Leserstimmen zu
Der Kult

Marlon James

(3)
(6)
(3)
(1)
(2)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,90* (* empf. VK-Preis)

Als ich den Einband gelesen habe, war ich begeistert. Die Story klang super interessant und sehr spannend. Leider hatte ich schon zu Beginn, als ich anfing das Buch zu lesen, das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben. Natürlich tauchen in jedem Buch Namen auf, die man erst nach ein paar Seiten zuordnen kann. Aber es fühlte sich an, als wwürde man "ins kalte Wasser geschmissen werden". Mir fiel es sehr schwer, in die Story hineinzukommen, da Kapitel, die auf andere folgten, auf einmal in einer ganz anderen Zeit zu spielen schienen. So habe ich mich bei jedem Kapitel erneut darauf konzentrieren müssen, Zusammenhänge zu den vorherigen Kapiteln zu finden und das fand ich sehr schade, weil sich so die Spannung nur schwer aufbauen kann. Es kann aber auch sein, dass ich das nur so empfunden habe, weil ich den Schreibstil so noch nicht kannte. Die Story an sich, also worum es geht, finde ich sehr interessant. Sobald ich einzelne Zusammenhänge erkannt habe, wollte ich auch schnell wissen, wie es weiter geht. Trotzdem habe ich auch nach Beendigung des Buches das Gefühl irgendwie "auf dem Schlauch zu stehen". Ich verstehe zwar, was passiert ist, aber ichs sehe immer noch einzelne Kapitel mit ihrer eigenen Bedeutung, anstatt das Buch als Ganzes. Aus diesem Grund, gebe ich dem Buch leider nur 2 Sterne. Da ich mir aber absolut nicht sicher bin, ob mein teilweise Nichtverstehen bzw. Nichtverfolgenkönnen an dem Buch liegt oder vielleicht doch einfach nur an mir, möchte ich aber sonst nicht abfällig über das Buch schreiben. Deshalb kann ich abschließend sagen, dass ich die Idee der Story sehr gut finde und es auch Kapitel gab, wo ich gerne weiterlesen wollte. Ebenfalls fand ich, dass einige der Charaktere sehr lebendig wirkten, so wie über sie geschrieben wurde. Eine Sache, die nichts mit dem Buch bzw. eher nicht mit der Story zu tun hat, was ich aber noch los werden möchte: Ich bin ein großer Fan des Buchcovers! Das sieht wirklich stark aus. Liebe Grüße!

Lesen Sie weiter