Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die roten Geheimnisse

Albert Espinosa

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 14,99 [A] | CHF 22,00* (* empf. VK-Preis)

Zitat: «3. Lupfball Liebe dein Chaos. Liebe Dein Anderssein Liebe Deine Besonderheiten Liebe All das, was dich einzigartig macht.» Aus «Die Roten Geheimnisse» von Albert Espinosa Inhalt: Albert Espinosa, Schöpfer der bekannten Serie «Club der roten Bänder»: Mit 14 erkrankte er an Krebs, mehrere Male kam der Krebs zurück, doch Albert kämpfte jedes Mal gegen ihn an und gewann den Kampf. Fast zehn Jahre verbrachte er im Krankenhaus, für ihn mittlerweile ein kostbares Geschenk. Er lernte, dass man immer auch etwas gewinnt, wenn etwas verliert, was es heisst, glücklich zu sein und jeden Tag zu feiern, dass man lebt. Diese Geheimnisse gibt er uns in Form dieses Buches weiter. Unterteilt ist das Buch in drei Kapitel, wobei es im ersten Teil um das Glücklichsein geht, der zweite ist wiederum unterteilt in dreimal 23 Inspirationen zu Träumen, Wünschen, Kraft, Suche, Menschen und Gefühlen. Im dritten Teil geht es nochmals um Inspirationen, allerdings um eine andere Art von Inspiration, nämlich in Form von «Süssen Scheren», welche die Speiseröhre berühren. Was das ist? Lasst euch von Albert Espinosas Buch inspirieren! Kritik: Wie ich bereits in meiner Rezension zu „Club der roten Bänder“ gesagt habe, ist Albert für mich ein richtiger Held. Dieses Buch ist sicher hilfreich, wenn man gerade jemanden verloren hat, sei es seinen Partner, sein Kind oder seine Hoffnung. Die Schrift ist sehr schön gross geschrieben, da man sich auch Notizen in das Buch machen soll. Was mich dabei störte, war, dass die Schrift manchmal sehr sprunghaft wechselte, d.h. links war die Schrift riesig und rechts eher kleiner, was das Lesen etwas erschwerte. Ansonsten lässt sich das Buch sehr flüssig lesen. Dieses Buch enthält so viele schöne Zitate. Ich hatte echt Mühe, um mich für eines zu entscheiden. Also für alle, die schöne Zitate mögen, ist dieses Buch auf jeden Fall etwas.

Lesen Sie weiter

Buchinhalt: Als Albert's Vater die letzten Tage erlebt, merkt Albert, dass es über wichtige Momente im Leben ja eigentlich ein Handbuch geben müsste. Zum Beispiel wenn man einen Menschen verliert. Albert fängt mitten in der Nacht an, alles aufzuschreiben was ihm durch den Kopf geht. Alles was man in diesen wichtigen Momenten im Leben braucht, steht sehr vielfältig in dem Buch. Meine Meinung zum Buch: Ich mag das Buch, weil ich Einblicke in Dinge bekommen habe, die ich vorher nie so gesehen hätte. Vorallem habe ich durch dieses Buch auch dazu gelernt. Zum Beispiel was es bedeutet zu gewinnen oder zu verlieren. Was Glück bedeutet und was es heißt traurig zu sein. Dass man das Leben genießen und jeden Tag intensiv leben sollte. Wie Albert ganz am Anfang des Buches schon erwähnt, es ist wie eine Gebrauchsanweisung für das Leben. :) Ich bedanke mich beim Bloggerportal und beim Kailash Verlag, dass man mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Vielen lieben Dank!

Lesen Sie weiter

"Der Club der roten Bänder" ist bei VOX ein großer Erfolg. Der Autor der Originalgeschichte, Albert Espinosa, hat gerade bei der Verlagsgruppe Random House sein neues Buch "Die roten Geheimnisse - Hör auf nur zu leben, fang an zu genießen" veröffentlicht. Was sich wie ein Ratgeber angeht, überrascht dann aber. Albert Espinosa hat das Buch in drei Teile unterteilt. Damit man den ersten Teil einatmen kann, wie er es nennt, ist die Schriftart sehr groß, es wird mit Grafiken, Zeichnungen und Farben gearbeitet, um Wichtiges herauszuarbeiten. Im zweiten Teil teilt Espinosa seine Geheimnisse des Lebens mit seinen Lesern und rundet das Buch im dritten Teil mit der Schere aus Zitaten und Weisheiten ab. Auch für Menschen, die keine Ratgeber mögen und nicht gerne belehrt werden, ist das Buch ganz sicher lesenswert und hilft, den Blick für das Wesentliche zu schärfen. Es liest sich leicht und wirkt nicht zu aufgesetzt. Espinosa hat den ersten Teil in der Nacht nach dem Tod seines Vaters geschrieben - diese Gefühle und Intensität liest man heraus. Die Kernaussage "Glück ist kein Dauerzustand und liegt in dir, du brauchst kein Geld, keine Abenteuer oder was auch immer von außen" ist schlicht und ergreifend wahr. Man darf es im Alltag nur nicht aus dem Blick verlieren. Zitat: "Es gibt im Leben nämlich Geheimnisse, die man weitergeben muss, weil sie sonst keiner verrät. Leider steckt einem bei der Geburt niemand eine Gebrauchsanweisung für ein glückliches Leben auf diesem Planeten zu." Recht hat er leider, aber dieses Buch könnte helfen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.