Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Pets

David Lewman

Pets Hörbücher zum Film (1)

(4)
(5)
(0)
(0)
(0)
€ 6,95 [D]* inkl. MwSt. | € 6,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Schnell, laut, wild durcheinander, viel Fell und Gebell und noch mehr Spaß warten auf den Zuhörer. Was für Erwachsene etwas überdreht wirkt, ist (scheinbar) genau richtig für Kinder. Die tierischen Charaktere werden so toll beschrieben und von Oliver Rohrbeck gut gesprochen, dass man sofort ein Bild vor den Augen hat. Auch die vielen kleinen Eigenheiten und Macken der Tiere werden sehr gut herausgearbeitet und widergegeben. Während wir Erwachsene uns gut darüber amüsiert haben, was die Tiere so machen, wenn wir nicht da sind, konnten die Kinder über Stoplerer, wilde Verfolgungen und Streitereien lachen. Die Geschichte ist einfach und spannend zugleich. Sie bringt den Zuhörer zum Schmunzeln (Erwachsene) und zum lautem Loslachen (Kinder). Es war bis zum Schluss interessant und spannend und natürlich darf ein Happy End nicht fehlen. Insgesamt eine bunte, laute und tierisch tolle Geschichte, die dem Film in nichts nachsteht. Jedoch finde ich, dass das Alter mit 5-7 Jahren zu niedrig ist. Unsere "kleinen" Zuhörer waren 8-10 Jahre. Sie konnten der Geschichte gut folgen, weil sie den Film schon kannten. Für jüngere Kinder können 2 Stunden 46 Minuten zu lang und die vielen Charaktere zu viel sein.

Lesen Sie weiter

Ich finde den Sprecher sehr gut gewählt, da er versucht den verschiedenen Charakteren eine eigene Stimme zu verleihen, dadurch wird das Hörbuch lebendiger und interessanter. Die Stimme ist authentisch und angenehm - perfekt gewählt würde ich behaupten. Die Geschichte ist sehr witzig und spannend gestaltet, die Kernaussage mit den Freundschaften wird sehr gut vermittelt. Ich habe dieses Hörbuch sehr gerne gehört und musste sehr oft schmunzeln und auch mitfiebern. ___________________ Meinung eines 12 Jährigen: ,,Sehr witzig und toll mit den verschiedenen Stimmen", war die Aussage von meinem kleinen Bruder. Er hat sehr oft gelacht und fand die Geschichte selber richtig toll. Er hatte mit 12 Jahren auch keine Probleme mit der Länge des Hörbuches. ______________________ Fazit: Ein Hörbuch für Jedermann. Witzig, charmante Charaktere und eine wunderschöne Kernaussage die das Hörbuch vermitteln soll - was auch definitiv gelungen ist.

Lesen Sie weiter

Die Story ist wie häufig bei Kindergeschichten von einer bestimmten Thematik geprägt. In diesem Fall ist es eindeutig die Freundschaft und der Zusammenhalt untereinander. Wenngleich natürlich der Spaß im Vordergrund steht, so können Kinder – und natürlich auch Erwachsene – am Ende ein positives Fazit aus der Geschichte ziehen. Bis es soweit kommt, geht es allerdings actionreich her. So actionreich, dass man als Elternteil die Altersempfehlung von 5 Jahren unbedingt einhalten sollte, denn für jüngere Kinder könnte das Hörspiel aufgrund der Handlung und der Geräusche etwas angsteinflößend sein. Für Hörer ab 6 oder 7 Jahren aber bietet sich ein Hörspektakel, das der Verfilmung in Nichts nachsteht! Qualitativ wirklich hochwertig aufgenommen und mit passenden Stimmlagen bestückt, kann man sich hervorragend in die Geschichte hineinversetzen und so für die Dauer des Hörvergnügens in eine tierische Welt entfliehen. Besonders anzumerken sei noch, dass es hier wirklich recht turbulent zugeht und dies sicher nicht leicht ist, als Hörbuch umzusetzen. Bei „Pets“ ist es aber grandios gelungen! Von den Stadtgeräuschen bis hin zu der Erzählerstimme ist alles stimmig. Während manche Hörspiele heute noch etwas angestaubt klingen, wurde hier alles richtig gemacht. Gelesen wird „Pets“ von Oliver Rohrbeck, dessen Stimme gerade älteren Hörern bestimmt aus ihrer eigenen Jugend unheimlich bekannt vorkommt, handelt es sich hierbei doch um niemand anderen als Justus Jonas aus „Die Drei ???“ oder besser gesagt um dessen Stimme. Die jüngeren Zuhörer kennen ihn aber wohl eher als Stimme der Minions. Ein Mann mit Erfahrung also. Und ein Mann, der seinen Job voller Hingabe und mit viel Leidenschaft und Können macht – das stellt er auch bei „Pets“ ordentlich unter Beweis!

Lesen Sie weiter

Die Geschichte rund um die Tiere ist wirklich sehr lustig aufgebaut, doch die Geschichte ist meiner Meinung nach wirklich erst etwas für Kinder ab ein gewissem Alter. 5 Jahre finde ich schon fast zu jung für die Kinder und diese Geschichte. Das sollte aber jeder Elternteil für sich entscheiden denke ich. Sonst ist dieses Hörbuch wirklich toll gesprochen, die Emotionen kommen rüber und man kann sich bei der Erzählung entspannt zurücklegen. Super finde ich auch das man sich wirklich gut in die Geschichte hineinversetzen kann. Der Erzähler hat eine wunderbare Stimme die es einem leicht macht. Dieses Hörspiel bekommt 5 Füchse von mir da einfach alles zusammenpasst hier. Das Cover ist genau wie das Kinoplaket und es ist genau, dass was ich auch toll finde. So kann man alles direkt miteinander verbinden. Farblich ist das wirklich super. Das Hörspiel finde ich toll. Die Eltern sollten sich das aber erst anhören und dann entscheiden ob es was für ihre Kinder ist. Ich würde es meinem Kind nicht mit 5 Jahre geben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.