Leserstimmen zu
Mach mich zu deinem Buch

Katja Muggli

(14)
(6)
(4)
(1)
(0)
€ 12,99 [D]* inkl. MwSt. | € 13,40 [A]* | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Rezension zu mach mich zu deinem Buch. Ich finde das Cover und die allgemeine Gestaltung des Buches super. Es gibt viele tolle Ideen zum basteln malen und kreativ sein .Es gibt viele bunte Bögen zum Basteln ❤und gestalten handlettering , sachen zum nachdenken und planen . Es macht wirklich Spaß damit zu basteln und kreativ sein. Eine wirkliche empfehlung von mir .

Lesen Sie weiter

Ich arbeite unglaublich gerne kreativ, leider muss ich gestehen dass ich alleine vollkommen unkreativ bin. Heißt, dass ich ohne Inspirationen selten gut voran komme. Deswegen bin ich immer auf der Suche nach guten Ideengebern. In diesem Buch finden sich eine ganze Menge Ideen für eigentlich alles und nichts. Denn es geht von Konfetti über Gimmicks für Fotoboxen und Geschenkboxanhängern bishin zu Listen, um den eigenen Alltag zu organisieren und bietet so für alle Lebenslagen gute Ideen und Vorlagen. Was ich an diesem Buch unglaublich gerne mag ist die Tatsache, dass es so vielfältig ist - ich kann es mir ins Regal stellen und immer wenn ich für einen besonderen Anlass eine Idee brauche, kann ich es in die Hand nehmen und nach Möglichkeiten schauen. Einzig und allein schade ist die Tatsache, dass ich eine Seite kaputt schneide, wenn ich ein Motiv von einer anderen Seite zerschneide. Somit heißt es entweder "eine Seite opfern" oder alles abzeichnen und wirklich nur als Idee zu benutzen. Fazit: Ein wirklich tolles Buch für Ideen zum kreativ werden, aber leider schade, dass die Vorlagen nicht ausgeschnitten werden können.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: Michele F

16.05.2018

Nicht nur Handlettering sondern auch eigene Kreativität ist momentan total im Trend, und somit auch Bücher, die sich mit den Themen befassen. Ich bin auf das Buch gestoßen, da mir das Cover, sowie der Klappentext direkt ins Auge gestochen und war direkt begeistert von dem Buch, ohne viel davon gesehen zu haben. In dem Buch sind unzählig viele kreative Seiten zum Basteln und zur Eigengestaltung. Nicht nur Seiten zum Gestalten, sondern auch Sticker sind im Buch enthalten. Das Buch gefällt mir sehr gut. Das Buch ist für groß und klein etwas, super Buch. Am besten einfach mal selbst durch das Buch stöbern es lohnt sich auf jeden Fall. Einfach mitmachen und sich inspirieren lassen, denn die Fantasie kennt keine Grenzen: eigene Tischdeko oder Postkarten basteln, sich im Handlettering üben, Collagen für die Wohnzimmerwand entwerfen, Geschenke mit selbst gestalteten Anhängern verzieren und sie in Geschenkpapier aus diesem Buch wickeln oder sich entspannt glücklich malen – all dies gibt's in diesem Buch. 140 Seiten kreative Ideen zum Malen, Kleben, Aufhängen, Dekorieren, Verpacken und vieles mehr.

Lesen Sie weiter

Meine Tochter (5Jahre) und ich basteln gerne zusammen. Das Cover das Buches hat mich angesprochen, bunt, modern, einfach schön. Man merkt bei der Autorin sofort die Liebe zu bunten Papier, denn ein Großteil des Buches besteht aus bunten Seiten, die man heraus trennen kann. Dazu gibt es einige Seiten, wo man die Ideen einfach ausschneidet z.B. Tischkarten oder eine Miniwimpelkette. Daneben gibt es noch Dinge zum Ausmalen und bunte Aufkleber. Anleitungen findet man nur sehr wenig. An sich beschränkt es sich auf Anhänger, Postkarten, Wimpelkette, Papierfoto Requisiten im Miniformat. Ein großer Nachteil ist, dass man sich bei einigen Projekten entscheiden muss, was man machen möchte, da die Seiten immer doppelt bedruckt sind. Dazu lassen sich nur die bunten Papierseiten gut heraus trennen, da sie eine Perforation haben. Das wäre aber auch bei den Seiten, wo Ausschneidprojekte sind von Vorteil gewesen. Also wirklich kreativ kann man nur wenig sein. Dafür fehlten mir einfach ein paar neue interessante Ideen. Mit meiner Tochter habe ich eine Wimpelkette gebastelt. Es hat ihr Spass gemacht, aber für mich, die viel und gerne bastelt, war es doch etwas langweilig. Insgesamt ist es ein Buch für Bastelanfänger und Kinder, da die Projekte sehr einfach sind und schnell gehen. Das Papier ist schön bunt und macht gute Laune.

Lesen Sie weiter

Katja Muggli arbeitet seit 2005 als selbstständige Grafik-Designerin und Illustratorin. In ihrem Buch "Mach mich zu deinem Buch" schafft sie ein Platz für kreative Ideen und Inspirationen zum Malen, Kleben, Basteln und Glücklichsein. Es gibt verschiedene Seiten mit tollen Designs zum Ausschneiden oder sogar Abtrennen. Auf manchen Seiten finden sich dazu auch kleine Anleitungen, zum Beispiel für das Basteln verschiedener Girlanden oder Postkarten. Außerdem gibt es einige Ausmalbilder und Sticker, die wirklich süß aussehen. Auch das Thema Handlettering wird im Buch aufgegriffen. Du kannst beispielsweise verschiedene Schriftarten üben oder auch Fragen, die im Buch gestellt werden, beantworten und dadurch deine Schreibfähigkeiten entfalten. Die farbenfrohe Gestaltung des Buches regt einen direkt dazu an, selbst wieder kreativ zu werden. Ich blättere wirklich gerne in dem Buch herum, um mir neue Inspirationen zu holen und Ideen für die Gestaltung meiner Notizbücher. Einige Seiten werde ich abtrennen oder ausschneiden und zum Beispiel für Hintergründe in meinem Scrapbook verwenden. Insgesamt sind die Designs im Buch sehr niedlich und man kann sich gar nicht entscheiden, welche Seiten man nun verwenden möchte. Außerdem gefallen mir besonders gut die Sticker im Buch, da auch sie liebevoll gezeichnet wurden und nun als Hingucker meine Notizbücher verschönern. Insgesamt kann ich das Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, der gerne mal wieder kreativ sein will oder neue süße Design und Inspirationen sucht. Außerdem eignet es sich perfekt für alle Bullet Journaling und Scrapbooking Fans.

Lesen Sie weiter

Inhalt: "Mach mich zu deinem Buch" ist ein Bastel- und Mitmachbuch, in das man schreiben und kritzeln kann. Man kann Dinge daraus ausschneiden, sogar ganze Seiten, aber auch malen und Handlettering üben. Im Vordergrund steht dabei immer die eigene Kreativität. Eigene Meinung: Schon das Durchblättern macht Spaß, wenn man die vielen tollen Bilder und bunten Seiten sieht. Doch zum Anschauen ist dieses Buch nicht bestimmt, es ist dazu da, mal wieder so richtig kreativ sein zu können. So gibt es Seiten, auf denen Dekobilder sind, die ausgeschnitten und dann ganz unterschiedlich genutzt werden können. Etwa, um witzige Accessoires auf Fotos zu haben oder auch, um Bücher, Fotoalben oder Briefe zu schmücken. Es gibt auch ganze Seiten, die man heraustrennen kann, auf denen schöne Bilder, witzige Sprüche oder ähnliches zu sehen sind. Aber es ist nicht nur ein Bastelbuch. Man kann darin auch die verschiedensten Dinge aufschreiben, z. B. um sich bewusst zu machen, was an einem Tag, der vielleicht zuerst gar nicht so toll war, richtig super ist. Die bunten Seiten und Bilder, die überall im Buch zu finden sind, können als Geschenkpapier, Hintergrundpapier für die Bastelwerke des Buches oder anderes benutzt werden. Natürlich gibt es auch viel Platz zum Malen. Fazit: Mir hat es richtig viel Spaß gemacht, mit dem Buch zu arbeiten und kreativ zu sein. Für alle, die gerne Schere, Stift und Kleber in der Hand haben, ist "Mach mich zu deinem Buch" bestimmt eine gute Wahl. Ich bedanke mich beim Bloggerportal randomhouse für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Lesen Sie weiter

Be creative! Das ist das Motto von Katja Muggli und ihrem Buch "Mach mich zu deinem Buch". Man soll einfach seiner Fantasie freien Lauf lassen und schneiden, kleben, malen und basteln. Auf 140 Seiten gibt es Motivations Poster, Sticker, Ausmalbilder, Bastelanleitungen für zum Beispiel Dekoration auf Partys und bunte Seiten die man auch zum Basteln nutzen kann. 🌸Das Buch ist wunderschön gestaltet. Man merkt, dass die Autorin auch Grafik-Designerin ist. 🌸Die Ideen sind schnell und leicht umzusetzen und sehen trotzdem sehr hübsch aus. 🌸Die Sticker im Buch sind echte Hingucker und haben mich echt begeistert. (Sie sind so hübsch, dass man sie fast gar nicht irgendwo aufkleben will) 🌸Das einzige was mich gestört hat war, dass die bunt bedruckten Seiten meist auf der Rückseite von etwas anderem waren und man sich so entscheiden muss, was man ausschneiden will. 🌸Ein super Buch für alle, die es lieben zu basteln und kreative zu sein.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Einfach mitmachen und sich inspirieren lassen, denn die Fantasie kennt keine Grenzen: eigene Tischdeko oder Postkarten basteln, sich im Handlettering üben, Collagen für die Wohnzimmerwand entwerfen, Geschenke mit selbst gestalteten Anhängern verzieren und sie in Geschenkpapier aus diesem Buch wickeln oder sich entspannt glücklich malen – all dies gibt's in diesem Buch. 140 Seiten kreative Ideen zum Malen, Kleben, Aufhängen, Dekorieren, Verpacken und vieles mehr. Cover: Kunterbunt, voller Farbkleckse wirkt das Buch als hätte jemand sich farblich richtig ausgetobt. Es wirkt kreativ und passend für den Inhalt. Meine Meinung: Es sind tolle Ideen darin, die man leicht umsetzen kann. Ich war etwas enttäuscht, da ich mehr Bastelanleitungen erwartet habe, anstatt lauter Dinge die man ganz einfach "nur" ausschneiden soll. Ich hatte das Gefühl als hätte ich ein Buch mit Schnittmustern zum Basteln vor mir und keins das viel kreativen Spielraum lässt.

Lesen Sie weiter