Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Autoimmun-Ernährung

Claudia Lenz

(4)
(0)
(0)
(1)
(0)
€ 18,99 [D] inkl. MwSt. | € 18,99 [A] | CHF 27,00* (* empf. VK-Preis)

probiere Alles aus was einen wieder Gesund macht! Und Ja die Ernährung ist an vielem schuld und kann auch vieles wieder heilen. Das Buch ist für mich ein guter Ratgeber, es hilft mir sehr meinen Teller auch mal zu hinterfragen und es von einer anderen Sichtweise zu sehen! Ein gutes Buch

Lesen Sie weiter

Ein gutes Buch für Betroffene, Gesundheitsbewusste und Interessierte

Von: Annette Lehmann aus Donauwörth

14.07.2017

Das Buch enthält sehr viele interessante und gut recherchierte Fakten, die selbst für Laien einfach erklärt sind und mit Bildern vereinfacht zu verstehen. Es verspricht nicht Heilung bei Krankheiten, gibt aber die Aussicht auf Besserung. Sie zeigen eine Möglichkeit, Entzündungen im Körper nicht noch mehr zu fördern, sondern die Heilung mit gesunder Ernährung zu unterstützen. Die Rezepte sind relativ einfach, klingen sehr appetitlich und gesund. Manche Zutaten sind sicherlich etwas schwerer zu besorgen, z.B. im Bio-Laden, aber das ist in einem gut sortierten Supermarkt vielleicht auch möglich. Alles in allem, kann ich das Buch nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Autoimmunkrankheiten, aber auch eine zu schwache oder fehlende Immunantwort auf Krankheitserreger oder bösartige Zellveränderungen haben oft eine gemeinsame Ursache: Chronische Entzündungen. Nach Claudia Lenz ist neben einer allgemein gesunden Lebensweise vor allem die Ernährung eine wichtige Stellschraube, um chronischen Entzündungen beizukommen und bereits bestehende Funktionsstörungen des Immunsystems zu behandeln. Meine Meinung: Zu Beginn des Buches schreibt Frau Lenz viel lesens- und wissenswertes über eine Ernährung, die entzündliche Prozesse dauerhaft im Körper stoppen soll. Diese Entzündungshemmende Ernährung wirkt sich dann wiederum positiv auf das Immunsystem aus. Und das im generellen, vor allem aber bei Auto-Immunerkrankungen, unter denen immer mehr Menschen heutzutage zu leiden haben. Die weiterem 3/4 des Buches sind leckeren und leicht nach zu kochenden Rezepten gewidmet, die leicht gelingen und super schmecken – egal ob im rahmen einer Entzündungshemmenden Ernährung oder nicht. Da wird jeder satt und glücklich. Ich habe schon einige Bücher zu diesem Thema gelesen und dieses hier gefällt mir bei weitem am besten.

Lesen Sie weiter

Ich gehöre leider (wie ein Großteil der Menschen) auch zu jenen die an Autoimmunkrankheiten leiden. Umso interessierter war ich an diesem Buch! Es heisst ja nicht umsonst: „Du bist, was Du isst!“ in Vorbereitung für diese Rezension habe ich nun mein Essen einmal komplett auf den Kopf gestellt. Aber der Reihe nach: Das Buch ist sehr logisch aufgebaut und beginnt mit ca 1/3 über Entzündungsprozesse, wie sie aufgebaut sind, warum sie passieren und was mit unserem Körper bei Autoimmunkrankheiten eigentlich geschieht. Dieser Abschnitt ist mit Bildern unterlegt und wird so sehr verständlich rübergebracht. Die folgenden 2/3 erhalten einen sehr übersichtlichen Rezeptteil. Der eingeteilt ist in: Frühstück, kleine Gerichte, vegetarische Hauptgerichte und Hauptgerichte mit Fleisch und Fisch. Sehr zu meiner Freude habe ich festgestellt, dass es mehr vegetarische Rezepte gibt als solche mit Fleisch oder Fisch. Die Rezepte sind sehr gut erklärt und haben einen leichten bis mittleren Schwierigkeits-bzw Aufwandgrad. Manche Dinge gehen sehr einfach und schnell und andere brauchen etwas mehr Zeit. Im Schnitt liegen die Zeiten wohl bei 30-40 Minuten. Ob sich meine Entzündungswerte nun verändert haben, das vermag ich in der kurzen Testzeit natürlich noch nicht zu sagen, aber ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine gesunde, vollwertige Ernährung sucht und Spaß am ausprobieren hat. (Die Kombi mit dem Dinkel auf dem ersten Bild zb ist wirklich extrem lecker und ganz schnell gemacht!) Ich habe nun schon seit 2 Wochen mein Essen weitestgehend komplett auf die im Buch genannte Ernährung umgestellt und werde das sicher auch weiterführen! Wunderschön aufgemachtes, übersichtliches Buch mit einem großen Rezeptteil mit einfach nachzukochenden Rezepten. Ein MUSS für jeden der Wert auf eine gesunde und vollwertige Ernährung legt! Ganz klar volle 5 Sterne von mir!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.