Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Wilden - Familientreffen

Sabri Louatah

Die Wilden Trilogie (3)

(9)
(12)
(9)
(4)
(4)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 12,99 [A] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis)

Die Wilden - Familientreffen

Von: Tani

06.04.2019

Ich habe diese Buch leider abgebrochen, da es doch irgendwie zu verwirrend war, wenn man die beiden anderen Teile nicht kennt. Es gab zu viele Personen, zwar gab es vorn ein Register, aber es ist ziemlich mies jedes Mal wieder nach vorn blättern zu müssen. Außerdem fand ich den Lesefluss leider auch nicht wirklich überzeugend und ich musste mich teilweise durch die Seiten quälen. Nach ca. der Hälfte des Buches habe ich also abgebrochen. Das Thema ist sicher hochaktuell und auch sehr interessant, aber für mich konnte es in diesem Buch nicht gut umgesetzt werden.

Lesen Sie weiter

Die Wilden 3. Teil

Von: Gabriele aus Hillersleben

05.04.2019

"Die Wilden- Familientreffen" ist der 3. Teil eines Roman- Zyklus, leider habe ich das übersehen. Deshalb hat es mich gefreut, das am Anfang die Figuren des Romans vorgestellt werden. Dann folgt eine Einleitung- die ich etwas verwirrend fand. Nur der Anfang verspricht etwas Spannung und handelt von einer Journalistin die Enthüllungsartikel schreibt. Leider konnte ich mich mit dem Buch nicht anfreunden, die Handlung eher langweilig. Eventuell liegt es daran, das ich die ersten beiden Teile nicht gelesen habe.

Lesen Sie weiter

Dritter Teil eines Polit-Thriller aus Frankreich, bei dem es um die Suche nach einem Attentäter und familiäre Beziehungen geht. Am Anfang werden die ersten beiden Teile zwar kurz zusammengefasst, dennoch empfiehlt es sich, die Vorgänger gelesen zu haben. Detailliert geht es im Buch um die Zusammenhänge in der französischen Politik, daher sollte man sich hiermit ein wenig auskennen. Der Autor versteht sich auf tiefergehende Personenbeschreibungen, die mir besonders gefallen haben. Da das Personal im Buch aber recht umfangreich ist, musste ich schon konzentriert lesen, um nicht den Faden zu verlieren. Eine gute Idee sind daher die kurzen Personenbeschreibungen und der Familienstammbaum am Anfang des Buches, die sich auf immerhin mehrere Seiten belaufen. Fazit: interessanter Thriller zu einem hochaktuellen Thema (Terrorismus, Einwanderung, Vorurteile gegenüber Immigranten usw.). Der Roman liest sich zwar insgesamt recht leicht, aber man muss aufgrund des komplexen Themas und der vielen Personen beim Lesen schon aufmerksam am Ball bleiben. Von der Spannung her, die man bei einem Polit-Thriller sicherlich erwartet, kam für mich das Buch aber erst gegen Ende richtig in Fahrt, daher einen Punkt Abzug. Für Fans des Genres aber in jedem Fall eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Rasanter Politthriller

Von: lale

03.04.2019

Auf den ersten sieben Seiten werden zunächst allein 50 Personen vorgestellt - für mich ist das eher abschreckend! Trotzdem verstehe ich, dass die Trilogie, von der ich den dritten Teil testlesen durfte, in Frankreich eine breite Leserschaft erreicht und offenbar auch begeistert hat. Der Stil ist flott, gut lesbar. Nichts für allzu zarte Gemüter allerdings! Das Buch erinnert mich an die TV-Serie "Homeland", wo es auch um Verbrechen auf höchster staatlicher Ebene geht. Im Focus hier: ein Attentat. Dazu kommt eine verzwickte Familiengeschichte. Dabei gewährt der Autor, Sabri Louatah, interessante Einblicke in die (beinahe) aktuelle Situation in Frankreich, verbunden mit der verzwickten Geschichte einer algerischen Migrantenfamilie, die es bis in höchste Politikerkreise geschafft hat.

Lesen Sie weiter

Die Wilden - Familientreffen

Von: Gislinde Fischer-Köhler

02.04.2019

Auch im 3. Teil der Buchtrilogie " Die Wilden- Familientreffen"- bleibt es für den Leser, der lange auf diesen abschließenden Band warten musste, hoch spannend und politisch brisant. Die Drahtzieher hinter dem Attentat auf den neuen französischen, algerisch- stämmigen Präsidenten Chaouch sind über weite Strecken immer noch nicht enttarnt. Der Leser braucht viel Geduld bevor in den letzten Kapiteln die überraschenden Seilschaften, politischen Netzwerke und Intrigen bis in die höchsten politischen Ämter hinein aufgedeckt werden. Parallel zu der politischen Situation, die sehr realistisch und als eine nach rechts gerückte Politikszene beschrieben wird, entfaltet sich das Schicksal der in das Attentat verflochtenen Familie Nerrouche immer weiter. Durch die sich verschärfende gesellschaftliche Ausgrenzung einzelner Familienmitglieder, prägt die Familie nach außen hin fast zwangsläufig eine äußerlich sichtbarer werdende islamische Identität aus, indem junge weibliche Familienmitglieder plötzlich Kopftücher tragen oder sich zumindest sprachlich deutlicher zum Islam bekennen. Der Roman beschreibt erschreckend, wie schnell sich eine rechte Politik-Un- Kultur in einem vermeintlich demokratischen Land aufgrund von Machtmissbrauch entwickeln kann und wie dadurch auch das gesellschaftliche Sozialgefüge auseinander zu brechen droht. Die Romantrilogie spielt in Frankreich, könnte jedoch ebenso gut und realistisch auch in Deutschland angesiedelt sein. In Deutschland sind ebenfalls rechte politische Bewegungen in den letzten Jahren erstarkt und in der Gesellschaft deutlich sichtbarer verankert. Ungelöste und durch Jahre von der Politik nicht ernsthaft angegangene Integrationsfragen sind auch hier nicht wirklich beantwortet. Lesern, die sich dafür interessieren, wie schnell sich fehlgeleitete Politik, Machtmissbrauch und Rassismus spaltend auf die gesamte Gesellschaft auswirken, ist auch das 3. Buch im Romanzyklus sehr zu empfehlen. Es regt zum Nachdenken, zu vertiefenden Recherchen, zur Meinungsbildung und zum öffentlichen Diskurs an- in welchem Land auch immer !

Lesen Sie weiter

Politische Familiensaga

Von: Jojo

31.03.2019

In der Triologie geht es um die Familie Nerrouche, die ihre Wurzeln in Algerien hat und deren Angehörige teilweise in die Terrorszene abdriften. Im dritten Band "Die Wilden - Familientreffen" ist Frankreich im Chaos und die Antiterroreinheit versucht Nazir Nerrouche als Kopf der Verschwörung festzunehmen. Jedoch wird Frankreich nicht nur vom islamischen Terror sondern auch vom rechtsradikalen Terror bedroht und auch das Familienleben muss weitergehen. Eigentlich ist die Story spannend, da ich die ersten beiden Bände jedoch nicht gelesen habe, fiel es mir schwer der Handlung und den Personen zu folgen. Die Kurzbeschreibung zu den Personen und der Handlung der ersten beidne Bände hat mir zwar geholfen, hat mich jedoch auch immer wieder aus den Lesefluss gebracht.

Lesen Sie weiter

Die Wilden - Sabri Louatah

Von: hwerobas

28.03.2019

Die Wilden ist eine Familiensaga aus Frankreich, mit einem politischen Flair und Spannung pur! - Jenes so intensiv zu erleben, lest auch die ersten zwei Romane zu dieser Familiensaga,ihr werdet es nicht bereuen - danke Louratah, es war sooo toll!!!

Lesen Sie weiter

Spannender Politthriller

Von: GerneBuch21

27.03.2019

Von der Trilogie habe ich leider nur den 3. Teil "Familientreffen" lesen können. Sehr hilfreich dafür war am Anfang eine ausführliche Liste der handelnden Personen mit ihren besonderen Merkmalen und ihrem (Verwandtschafts-)Verhälnis untereinander. Ausserdem gibt es noch eine kurze Zusammenfassung der beiden vorhergehenden Bände. Wer Politthriller mag, wird hier viel über Intrigen, Machtspiele und Langzeitpläne versteckt in anderen Plänen lesen können sowie auch über Minderwertigkeitskomplexe, Diskriminierung und dauraus resultierendem Nationalismus und Extremismus auf beiden Seiten. Aber auch über Freundschaft und Loyalität. Ich habe einen Punkt abgezogen, da mir die Figuren etwas flach erschienen. Möglicherweise wurden diese aber in den vorhergehenden Bänden mit mehr Tiefe beschrieben. Das kann ich nicht beurteilen. Insgesamt aber ist es ein spannendes Buch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.