Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Frühstück mit Meerblick

Debbie Johnson

Comfort Food Café-Reihe (2)

(33)
(11)
(5)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

"Frühstück mit Meerblick" ist das erste Buch, das ich von der Bestsellautorin Debbie Johnson, die in Liverpool lebt, gelesen habe. Und es ist wirklich eine ganz besondere Geschichte, die mich sehr berührt hat. Manchmal ist das Leben besonders grausam. Laura Walkers Mann, mit dem sie seit Kindertagen zusammen war, ist vor zwei Jahren durch einen tragischen Unglückfall ums Leben gekommen. Doch auf das Schicksal hat der Mensch keinen Einfluss. Sie vermisst David an allen Ecken und Enden. Nachdem wieder die Ferien anstehen und kein Urlaub in Sicht ist, bewirbt sich Laura in Dorset. Sie zieht den Sommer über von Manchester dorthin, um hier in einem Cafe auszuhelfen. Laura verliebt sich sofort in das malerisch gelegene Comfort Food Café. Besonders ihre neue Chefin Cherie und all die neuen Bekannten und Freunde, die sie hier findet, geben ihr die Freude am Leben zurück. Und dann ist da noch der Tierarzt Matt, der immer zur Stelle ist, wenn Laura Hilfe braucht. Für mich ist dieser Ausflug - und wenns nur für einen Sommer ist - irgendwie ein Neufang für Laura und ihre Kinder. Endlich mal alles hinter sich zu lassen. Laura scheint sich von Anfang wohl zu fühlen. Und es sind ja wirklich lauter herzensgute Menschen, mit denen sie zu tun hat. Man kann direkt mitverfolgen, wie sie von Tag zu Tag mehr aufblüht und die alte Laura wieder zum Vorschein kommt. Und auch ihre Kinder scheinen jeden Belast abgeworfen zu haben und fühlen sich hier in Dorset pudelwohl. Ich genieße die gemeinsamen Auflüge zum Strand, hier kann man sich richtig gut entspannen. Die Autorin gibt dem Leser von Anfang an das Gefühl mitten in der Geschichte dabei zu sein. Und man kann sich die Protagonisten zu richtig toll vorstellen. Die Cafebesitzerin Cherie ist wirklich die beste Chefin, die man sich wünschen kann. Und dann ist da Laura - wie wunderbar und mit wieviel Liebe sie die Party zu Franks 80. Geburtstag organisiert hat. Noch dazu mit all den ganz besonderen Überraschungen. Da bleibt beim Lesen wirklich kein Auge mehr trocken. Nur ihren Gefühlen Matt gegegenüber hatte Laura Probleme. Die Angst sich jemanden zu öffnen und ihn dann zu verlieren ist einfach zu groß. Doch schafft Laura es über ihren eigenen Schatten zu springen? Ein Wahnsinnsbuch mit vielen Emotionen und äußerst unterhaltsam. Ich habe damit wunderbare vergnügliche Lesestunden verbracht. Das Cover finde ich auch klasse, es strahlt einfach positive Energie aus. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.