Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Magic Academy - Das erste Jahr

Rachel E. Carter

Die Magic-Academy-Reihe (1)

(33)
(25)
(4)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Meinung Ryiah und ihr Zwillingsbruder Alex gehen an die Akademie um Magier zu werden. Es ist die berüchtigtste Ausbildungsstätte des gesamten Reiches, denn nur hier werden die besten Schüler aufgenommen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze an der Akademie ist hart, denn nur 15 von Ihnen können sich einen Platz sichern. Um einen der Plätze zu bekommen, muss Ryiah an ihre Grenzen gehen und darüber hinaus. Sie kämpft sich gegen andere Mitstreiter durch und muss ihre Magie in den Griff bekommen. Das Cover ist schlicht, aber dennoch aussagekräftig. Ich finde es schön Ryiah auf dem Cover zu sehen. Ihre blauen Augen und die roten Haare kommen sehr gut zur Geltung. Auch die Feuerkugel in ihrer Hand zeigt schon worum es im Buch gehen wird. Der Schreibstil ist richtig klasse. Ich war direkt in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum bis gar nicht aus der Hand legen. Rachel hat einen tollen Schreibstil, der die Figuren zum Leben erweckt. Ryiah ist ein unglaubliches Mädchen. Mit ihren 15 Jahren ist sie sehr ehrgeizig, schlau und unfassbar stolz. Es macht viel Spaß sie auf ihrer Reise zu begleiten. Sie war mir direkt sympathisch. Auch ihr Zwillingsbruder Alex oder ihre neugewonnene Freundin Ella konnte ich direkt in mein Herz schließen. Es sind so tolle Charaktere. Die Entwicklungen der Charaktere an der Akademie sind wirklich beeindruckend. Die Ausdauer, der Ehrgeiz und der Zusammenhalt sind klasse. Die einzelnen Charaktere müssen so viel durchmachen und können dennoch lächeln. Die Geschichte war unglaublich spannend, aber auch leicht schockierend. Die Grausamkeit auf der Akademie und vor allem der Lehrer habe ich so nicht kommen sehen. Dennoch ist sie auf ihre Art und Weise irgendwie faszinierend und anziehend. Besonders das Setting der Akademie ist wirklich magisch. Es ist eine tolle Romantasy-Geschichte, die mich von Anfang bis Ende in ihren Bann ziehen konnte. Es gibt einige Wendungen, die zum Teil vorhersehbar sind, aber es gibt auch genug, mit denen man so nicht gerechnet hat.

Lesen Sie weiter

Eine super Buchreihe!!!

Von: Emma aus Sennwald

25.12.2019

Die Bücher haben mich von Anfang an in ihren Bahn gezogen. Sie sind soo romantisch, gefühlvoll und spannend. Eine super Zusammenstellung, für noch tollere Bücher. Die Geschichte ist fließend und einfach nur super! Und Ryiah ist ein toller Charakter, alles an ihr ist super! Aber Darren hat es mir am meisten angetan, seine Art, seinen Mut, sein gutes Herz und seine Verschlossenheit. Er ist ein so toller Charakter. Es müsste solche wie er auch in der Realität geben. Ich wurde das Buch jedem Empfehlen! Es könnte es sogar mit Harry Potter auf nehmen, finde ich. Wenn ich mich müsste entscheiden welches besser ist, ich könnte micv nicht entscheiden, das zeigt das Magic Academy einfach super ist!!!

Lesen Sie weiter

Magic Academy

Von: Emma aus Sennwald

25.12.2019

Ich liebe diese Buchreihe ❣️ Sie ist die beste die es gibt!!! So gefühlvoll, romantisch und spannend❤️ Ryiah ist ein so toller Charakter und Darren erst, perfekt zum verlieben. Wenn es so ein Junge auch würde in der Realität geben😍❤️

Lesen Sie weiter

Ich habe das Buch aus dem @cbt_verlag heute beendet. Dabei geht es um Ryiah und ihren Bruder Alex, die an die Academy kommen und sich beweisen müssen. Den nur die 15 Besten werden die Ausbildung antreten dürfen. Die Story beginnt ohne große Erklärung, wodurch es gleich ziemlich spannend startet. Man lernt auch gleich ihren Bruder Alex kennen. Die Protagonistin fand ich ziemlich schnell sympathisch, da sie sehr kämpferisch ist und sich nicht so leicht unterkriegen lässt. In der Story dreht es sich viel um die Ausbildung, was mir gut gefallen hat. Manchen Leser ist es vielleicht ein wenig zu viel. Insbesondere die Darstellung der Magie konnte mich überzeugen und war auch mal etwas anders als in den meisten Büchern. Denn hier müssen die Schüler die Magie erst erlernen, selbst wenn man mit Talent dafür geboren wurde. Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen, da er ziemlich flüssig war und ich dadurch gut mit dem Lesen voran kam. Erzählt wird die Geschichte übrigens aus der Ich-Perspektive. Insgesamt gebe ich 4,5 von 5 Sternen, da mir die Charaktere gut gefallen haben und ich auf die folgenden Teile gespannt bin.

Lesen Sie weiter

Magischer Anfang

Von: Anni

23.03.2019

Ein wirklich gelungenes Buch, was mir super gefallen hat. Nach längerer Zeit nochmal ein Fantasy Buch, bei dem ich direkt weiterlesen will. Die Charaktere, die Handlung und der Schreibstil - einfach toll.

Lesen Sie weiter

Ganz ehrlich? Ich habe nicht viel erwartet, auch wenn ich gespannt war, denn die Reihe wurde mir von der lieben Lisa Rosenbecker empfohlen, die der Geschichte total verfallen ist und sie bereits auf englisch gelesen hat. Aufgrund des Klappentextes und des Covers wäre ich vielleicht noch eine längere Zeit daran vorbeigegangen, so habe ich es mir bewusst geschnappt und gelesen. Bereits Mitte, Ende 2018 (Ich habe ja meinen Blog umgebaut, daher kommt die Rezension so spät, sorry!). Kurz und knapp: Ich hab schon Teil 2 gelesen! Was das heißt? Ich habe es GELIEBT! Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen nahezu inhaliert. Hätte ich das gedacht? Niemals. Ich hab gedacht, das wird irgendwie eine gewohnte Academy-Story, aber für mich war es mehr und so gar nicht Klischee-Academy-mäßig. Es war voller Action und ja auch Romantik, aber allen voran strotzte dieses Buch vor guten, ausgearbeiteten Kampf- und Trainingsszenen, glänzte mit einem flüssigen und mitreißenden Schreibstil, der weder langweilig noch zu einfach oder schwer war. Nein, für diese Geschichte war er perfekt. Ein roter Faden war da – ich liebe so etwas. Was ich hier tatsächlich auch sehr genossen habe, waren zwei Dinge: Die Geschichte hat sich für meinen Geschmack schön entwickelt, mir war nie langweilig. Und außerdem waren die Charaktere gut gezeichnet, man konnte sie sich vorstellen, sie verstehen und mit ihnen fühlen. Allen voran mit Ryiah, die ich nicht nur sympathisch fand, sondern mutig und kämpferisch. Manchmal wenn sie gekämpft hat, hab ich mein Buch angeschrien und sie angefeuert: MACH IHN FERTIG! STEH AUF! LOOOOS! (Ja, ich bin verrückt. Aber sind wir ehrlich: nur Bücher, die gut sind und wie für einen gemacht, wecken den verrückten oder emotionalen Leser in uns hervor): Detailverliebtheit. Das beschreibt das Buch am besten. Natürlich gibt es zur Mitte und zum Ende die ein oder andere „Drama-Liebesszene“ oder ein wenig Kitsch. Aber nicht so viel, dass man genervt ist oder dass es nicht mehr passt. Die Mischung war einfach schön. Ich habe jede Seite genossen. Dieses Buch war ein absoluter PAGETURNER! Wie ihr dem Foto oben entnehmen könnt, hat sich meine Katze auch sehr verliebt – sie hat sich direkt draufgelegt. Gut, Katzen lieben jedes Buch. Aber ich bin sicher, sie hätte Ryiah gemocht. LESEN und LIEBEN! Wer Fantasy-Jugendbücher liebt, gute Kampfszenen, Pageturner, ein wenig Romantik und ein Hauch Academy ist hier richtig. Wenn ihr wie ich Angst habt, dass die 15-Jährige für euch zu kindisch sein könnte, kann ich euch beruhigen. Das hat sich (für meinen Geschmack) nicht bestätigt. Ich freue mich auf den Rest der Reihe – und auf weitere tolle, bildliche Szenen. Gott, ich dachte echt, ich wäre dabei. Ihr seht, ich bin wirklich begeistert.

Lesen Sie weiter

Kritik zur Geschichte dieses Buches: Ich finde die Geschichte dieses Buches wirklich gut und vor allem machte der Klapptentext bei mir von Anfang an Lust dieses Buch zu lesen. Bisher habe ich in Richtung Fantasy noch nichts gelesen und dies war sozusagen mein erstes Buch in dieser Genre. Das Tolle an der Geschichte ist auch, dass es die ärmeren Kinder gibt die ihr Glück in der Akademie versuchen und die Kinder von reichen Eltern. Im Buch wird dargestellt, dass es nicht wichtig ist ob man arm oder reich ist, sondern eine Freundschaft dennoch stattfinden, sich entwickeln kann. Das fand ich persönlich sehr gut, denn heute ist es oftmals so und auch zu meiner Zeit damals, dass du nichts wert warst oder bist, wenn du dies, das oder jenes nicht hast oder nicht so bist, wie andere es sich wünschen. Ella ist der beste Beweis dafür, dass es anders ist aber zuviel möchte ich nicht verraten. Kritik zu den Protagonisten: Ich fand die Protagonisten von Anfang an sehr gut ausgereift und ich konnte mich in sie hineinfühlen. Sie hatten für mich Tiefen und ließen auch tief in ihre Seele blicken in manchen Momenten. Mit ihnen wurde mein innerer Kern getroffen. Vor allem Ryiah war mir von Sekunde Eins an sympathisch, auch wenn ihre ,,ängstliche“ Art, so würde ich sie zumindest beschreiben, nicht immer einfach war und so manches Mal habe ich mir dann gedacht:,,Warum reagiert sie denn jetzt so?“ Dennoch war das aber gut, dass das ihre Reaktion war, denn das hat der Geschichte ihre Wendung gegeben und auch die Spannung aufrecht erhalten. In vielen Situationen habe ich mit ihr mitgelitten, mitgefiebert und sie hat mich zum Schmunzeln gebracht. Auch die andere Protagonisten wie Prinz Darren, den ich im übrigen auch sehr gerne treffen würde, alleine um ihn in die Augen zu sehen, fand ich trotz seiner anfänglichen Kühle und Distanziertheit sehr gut ausgearbeitet. Ihre Freundin Ella fand ich, wie den Bruder von Ry nämlich Alex auch perfekt für diese Geschichte. Wen ich dennoch auch im realen Leben fürchten würde wären die Lehrer. Die waren absolut streng, was nicht immer falsch ist und ja, ich hoffe im zweiten Band sie etwas besser kennen zu lernen und das sie mir einen Grund geben, sie zu mögen. Kritik zur Umsetzung des Buches und dem Schreibstil: Die Umsetzung des Buches ist der Autorin sehr gut gelungen. Es hat Spannung, ich habe mitgefiebert, mitgelitten und war einfach total in der Geschichte gefangen, sodass ich am liebsten nachts wach geblieben wäre um es weiter zu lesen. Mehr Worte gibt es zur Umsetzung einfach nicht, da das für mich einfach das perfekte Fantasyabenteuer mit einem tollen Schreibstil war. Kritik zum Cover des Buches: Das Cover dieses Buches ist wunderschön und ich liebe die Farbe Blau, die Kontraste zwischen dem roten Feuerball und dem grau-blauen Nebel. Perfekt gelungen, wie auch die Geschichte.

Lesen Sie weiter

Kurzbeschreibung Ryiah und ihr Zwillingsbruder Alex sind auf dem Weg ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen, in der Akademie Jerars. Dort möchte Ryiah eine Kriegern werden, während ihr Bruder lieber ein Heiler ist. Beide lernen nicht nur dass die Anforderungen der Akademie ihnen alles abverlangt, sondern dass die meisten ihre Ausbildung abbrechen. Das erste Jahr ist das Jahr, das entscheidend ist und bestimmt wer von den Neulingen bleiben darf. Laut der Akademie nehmen sie nur 15 Schüler auf. Für Ryiah eine Zeit des Hoffen, Bangens und des Kampfes mit sich selbst und anderen, um ihrem Traum ein Stück näher zu kommen und ihre wahre Begabung zu erkennen. Cover Das Cover ist so klasse und zeigt für mich Ryiah wie sie mit ihrer Gabe experimentiert, die sie hier auf dem Cover schon sehr gut im Griff hat. Gefällt mir auch sehr gut von dem ganzen Aufzug her. Schreibstil Die Autorin Rachel E. Carter hat eine interessante Welt erschaffen, in der nicht nur Magie einen hohen Stellenwert hat, sondern auch eine Akademie, die für die Ausbildung und den Nachschub der Truppen im Land sorgen soll. Dabei gibt es auch hier wieder die typischen Klassenunterschiede von arm zu reich, von gutaussehend zu hässlich, von ungeschickt zu fabelhaft. Ich war gespannt was mich hier für Protagonisten erwarten und vor allem mit welcher Intention sie mir begegnen würden und war von der ausgearbeiteten Charakteristika begeistert. Zum einen lernt man die junge Ryiah kennen, die immer versucht Stärke auszustrahlen, auch wenn sie manches Mal denkt, dass ihr Ehrgeiz ihr nicht hilft. Ihr Wille ist vergebens beim lernen, so kommt es ihr des öfteren vor . Der einzige, der sie anzustacheln scheint, es ihm und den anderen zu beweisen ist Prinz Darren, der als einer der ersten von der Königsfamilie überhaupt diese Akademie besuchen darf. Zwischen beiden fliegen die Funken und die Idee gefällt mir sehr gut und macht Lust auf Band zwei. Meinung Ein Leben des Kampfes … Genau der erwartet die junge Ryiah die man hier kennenlernt. Aus ihrer Sicht ist es ihr Lebenstraum eine magische Fähigkeit zu haben und zu den Kriegern zu gehören. Sie liebt es und muss lernen, das an dieser Schule nicht nur ein paar Dorfjungen anwesend sind wie aus dem Dorf wo Ryiah mit ihrem Zwillingsbruder herkommt, sondern hier schon ausgefeilte Kampfkunst auf sie wartet die sie erst einmal aufholen muss mit hartem Training. Dazu der Unterrichtsstoff der zeitmässig manches Mal gar nicht zu schaffen ist. Mir gefällt die Art ihres Ehrgeizes, wenn man wirklich will. Dieses Festbeißen in eine Idee, einen Traum. Toll gemacht und vor allem nachvollziehbar. Dazu der fesselnde Schreibstil, der einfach nur Lust auf mehr macht, für mich ein absolutes Jahres Highlight das mich hier in seinen Bann ziehen konnte. Ich bin gespannt wie es Ryiah in ihrer Ausbildung ergehen wird und auch wie die Gefühle von ihr und Darren, die sich an und abzustoßen scheinen weiterentwickeln werden. Fazit Ein gelungener Einstieg in eine faszinierende Reihe der Lust auf mehr macht! Ein Wunsch der größer ist als die Pein und der Schmerz dorthin. Die Reihe – Magic Academy – Das erste Jahr – Magic Academy – Die Prüfung – Magic Academy – Die Kandidatin (Vö. Oktober 2018) 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.