Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Meine kleine Kuschelfarm

Christel Krukkert

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 11,90* (* empf. VK-Preis)

Zum Gernhaben und Spielen Inhalt Meine kleine Kuschelfarm enthält einen ganzen Bauernhof zum Selberhäkeln. Von der Kuh Berta und dem Pferd Brunde, dem Bauern Hans und der Bäuerin Emma über den Traktor und den Zaun, uvm. ist alles dabei, was das Kinderherz begehrt. Meine Häkelkenntnisse reichen für die Anleitungen nicht aus, dazu bin ich noch zu sehr Anfänger, aber mein Mann, ein wahrer Häkelprofi, der sich regelmäßig damit beschäftigt, Amigurumis aller Art zu häkeln und sich auch schon an Kleidungsstücke für unsere kleine Tochter (2,5J.) gewagt hat, ist sehr angetan von den Modellen und Anleitungen. Zu Beginn des Buches gibt es eine kurze Tabelle, derer man die Abkürzungen der einzelnen Maschen entnehmen kann, daraufhin folgt eine kleine Einführung ins Häkeln, die jedoch schon Kenntnisse voraussetzt, aber dennoch hilfreich sein kann. Die Anleitungen selber sind nur in Abkürzungsform geschrieben. Für meinen Mann war das jedoch kein Problem und so kam er gut und zügig voran. Zwar ist bis dato noch keines der Modelle vollendet, denoch ist bereits festzustellen, dass es sich um qualitativ hochwertige Modelle handelt. Das bisherige Ergebnis ist robust und somit ideal für kleine Kinderhände, zudem sind die Modelle auch unglaublich niedlich und schön. Hier merkt man, dass die Autorin ebenfalls mit viel Sorgfalt und Herzblut ans Werk gegangen ist, daher können wir das Buch nur empfehlen und haben absolut nichts auszusetzen. Wir hoffen, die Autorin entschließt sich zu weiteren Häkelbüchern. Fazit Ein wirklich tolles Häkelbuch mit qualitativ hochwertigen Modellen. Können wir nur empfehlen! Daher gibt es hier auch die vollen 5 Sterne ohne Wenn und Aber.

Lesen Sie weiter

In diesem Buch findet man neben Bauer „Hans“ und Bäuerin „Ema“, der Kuh „Berta“, dem Pferd „Bruno“ und dem Schwein „Viktor“, alles was sich auf einem Bauernhof befindet. Sogar an den Traktor, an die Vogelscheuche sowie an Zaun und Strohballen ist gedacht. Meistens wird in Runden mit festen Maschen gehäkelt. Es gibt zwar zum Anfang des Buches eine kurze Einführung über die jeweiligen Maschenarten, die mir allerdings für Laien doch sehr schwer verständlich beschrieben sind und einfach zu kurz kommen. So würde ich bei diesem Buch schon einige Kenntnisse im Häkeln voraussetzen. Die einzelnen Modelle sind gut beschrieben, aber leider gibt es nur Abbildung der fertigen Werke, so dass auch hier Anfänger ihre Schwierigkeiten beim Nacharbeiten haben könnten. Die Vielzahl der Modell ist einfach zum Verlieben schön, meinen Kinder waren Begeistert und ihre Wunschliste wuchst enorm an. Wer also kleine Kinder hat, die den Bauernhof lieben liegt bei diesem Buch genau richtig. Fazit: tolle Modelle rund um den Bauernhof, allerdings sind hier Häkelgrundkenntnisse erforderlich

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.