Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Weihnachtosaurus

Tom Fletcher

Die Weihnachtosaurus-Reihe (1)

(98)
(16)
(1)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

William lebt mit seinem Vater in einem kleinen schiefen Häuschen. Seit einem schweren Autounfall, bei dem die Mutter starb, sitzt der Junge im Rollstuhl. Seinen Lebensmut hat er aber nie verloren. Auch seinen Glauben nicht, denn er glaubt – genau wie sein Vater – an den Weihnachtsmann. William LIEBT Dinosaurier und dieses Jahr wünscht sich William etwas ganz besonders: Einen ECHTEN Dinosaurier! Endlich kommt Weihnachten und die Bescherung steht an. William staunt nicht schlecht, als am Ende seines Bettes plötzlich ein Dinosaurier steht. Ein ECHTER Dinosaurier! Während der Junge seinen Augen noch gar nicht trauen kann, stürzt er bereits mitten in ein Abenteuer, welches ihn nicht nur zum Fliegen bringt und an den Nordpol transportiert, sondern auch in dem er Freunde findet und sein größter Wunsch erfüllt wird. Die Charaktere sind toll dargestellt. William hat, trotz seinem Rollstuhl, nicht den Lebensmut verloren. Sein Vater ist ein liebenswürdiger Kautz, der ein wenig verrückt wirkt. Brenda ist zwar ein wirklich fieses Mädchen, hat aber ein gutes Herz. Der Weihnachtosaurus ist einzigartig, nicht weil er ein Dinosaurier ist, sondern auch, weil er mehr Gefühle zu haben scheint, als so mancher Mensch. Tom Fletchers Schreibstil ist mehr als angenehm. Alles lässt sich flüssig lesen und, durch anders gedruckte Wörter (z.B. fett oder verzerrt), kann der (Vor-)Leser so richtig Leben in die Charaktere bringen. Das macht wirklich Spaß! ~°~ Fazit ~°~ Ein wirklich durch und durch zauberhafte Weihnachtsgeschichte, wenn auch durchaus der anderen Art.

Lesen Sie weiter

Cover: LIebevoll gezeichnet sieht man den Weihnachtosaurus in einer verschneiten weihnachtlichen Umgebung. Die ganzen kleinen Details auf der Vorder- und Rückseite runden es schön ab. Mir ist es sofort ins Auge gestochen. Erster Eindruck zum Buch: Ein humorvoller schöner Schreibstil, der es einfach macht immer weiterzulesen, außer man bleibt zu lange bei den tollen Illustrationen hängen. Man wird direkt angesprochen und so ein Teil des Abenteuers. Protagonisten: William und sein Vater Bob sind absolut weihnachtsverrückt. Die Akzeptanz die beide ausstrahlen ist angenehm zu lesen. Das Band das sie verbindet ist sehr stark und es ist toll das Williams Vater an die Macht der eigenen Gedanken glaubt. Dadurch ist William ein mutiger, fröhlicher Junge geworden, das sich nicht aufhalten lässt. Es gibt tolle Erlebnisse, kleine Momente der Überraschung und viel Magie. "Böse" Charaktere die einen schaudern lassen und solche die es vielleicht gar nicht sind und jene die erkennen was ihr sehnlichster Wunsch ist. Meine Meinung: Ein weihnachtliches Buch für Groß und Klein, das mit seiner lustigen Geschichte die Magie der Weihnacht in jedem von uns weckt. Die liebevoll gestalteten Illustrationen sind wunderschön und machen Spaß sie zu entdecken. Es lässt einen lächelnd zurück, auch wenn man schon längst durch ist mit dem Buch. Die Danksagung sollte man sich nicht entgehen lassen, denn sie verrät ein tolles Detail. Sehr gerne würde ich in Zukunft mehr von dem Autor lesen, weil einem einfach das Herz bei der Geschichte aufgegangen ist. Die Unbschwertheit der eigenen Fantasy kann man vollauf geniessen. Das Buch versetzt einen in Weihnachtsstimmung, auch wenn man sonst nicht so anfällig dafür ist. Ein kleines Highlight fürs Lese-Herz und ein Must-Read in dem man danach noch blättern und über die Illustrationen staunen kann. Details voller Liebe werden hier groß geschrieben.

Lesen Sie weiter

Ich habe schon lange keine mehr so Herz erwärmende Weihnachtsgeschichte gelesen. Eine Welt so voller Gefühl und Magie. Ein kleiner Junge der von Weihnachten so begeistert ist und gleichzeitig ein riesiges Herz hat. Obwohl ihm das Schicksal in der Vergangenheit nicht gut gesonnen war, bringt William so viel Freude in seinem Leben mit sich und die große Leidenschaft zu Dinosaurier. Aber das Schicksal und Weihnachten haben etwas magisches an sich und man wird in der Geschichte immer wieder aufs neueste überrascht. Natürlich bleibt auch hier die Spannung nicht zu kurz. Es entstehen Freundschaften von denen man zu Beginn der Geschichte nie dachte, dass es sie geben wird. Auch der Weihnachtosaurus hat seine eigene Geschichte. Am Weihnachtsabend beginnt eine gemeinsame Geschichte zwischen William und dem Weihnachtosaurus. Spannende Themenwelten/Schauplätze werden entdeckt und auch in dieser Geschichte gibt es einen Bösen Mann. Nur so viel ist verraten, es ist nicht der Krampus. Ich liebe den Schreibstil des Autors. Er ist flüssig, lustig und an den richtigen Stellen sehr spannend geschrieben. Besonders hat mich das Wortkaudawelsch beeindruckt. Aus eigentlichen UNSINNS Wörtern, stellt er die Situationen bildlich, lustig und ausdrucksstark da. Auch die hervorgehobenen Ausdruckslaute machen das Buch zu etwas ganz Besonderen. Es lockert das Schriftbild auf und besonders Kinder finden da extrem großes Gefallen daran. Auch andere Worte werden in dicker und Großer Schrift hervorgehoben, perfekt, wenn man sich ganz speziell auf ein Wort beziehen möchte. Es sticht auch sofort ins Auge und man kann kaum abwarten bis man an dieser Stelle zum lesen kommt, um zu erfahren, worum es da geht. Auch die vielen passenden Illustrationen sind wunderschön und passen immer zum Text, gleichzeitig kann man sich somit die Situation, die Darstellung des Geschehens nochmal richtig gut vorstellen. Die Zeichnungen sind wirklich sehr Ausdrucksstark und vermitteln genau diesen Moment, da da festgehalten wurde. Aber nicht nur das, auch lockern die Bilder das ganze Gesamtbild auf und man macht sich seine Gedanken darüber. Die Bilder sind nicht immer nur lustig, sie zeigen auch Gefühle. Trauer, Angst, Entsetzen, aber auch Freude und Glück. Die Geschichte um einen kleinen Jungen der sein Weihnachtswunder entdeckt, ungeahnte Freundschaften schließt und ein so reines Herz voller Güte hat, um die Menschen um sich glücklich zu machen. Dieses Buch ist definitiv eines dieser Bücher, die ich gerne verschenken werde und bestimmt jedes Jahr zu Weihnachten aus meinem Buchregal hervorhole um mit meinen Kindern auf Weihnachten einzustimmen. Zudem ist es natürlich auch noch ein weihnachtlicher Blickfang im Bücherregal. Ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen oder besser ihr müsst es einfach lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.