Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
This Modern Love. Liebe in Briefen

Will Darbyshire

(9)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 4,99 [D] inkl. MwSt. | € 4,99 [A] | CHF 8,00* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung: Grundsätzlich war ich schon immer ein Mensch, der sehr romantisch angehaucht ist und gerne Liebesbriefe schreibt und liest, also musste ich dieses Buch lesen, weil ich von die Bücher von Emily Trunko geliebt habe. Somit habe ich schon, als ich das Cover gesehen habe, damit gerechnet, so etwas zu lesen. Das Cover ist schlicht, aber perfekt zum Buch. Es ist faszinierend, mit wie vielen Emotionen dieses Buch umgehen kann. Ich habe keine Emotion missen müssen und habe alles wie; Liebe, Hass, Leidenschaft, Leiden, Glück im Buch wiedergefunden. Als ich dann noch ein paar Briefe gefunden habe, die genauso von mir kommen könnten, war ich wirklich überwältigt, dass Gefühle auf so vielen Ebenen gleich sein können. Ich bin eigentlich ein Mensch, der nicht so gerne in seine Bücher schreibt, aber hier musste ich ziemlich oft den Textmarker zucken, damit ich alle wichtigen und tollen Passagen festhalten kann. Die Faszination, dass man fremde, super persönliche Wertgegenstände lesen kann, ist sehr berührend und hat einen sehr mitgerissen. Einzige Kritikpunkte, die das Buch nicht verdient hat: Manche Briefe haben sich total wiederholt, alles dreht sich zwar um Liebe - egal in welcher Form - , aber trotzdem sind sich viele Briefe identisch. Das war sehr enttäuschend. Ein weiterer kleiner halber Stern Abzug, weil das Buch super gestunken hat, als man es ausgepackt hat. Fazit: Ein tolles Buch zum Liebeszitate Fischen, die nicht mal 0815 sind und man mit jedem Google Beitrag bei Tumblr findet. Super Inspiration, für zwischendurch, wie auch für immer. Insgesamt 4/5 Sterne

Lesen Sie weiter

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist so schlicht, aber genau passend zum Inhalt. Und dieses rot fällt einfach auf und noch dazu ist das Cover mit etwas Struktur versehen. Dieses Buch besteht eigentlich nur aus Liebesbriefen. Will Darbyshire bat seine Follower, ihm Liebesbriefe an die (Ex-) Partner zu senden, die dann veröffentlicht werden sollten. Drei Abschnitte unterteilen die verschiedenen Briefe in die unterschiedlichen Phasen einer Beziehung: Das Verliebtsein, die Partnerschaft und das Ende einer Beziehung. Was ich daran richtig toll finde, dass man je nach Laune eine Gefühlswelt lesen konnte. Manche Briefe sind so traurig, dass sie mich direkt berührten. Manchmal konnte ich die Worte der vielen Menschen nachvollziehen, da ich die eine oder andere Situation selbst schon erlebt hatte. Und wieder andere Briefe waren richtig romantisch, dass ich so gerne wissen würde, wie die Geschichte dieser Menschen weitergegangen ist. Was das Besondere an dieser Sammlung ist, manche Briefe sind so real, das der darin enthaltene Humor nicht besser beschrieben werden konnte, als von den betreffenden Personen. Fazit: Bei diesem Buch kommt garantiert keine Langeweile auf und erzählt so unterschiedliche Geschichten. 4 von 5 Bienchen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.