt. Manchmal kam es rüber als würde sie selbst nichts von sich halten. Aber ich dachte immer, genau das ist es was sie ausmacht. Ich bin von jeder einzelnen Figut überzeugt. Mein Fazit: Ein absolut gelungenes Werk. Wenn man nicht wüsste das dies Michael Hamannts Debüt ist, könnte man meinen das er schon immer solche Meisterwerke geschrieben hat. Die Handlung war absolut fesselnd und spannend, manchmal düster und brutal aber grandios. Die Charaktere sind von Beginn an authentisch gewesen und haben mich überzeugen können, daher gibt es von mir eine UNBEDINGTE Leseempfehlung und verdiente fünf Sterne :) Vielen lieben Dank an den Autor Michael Hamannt und an den Heyne Verlag dafür das ich an der Leserunde teilnehmen durfte <3

Lesen Sie weiter

Der zweite Krieg gegen die Dämonen ist vorbei. Die Tore werden durch Magie versiegelt gehalten. Trotzdem liegt wieder Krieg in der Luft. Diesmal allein unter den Menschen. Bei der Konferenz an der alle Fürsten der schwebenden Reiche teilnehmen kommt es zu Unstimmigkeiten. Verras con Femen wagt es dem mächtigsten Fürsten die Stirn zu bieten. Am nächsten Tag ist con Femen er mordet und sein Sohn steht im Verdacht, es gewesen zu sein. Hat er sich doch gerade noch vor allen Konferenz Teilnehmern mit ihm gestritten. So wird er erst einmal in die Kerker gesteckt. Doch eine Assassine hilft ihm zu entkommen. Gemeinsam versuchen sie Ryk Vangar den Dämonenjäger zu finden. Ist Ishan con Femen doch davon überzeugt, dass ein Dämon seinen Vater ermordet hat. Doch wie kann das sein, wenn alle Tore verschlossen sind? Und dann entdecken Ishan und seine Freunde, die Wahrheit. Schon lange sind Humanos unter ihnen. Dämonen in Menschengestalt, die mittlerweile alle hohe Machtpositionen innehaben. „Die Dämonen Kriege“ ist der erste Band der Reihe über die Dämonen aus der Feder des Autors Michael Hamannt. Die Optik des Buches ist wirklich genial. Das Rot Schwarze Cover mit dem glänzenden geprägten Titel ist schon ein Hingucker. Hinten und vorne gibt es auf dem ausklappbaren Umschlag auch zwei farbige Karten. Sie sind sehr groß und übersichtlich gehalten, was mir sehr gut gefällt. Am Ende ist ein kleines Personenregister zu finden, was manchmal auch sehr hilfreich war. Tat ich mir mit den Namen in dem Buch doch etwas schwer. Das Werk ist mit seinen rund 750 Seiten ein großes und schweres Werk. Ich brauchte einige Zeit, um durch das Buch zu kommen. Das heißt nicht, dass es langweilig oder gar schlecht war. Trotzdem musste ich ab und zu unterbrechen und etwas anderes lesen. Sie Story selbst fängt auch langsam an. Es wird viel erklärt und erzählt. Die einzelnen Personen werden ausführlich vorgestellt. Manchmal war es mir ein bisschen zu viel des Guten und ich hätte es mir kürzer gewünscht. Interessant waren die Ideen zu den verschiedenen Dämonen, die der Autor auferstehen lies. Auch ansonsten gibt es nicht viel an dem Werk auszusetzen. Trotzdem mir manches zu ausführlich war, fand ich das Werk im Gesamten schon genial geschrieben. Ich kann es für Leser anspruchsvoller Fantasy wirklich weiter empfehlen. Denn anspruchsvoll ist dieses Buch. Man kann es nicht mit weicher bunter Blümchenfantasy vergleichen und gerade deswegen hat es mir auch sehr gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.