Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Raclette - Die besten Rezepte

Carina Mira

(10)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 11,90* (* empf. VK-Preis)

Leckere Rezepte

Von: Daniela L. aus Berlin

28.01.2017

Das Buch ist schön übersichtlich gestaltet, mit vielen schönen Rezepten für ein Raclette Essen. Ob herzhaft oder süß, alles dabei. 3 Rezepte haben wir bereits getestet und unser Feedback war durchweg positiv.

Lesen Sie weiter

Das Tolle am Raclette ist ja, dass eigentlich alles möglich ist. Kaum Zutaten, die nicht verwendet werden könnten. Und dennoch hat fast jeder so seine ganz eigenen Wünsche, die immer dabei sein müssen. Bei uns ist Silvester der Raclette-Abend und da steht wirklich immer dasselbe zur Verfügung: Mais, Champions, Schinken, Speck, Zwiebeln, Scampis und natürlich Kartoffeln und Käse. So gut das auch schmeckt, manchmal würde man doch gerne die Auswahl erweitern. Oder mal eine ganz andere Art austesten (muss dann ja nicht am traditionellen Silvester-Schmaus sein). Perfekte Anregungen gibt es dafür in dem im Bassermann Verlag erschienenen Buch „Raclette – Die besten Rezepte“. Auf den ersten Seiten werden verschiedene Möglichkeiten für die Pfännchen vorgestellt. Da sind einige Rezepte bei, die man vielleicht selbst schon mal genutzt hat, andere hingegen sind exotischer. Von rustikal (Sauerkraut-Bratwurst-Raclette) bis zu asiatisch ist alles vorhanden. Sowohl Fleischliebhaber als auch Vegetarier kommen auf ihre Kosten und finden Anregungen. Gemüsearten, die man eventuell bei einem Raclette nicht unbedingt auf dem Zettel hatte, kommen zur Sprache und finden mit Sicherheit demnächst ihre Weg in die eigene Pfanne. Und sogar für Nachtisch ist mit Marshmallows und Himbeeren gesorgt. Doch das Raclettevergnügen besteht nicht nur aus den Pfännchen, auch auf dem Grill des Geräts kann man so einiges zaubern. Sicherlich kann man ganz schlicht Schweine-, Rinder- und Putensteaks auf den Grill legen und diese dann mit Fertigsaucen genießen. Man kann sich aber auch ein bisschen Zeit nehmen und die Fleischsorten mit eigenen Marinaden verfeinern oder leckere Spieße vorbereiten. Leckere Rezepte dazu sind ebenfalls in diesem Buch zu finden. Und wer bei seinem ausgiebigen Futterabend noch einen draufsetzen will, der serviert außerdem noch Salate – oder zumindest einen. Da der Hauptgang aber ohnehin schon recht deftig ist, dürfen die Salate eher leicht sein: Orangensalat oder Salat vom Winterrettich zum Beispiel. Dazu noch ein selbstgemachtes Dressing und der Abend wird unvergesslich. Wer also seinem Raclette-Vergnügen mal eine neue Note geben möchte, Anregungen zur Verfeinerung der Pfännchen und der Grillbeilagen sucht, der liegt mit diesem Buch wirklich genau richtig – hier ist alles dabei, von pikant bis süß, von deftig bis vegetarisch. Die Rezepte sind außerdem leicht zu vestehen und die Zutatenliste (für 4 Personen) ist gut gegliedert und übersichtlich.

Lesen Sie weiter

In der Vor-Weihnachtszeit macht man es sich ja gerne zu Hause gemütlich, lässt es etwas entspannter zu gehen ... es soll ja besinnlich sein:-) Was gibt es denn schöneres als ein gutes leckeres Essen zu genießen? Und zum Winter, da gehört für mich einfach ein gutes Raclette-Essen dazu, so wie der Weihnachtsbaum zu Weihnachten gehört! Diese schöne Rezept-Sammlung zeigt nun einmal mehr, das ein "Küchen-Klassiker" so gar nicht klassisch, sondern auch sehr modern und kreativ umgesetzt werden kann. Es werden viele neue Ideen für Raclette, den Grill und heißen Stein und Beilagensalate gezeigt, die allesamt die Vielseitigkeit dieses schönen und auch interaktiven Essens demonstrieren. 5 von 5 Sternen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.