Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis

J.D. Barker

Sam Porter (2)

(43)
(25)
(2)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Nichts für schwache Nerven

Von: Birgit0407

25.05.2019

Meine anfängliche Skepsis dem Buch gegenüber, weil ich die Vorgeschichte nicht kannte hat sich sehr schnell gelegt und ich konnte es nur noch sehr schwer aus der Hand legen. Die gegliederte Erzählung über die einzelnen beteiligten ist gewöhnungsbedürftig aber man findet schnell rein. Es ist spannend geschrieben und es gibt viele unverhoffte Wendungen. Man kann nur mutmaßen welche Verbindung es zwischen dem Fourth Monkey Killer und Detectiv Sam Porter gibt. Er ist ihm immer einen Schritt voraus und nur die Auszüge aus seinem Tagebuch geben einen kleinen Einblick in seine Seele. Ein spannendes Buch das ich nur weiter empfehlen kann. Ich hoffe es war noch nicht das letzte aus dieser Reihe, denn es bleiben viele Fragen offen. Ich werde mir auf jeden fall das erste Buch noch besorgen.

Lesen Sie weiter

Erschreckend gut durchdacht

Von: Nathalie

24.05.2019

The fourth monkey - das Mädchen im Eis ist ein gut durchdachter , kurzweiliger Thriller. Man kann sich gut in die Denkweisen der einzelnen Charaktere hineinversetzen, da sie sehr detailliert aber nicht übertrieben ausgeschmückt wirken. Genauso die Handlung. Da ich den ersten Band im Detektive Porter nicht gelesen habe war ich zurerst skeptisch ob mir nicht zuviel "Insiderwissen" fehlen würde, dies war aber nicht der Fall. Mit kurzen Rückblenden auf den vorhergangenen Fall bekommt man die wichtigsten Fakten die wichtig für den zweiten Teil sind. Ich werde mir sicher auch noch den ersten Band besorgen!

Lesen Sie weiter

Fulminant

Von: melange

15.05.2019

Zum Inhalt: Nachdem der Fourth Monkey Killer Bishop entkommen ist, werden wieder Mädchen tot aufgefunden. Und obwohl die Handschrift an Bishop erinnert, meint der Polizeibeamte Sam Porter noch etwas Anderes in den Morden zu sehen. Etwas, oder Jemand. Deshalb macht er sich auf die Jagd. Suspendiert und misstrauisch beäugt vom FBI, nur mit Hilfe einer Anwältin und dem unterschlagenen Tagebuch aus Bishops Kindheit. Denn dort hofft er Antworten zu finden, doch manchmal findet man mehr, als man sucht. Und nicht immer gefällt einem das, was man findet. Mein Eindruck: Dieser Autor wagt eine Gratwanderung, indem er in seiner Geschichte relativ viele Klischees und NoGos benutzt, die eine deren überdrüssige oder zartbesaitete Leserschaft stören könnten. Der Protagonist Sam Porter hat Probleme, den Tod seiner Frau zu verkraften, der Antagonist Bishop eine über alle Maßen schwere Kindheit, die Morde werden an unschuldigen Kindern verübt und zudem noch sehr detailliert beschrieben und grausam ausgeführt. Zu allem Überfluss verweist er auf eine sehr ärgerliche Weise oft auf den Vorgänger „Geboren, um zu töten“. Denn einerseits wird man das Buch nicht mehr lesen wollen, da alle Twists und Geheimnisse bekannt sind, andererseits bemerkt man schnell, dass die Lücken im Verständnis fast zu groß sind. Aber – und genau das ist die große Kunst Barkers – eben nur „fast“. Denn er beherrscht das Vermögen zu unterhalten, von allen Zutaten genau so viel für den Cocktail „Thriller“ zu verwenden, dass dieser schmeckt und süchtig macht, - nach der nächsten Seite, dem nächsten Kapitel, dem nächsten Buch. Seine Charaktere sind gut gewählt, handeln folgerichtig, man kann mit ihnen fiebern, sie verstehen, mit ihnen leiden und sie verachten; alles zu seiner Zeit und jedem so, wie ihm gebührt. Und so manches Mal bringt man widersprüchliche Gefühle für widersprüchliche Menschen auf und so manches Mal wird man von ihren Handlungen komplett überrascht. Doch auch diese Twists geraten Barker verständlich und nach dem großen Knall in der Gegenwart führt er die Leser zurück in die Vergangenheit, die vieles erklärt und die Gier auf den nächsten Band nährt. Mein Fazit: Hoffentlich lässt das nächste Buch nicht allzu lange auf sich warten

Lesen Sie weiter

spannend bis zuletzt

Von: Andrea K.

15.05.2019

Ein sehr fesselnder Thriller mit Spannung bis zum Schluss! Super geschrieben! Den Leser erwarten einige Überraschungen und das Ende lässt der Fortsetzung entgegenfiebern. Es war mir ein Vergnügen, dieses Buch zu lesen. Für Fans des Genres auf alle Fälle ein Muss.

Lesen Sie weiter

Ein wirklich Spannender Thriller

Von: Kari

12.05.2019

Eines der spannendsten Thriller die ich seit längerem gelesen habe. Was mal komplett was neues ist die Zeit Angabe in dem der Thriller spielt, wir haben die genaue Uhrzeit im jedem Kapitel. Was mich auch öfters verwirrt hatte und in manchen Vorgängen nicht realistisch war, aber vielleicht irre ich mich auch. Die kurzen Kapitel sind wirklich super ich liebe das. Die Protagonisten sind alle super klasse und der Autor hat ein Katz und Maus spielt mit ihnen veranstaltet, näheres möchte ich nicht Spoilern. Es ist viel Detektiv-Arbeit dabei wer das nicht mag wird mit diesem Buch nicht zufrieden sein, ich persönlich finde es super. Es sind auch mehr Polizei Behörden im Spiel und das auch super es hat Spaß gemacht zu lesen welche Einheit für was verantwortlich ist. Alles in einem finde ich den Thriller sehr gut geschrieben man liest ihn sehr schnell, er ist aber auch ziemlich Brutal und bestimmt nicht für jeder man gedacht. Ein Thriller muss für mich spannend und logisch und detailliert geschrieben sein und das Ende muss mich so richtig mitnehmen das ich auch noch nach einer Woche überlege wie konnte ich das übersehen? Und genau das war der Thriller für mich.

Lesen Sie weiter

Lesenswert

Von: Tanja

02.05.2019

Vorab : Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Barker ist mit diesem Buch ein überaus spannender Thriller gelungen bei dem man die ganze Zeit mitfiebert. Es fängt spannend an geht turbulent weiter und hört auch spannend auf. Sehr gut hat mir gefallen das man immer genau über den aktuellen Stand der Ermittlungen informiert wird. Das Buch ist flüssig geschrieben und einfach zu lesen. Ich freue mich definitiv schon auf das nächste.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.