Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sommersturm über Cornwall

Louisa Leaman

(10)
(11)
(3)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Spannung bis zum Ende

Von: Märchenfee/Tiara

10.06.2018

Inhaltsangabe: Nach dem Tod ihres Vater erbt Nina das Strandhaus Snare Cove. Da sie überhaupt nicht wußte, dass ihre Eltern ein Cottage besaßen, fährt sie nach Cornwall um es zu besichtigen. Dabei findet sie heraus, dass es um Snare Cove ein Geheimnis gibt, welches mit dem frühen Tod ihrer Mutter zu tun hat..... Meine Meinung: Was für eine spannende Geschichte! Nina, ihr Verlobter Jake und ihre Freundin Alison waren mir am Anfang sehr unsympathisch. Sie sind total oberflächlich, es zählt nur Geld und Luxus mit dem sie sich ausschweifend umgeben. Während meine Antipathie Jake und Alison gegenüber blieb, habe ich Nina im Verlauf der Geschichte richtig gern gehabt. Sie hat gar nicht gemerkt, wie sie sich von Jake nach seinen Vorstellungen hat formen lassen, erst der Künstler Danny, der ihr bei der Suche nach ihrer Familiengeschichte geholfen hat, hat ihr die Augen geöffnet. Im Verlauf der Geschichte ist sie dann über sich selbst hinausgewachsen, was mir sehr gut gefallen hat. Auch Danny war mir sehr sympathisch, er ist ein wahrer Lebenskünstler. Ihn bringt nichts aus der Ruhe, er ist das genau Gegenteil von Jake und hat Nina somit geholfen, zu sich selbst zu finden. Die Autorin hat einen sehr tollen und flüssigen Schreibstil, ich konnte mir Cornmwall, die Küste und die Felsen, den Geruch des Meeres richtig gut vorstellen. Die ganze Geschichte war spannend, auch etwas mystisch und der Spannungsbogen hat sich bis zum Schluß gesteigert. Ich fand das Ende wunderbar und hatte Tränen in den Augen. Zum Schluß möchte ich noch das tolle Cover erwähnen, was sehr gut zur Geschichte und zum Titel paßt. Ich möchte mich ganz herzlich beim Bloggerportal und beim Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Lesen Sie weiter

Sommersturm über Cornwall

Von: Erdhaftig schmökert

06.06.2018

Mehrere Faktoren verwebt die Autorin in diesem Buch: die Familiengeschichte ihrer Hauptakteurin sowie die Geschichte eines alten Cottages in einer sagenumwobenen Bucht plus eine zarte Liebesgeschichte. Sehr gut miteinander verknüpft und auch die Ambivalenz der Figur, die in der Vergangenheit ihrer Familie und ihrer eigenen privaten Zukunft tief eintaucht. Gut verfasst, lässt sich die verschachtelte Geschichte locker lesen. Nicht zu seicht ist der Roman gut für den Strand und Garten zu lesen. Man lernt einige Besonderheiten der Küste Cornwalls kennen, es gibt ein wenig Spuk und Geheimnisse zu entdecken, man rätselt mit und hat einige Stunden Vergnügen!

Lesen Sie weiter

Mir gefiel der Schreibstil der Autorin sehr gut, da er verständlich und flüssig zu lesen war. Auch waren viele Handlungsstränge, insbesondere das Ende, für mich in dem Umfang nicht vorhersehbar. Das Buch ist in 2 Teile aufgeteilt, was meiner Meinung nach aber nicht nötig gewesen wäre, da keine große Zeitspanne dazwischen lag und die Geschichte fast nahtlos in derselben Erzählperspektive weitergeführt wird. Enttäuscht haben mich an diesem Roman allerdings die Charaktere, die meine Sympathie überhaupt nicht gewinnen konnten. Nina und ihr Verlobter Jake, sowie Freundin Alison, trotzen nur so vor Oberflächlichkeit und dem Glauben, dass Geld im Leben an erster Stelle steht und zum Glück führt. Insbesondere Jake fällt mir immer wieder erneut mit seinem schlechten Verhalten und seiner egoistischen, arroganten Art negativ auf. Zum Ende hin würde ich ihn am Liebsten von den Klippen schubsen. Auch der gegenteilige Danny erreichte mein Herz leider nicht. Dafür aber sein Hund Daisy, die gerne öfter mit ihrer liebenswerten Art hätte erwähnt werden können. Das Buch mit seinen 18 Kapiteln und dem Epilog war gut aufgebaut, da der Leser Schritt für Schritt in der Geschichte weitergeführt wird. Während am Anfang Nina total glücklich, aber mit dem verkommen Strandhaus überfordert wirkt, geht man im Verlauf immer weiter mit ihr auf eine Reise zu sich selbst und zu den wahren Glücksmomenten im Leben. Es entsteht eine starke Charakterwandlung, die auch den ein oder anderen Leser durchaus zum Nachdenken anregen könnte. Das Ende des Buches gefiel mir sehr gut, da hier die aufgebaute Spannung über die Vergangenheit des Strandhauses bzw. von Ninas Eltern entladen wird und der Roman hier durchaus ein paar Thrillermomente bietet. "Sommersturm über Cornwall" ist für mich kein direkter bzw. typischer, kitschiger Liebesroman, sondern eine Geschichte darüber, was Glück wirklich ist und bedeutet. Ich empfinde das Buch auf jeden Fall als lesenswert.

Lesen Sie weiter

Sommersturm über Cornwall ist kein typischer Liebesroman, er hat viel mehr zu bieten. Zum Inhalt: Nina steckt mitten in ihren Hochzeitsvorbereitungen als ihr Vater stirbt. Von ihm erbt sie ein Strandhaus in Cornwall, Snare Cove genannt. Da Nina noch nie was von diesem Strandhaus gehört hat fährt sie kurzentschlossen nach Cornwall um zu schauen was es mit dem Haus auf sich hat. In Cornwall angekommen merkt sie schnell, dass mit dem Haus was nicht stimmt, denn es geschehen geister- und schauderhafte Dinge. Trotz allem wirft sie nicht das Handtuch, was zum Teil auch an Danny liegt, einen Überlebenskünstler, der sich irgendwie klammheimlich in ihr Herz stiehlt und das obwohl sie für solche Leute normalerweise überhaupt nichts übrig hat. Das Buch ist leicht und flüssig geschrieben und die Geschichte zieht einen sofort in deren Bann. Durch das ganze mysteriöse, das geschieht bleibt die Geschichte bis zum Schluss spannend. Während des Lesens war ich mir mehrmals sicher, wer hinter allem steckt, lag jedoch jedesmal falsch. Das hat das Buch noch einen Tick interessanter gemacht. Ganz toll finde ich die Entwicklung von Nina in dem Buch, mehr mag ich dazu nicht verraten. Alles in allem ein tolles Buch, das mit vielen Überraschungen punkten kann.

Lesen Sie weiter

„Vorsicht Spoiler!“ Nina ist mit ihren Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt, als ihr Vater verstirbt. Bei der Testamentseröffnung stutzt sie, als er ihr ein Strandhaus in Cornwall vererbt. Sie hatte noch nie guten Kontakt mit ihrem Vater, deswegen hatte sie mit einer Zuwendung nicht gerechnet. Nina fährt nach Cornwall, um sich das Anwesen anzusehen. Dort muss sie allerdings feststellen, dass das Haus vollkommen verwahrlost ist. Dazu soll es spuken, was mehr der Alleinlage geschuldet ist. Nina möchte eigentlich nur eins, und zwar mehr Informationen über ihre verstorbene Mutter. Aber je mehr sie fragt, desto mehr Unbehagen kommt auf sie zu. Wäre da nicht Danny, der sie unterstützt, würde sie kampflos abreisen. Zumindest muss sie ihr Leben überdenken. Was ist ihr wichtig? Meine Meinung: Eine tolle Geschichte, die mehrere Faktoren miteinander verbindet. Einmal die Werte des Lebens, dann die Bewältigung der Vergangenheit und ein Neuanfang. Überwältigend sind auch die Bilder im Kopf, die die Autorin erzeugt. Nicht nur das wilde Cornwall, sondern auch die Beschreibung der Strandräuber oder das Leben in London. Die jeweilige Atmosphäre ist wirklich gut eingefangen und die Darstellung der Umgebung ebenso. Es gibt einige Wendungen in der Geschichte, aber das Geschehen ist auch verbunden mit Realität und ein bisschen Mystik. Das Geschehen lässt sich flüssig lesen und ist wirklich spannend bis zum Schluss. Die Charaktere passen den Protagonisten gut. Nina, die nicht weiß, was sie eigentlich will. Danny, der mit Leichtigkeit durch das Leben geht. Aber auch Jake, der sich vom mittellosen Studenten zum Prunksüchtigen gemausert hat. Macht Geld glücklich? Das Cover ist faszinierend, so rätselhaft wie die Geschichte. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, denn sie beinhaltet mehrere Facetten. Dafür gibt es von mir 5 Sterne. Fazit: Mysteriös und dramatisch ist das Geschehen. Hervorragende Darstellung der Atmosphäre und des Lebensbereiches, daraus resultiert die Dynamik der Ereignisse.

Lesen Sie weiter

Sommersturm über Cornwall von Louisa Leaman Nina Munroe hat alles, was man sich wünschen kann. Eine erfolgreiche Karriere, einen attraktiven Verlobten, ein luxuriöses Haus in London und alles Geld und Luxus. Nina steckt gerade in den perfekt geplanten Vorbereitungen einer perfekten Hochzeit, als die Nachricht vom Tod ihres Vaters alles verändert. Nina, die keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater pflegte, erfährt bei der Testamentseröffnung, dass ihre Eltern ein kleines Strandhaus an der Küste von Cornwall besaßen und dass sie nun erbt. Kurzerhand fährt sie, zum Ärger ihres Verlobten, nach Cornwall, um sich „Snare Cove“ anzusehen. Sie entdeckt, dass das Haus Teil eines großes Geheimnisses ist, das mit dem frühen Tod ihrer Mutter in Zusammenhang steht. Zusammen mit dem ansässigen und charmanten Künstler Danny recherchiert Nina ihrer Familiengeschichte und ahnt dabei nicht, welche dunklen Geheimnisse sie ans Tageslicht befördert. Als ich den Klappentext zu diesem außergewöhnlichen Buch las, stellte ich mir ein hübsches Strandhaus vor der malerischen Küste Cornwalls vor und erinnerte mich an einen tollen Urlaub, den ich dort verbracht habe. Kombiniert mit einem alten Geheimnis versprach das Buch eine sehr gute Mischung. Ich fand beim Lesen sofort einen guten und flüssigen Einstieg und war sofort gefesselt von dem luxuriösen Leben, das Nina führt und die nach dem Erbe von „Snare Cove“ mit dem völligen Gegensatz konfrontiert war. Denn das Haus war nicht das, was Nina bisher gewohnt war. Die Spannung steigerte sich beim Lesen zusehends und fand ein turbulentes und ereignisreiches Ende, was ich selbst nicht erwartet habe. Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet und charakterstark beschrieben. An diesem Buch ist außer, dass es viel zu schnell zu Ende gelesen war, kein bisschen auszusetzen. Ich kann dieses Buch all denen empfehlen, die eine Vorliebe für England, stürmische Meere, rustikale Landschaften und vor allem Spannung haben. Dieses Buch enthält wirklich für jeden Geschmack etwas. Für mich uneingeschränkt empfehlenswert mit fünf Sternen. Für die Autorin, die als Lehrerin und Therapeutin arbeitet und die bisher Kinderbücher und Elternratgeber verfasst hat, ist Sommersturm über Cornwall der erste Roman. Und dieser ist ihr absolut gelungen. Ich hoffe sehr auf weitere Romane von ihr. Erschienen beim Goldmann Verlag am 21.Mai 2018 ISBN 978-3-442-48649-6 345 Seiten

Lesen Sie weiter

Als Ninas Vater stirbt erbt sie überraschenderweise ein altes Strandhaus. Kurz vor Ihrer geplanten Hochzeit mit Jake macht sie sich auf den Weg dorthin um endlich Antworten zu finden. Das Strandhaus ,,Snare Cove" wird aber überlagert mit Geistergeschichten und Nina erlebt manch ungewöhnliches, das man nicht zuordnen kann. Sie gibt aber nicht auf. Was sie allerdings in Erfahrung bringt passt nicht zu den Erzählungen Ihres Vaters. Dann ist da auch noch Danny, ein Überlebenskünstler der sich mit Gelegenheit Jobs über Wasser hält. Mit seiner Hilfe versuchen sie Licht in's dunkle zu bringen. Nina ist eine Frau deren Leben einfach geplant sein muss. Es gibt To-Do Listen für alle möglichen Situationen. Als sie vor der Küste Cornwalls ist muss sie lernen, dass das Leben hier ohne ,,Listen" funktioniert. Eigentlich hat sie immer das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit gebraucht, aber in Snare Cove wächst sie über sich hinaus. Sie war mir sehr sympathisch und zeigt dem Leser, dass man alles schaffen kann wenn man es will. Danny, über seine leichtfertige Art musste ich mehr als einmal schmunzeln :-) Er lebt in den Tag hinein, ohne Pläne. Das komplette Gegenteil von Nina. Wären da nicht seine Gefühle für Nina, die nicht sein dürfen. Mit einem flüssigen Schreibstil war man sofort im Buch gefangen. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass ich so eine Geschichte schon einmal gelesen habe, aber nach einigen Seiten war es so spannend das ich gefesselt war. Der Spannungsbogen zog sich durch das Buch und immer wenn man dachte, man weiß wer hinter den Zwischenfällen auf Snare Cove steckt, wurde ich einige Seiten eines besseren belehrt. Ein wirklich tolles Buch, bei dem ein lang zurückgelegenes Geheimnis aufgedeckt wird, das viele Leute versucht haben zu vertuschen. Durch die Beschreibungen konnte ich mir die Umgebung sowie das Haus wirklich sehr gut vorstellen. In Gedanken eine traumhafte Gegend. Fazit: Ein Buch das mit Mystery und Geheimnissen sowie einen touch Romantik ein toller Roman geworden ist.

Lesen Sie weiter

Wow, ich bin immernoch begeistert davon. Die Autorin hat mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Die Spannung hielt sich auch konsequent durch die ganze Geschichte. Die Liebe kommt auch nicht zu kurz, aber es ist kein typischer Liebesroman. Ich musste auch immer überlegen wer hinter der ganzen Sache steckt. Man konnte absolut nichts vorausahnen. Ich fieberte mit Nina richtig mit. Das gefällt mir persönlich immer sehr gut. Das Buch auf die Seite legen geht nur im äußersten Notfall und das nur mit grummeln. Der Schreibstil ist hervorragend. Leicht, flüssig und bildlich. Die Umgebung und das Strandhaus sowie die Protagonisten konnte ich mir richtig vor Augen führen. Das Cover passt perfekt, denn es wirkt so geheimnisvoll und spannend wie die Geschichte. Ich kann aus voller Überzeugung eine glasklare Leseempfehlung aussprechen. Von mir aus hätte das Buch nochmal 300 Seiten mehr haben dürfen, ich hätte es nicht zur Seite gelegt. Die Autorin bekommt aus voller Überzeugung 5 von 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von mir

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.