Leserstimmen zu
Stoffwechsel-Power

Silvia Bürkle, Birgit Funfack

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis)

Ich beschäftige mich erst seit einer sehr kurzen Zeit mit dem Thema Stoffwechsel, Metabolic und gesunde Ernährung und dadurch bin ich dann auch auf dieses Buch aufmerksam geworden. In der ersten Hälfte des Buches geht es um allgemeine Informationen. Hier erfährt der Leser mehr über die Ursachen und Gründe für Übergewicht und die Folgen daraus. Man kann dabei sehr gut und sehr genau sein Essverhalten unter die Lupe nehmen und sich selbst einmal kritisch beäugen. Danach geht es um den Stoffwechsel im Allgemeinem. Wie funktioniert er und wie hängt alles miteinander zusammen. Im zweiten Teil des Buches gibt es dann ein paar Rezepte zum ausprobieren und nachkochen! Auf jeden fall ein gutes Buch um einen EInblick in seinen Körper zu bekommen und sich mit dem Thema gesunde Ernährung auseinander zu setzen!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Mit der Erfolgsdiät Metabolic Balance® kann man jetzt so einfach wie noch nie abnehmen: Die leicht aufbereiteten Basics und Tipps zu Trendthemen wie Low Carb, Darmgesundheit und Clean Eating sind schnell gelesen. Mit zwei Selbsttests können Sie Ihren jetzigen Zustand ermitteln und herausfinden, ob Sie bereit sind zur Veränderung. Dann kann es auch schon losgehen mit über 50 leckeren Rezepten, darunter Mittagessen für unterwegs, schnelle Gerichte für Eilige und spannende Länderküche. So wird das Abnehmen herrlich einfach und abwechslungsreich. Meine Meinung: Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema „Metabolic Balance“. Das tolle an dieser Ernährungsweise ist, die Passgenauigkeit auf den jeweiligen Stoffwechsel. Das erste Kapitel widmet sich einer Bestandsaufnahmen: was sind Ursachen und Gründe für Übergewicht und welche Konsequenzen resultieren daraus für den Körper? Ich finde gut, dass hier ein Grundstein gelegt wird, das eigene (Ess-) Verhalten mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Im zweiten Kapitel geht es um den Stoffwechsel an sich. Welchen Treibstoff braucht der Motor Körper um gut zu funktionieren? Hier finden sich viele interessante Informationen, die auf das umdenken der Ernährung hinführen. Wissen, das man auch ohne eine Ernährungsumstellung gut gebrauchen kann. Nachdem einige Seiten lang das Thema Verdauung beleuchtet wird, werden die Basics der Metabolic Balance erklärt. Ausführlich und gut aufbereitet. Die Hälfte des Buches besteht aus Rezepten. Hier ist für jeden etwas dabei und sie sind gut strukturiert und einfach nach zu kochen. Mir hat das Buch eine gute Grundlage und Informationsbasis gegeben. Für alle interessierten eine gute Investition.

Lesen Sie weiter