Leserstimmen zu
Alles gut - Das kleine Überlebensbuch

Claudia Croos-Müller

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Das ist ein wichtiges und großartiges Buch. Gebe es ein Überlebensmodus-Carepaket, dann gehört das Buch mit rein. Gerade weil bei traumatischen Erlebnissen Vorsicht geboten ist und vieles in rote Bereiche ausschlägt, braucht es Regulation der Nerven und des Alarmsystems. Und da unsere neuronalen Verbindungen wie eine Datenautobahn vernetzt sind, können wir auch bewusst von außen mit einfachsten Reizen etwas „senden“. Mehrere Techniken, die für jede Altersklasse umsetzbar sind, sind hier erklärt. Wie man durch einen Strohhalm und Ausschnauben, wie so ein Pferd, Ruhe bewahrt, wie man richtig wegschiebt oder stößt … all das ohne Drama und Lama, aber dafür mit den vier klugen Schafen liebevoll illustriert von Kai Pannen.

Lesen Sie weiter

Alltags-Lebenshilfe mit Spaß

Von: Christiane Ninke aus Bad Nenndorf

07.06.2017

Schon die ersten Bücher von Claudia Cross-Müller waren wunderbar. Auch dieses hilft , mit Humor die Probleme anzugehen. Sehr empfehlenswert! Auch gut geeignet zum Verschenken.

Lesen Sie weiter