Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sonntags in Trondheim

Anne B. Ragde

Die Lügenhaus-Serie (4)

(17)
(9)
(1)
(0)
(1)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Sommer in Europa

Buchhandlung A Kelle

Von: C. Weber aus Horn-Bad Meinberg

05.08.2017

Plötzlich war es da: Das Skript zum vierten Teil der Lügenhaus Serie von Anne B. Radge. Die Überraschung für die Fans der Norwegischen Erfolgsautorin war umso größer, als sie unlängst selbst angekündigt hatte, nach #Lügenhaus, #Einsiedlerkrebse und #Hitzewelle keine Fortsetzung zu schreiben. Obgleich also die Protagonisten mit ihrer einzigartigen Verbindung den Lügenhausfans bekannt sind, gelingt es Radge auch neue Leser ohne einschlägige Kenntnisse um die familiäre Bande der #Neshovs mit auf eine Erlebnisreise zu nehmen. Hierbei hilft freilich auch der auf dem Innencover abgebildete Stammbaum. Und obwohl das Buch langst vor der deutschen Aufregung um die gleichgeschlechtliche #Homo-Ehe verfasst und übersetzt war, könnte es eine aktuelle Liebeserklärung an Regenbogen-Beziehungen und die damit einhergehenden Herausforderungen des täglichen Lebens sein. „Sonntags in Trondheim“ ist eine freundliche Sommerlektüre, die nicht zuletzt aufgrund der gelungenen Übersetzung von Gabriele Haefs leicht zu lesen ist.

Lesen Sie weiter

Eine würdige Fortführung der Neshov-Saga

Buchhandlung Jost GmbH

Von: Tobias Wrany aus Bonn

24.07.2017

Wer schon "Das Lügenhaus" nebst seinen zwei Fortsetzungen mochte, wird erleichtert und erfreut sein, wie nahtlos Anne B. Ragde an die Vorgänger anschließt und die Figuren, sowie das familiäre Beziehungsgeflecht organisch weiterentwickelt. Im übrigen gelingt ihr dabei das Kunststück, dass selbst absolute Neulinge in Sachen Familie Neshov, sollten es die Umstände oder ein Wunsch erfordern, ganz entspannt und unvermittelt in die Geschichte von "Sonntags in Trondheim" einsteigen könnten, so sympathisch prägnant ist wieder das Erzählpersonal geraten und so abwechslungsreich gestaltet sich das turbulente Geschehen. Ob sich mit dem äußerlichen Relaunch der Geschichte ein echter Gefallen getan wurde, muss sich noch zeigen. Tut das Titelbild doch so, als wäre man in einer beliebigen, ach so skurrilen Skandinavienkomödie gelandet, was weder den zwar eigenwilligen, aber keineswegs artifiziell abgehobenen Figuren, noch dem warmherzigen Grundton der Geschichte gerecht wird.

Lesen Sie weiter

Wiedersehen mit der Familie Neshov

Buchhandlung LESART

Von: Sonja Westermann aus Rheda-Wiedenbrück

21.07.2017

Vielen Dank für das Vorabexemplar. Die Lektüre war für mich wie ein lang ersehntes Wiedersehen mit der Familie Neshov. Anne B. Ragde ist eine absolut lesenswerte Fortsetzung ihrer Familiengeschichte gelungen. Ihre besonderen Charaktere, die Verschrobenheit und ihr offener Blick auf die Gesellschaft sind einfach klasse. Das Cover gefällt mir dagegen überhaupt nicht. Es passt werder in die Reihe der Altauflage noch in die für Reihe der für August angekündigten Neuerscheinungen. Auf dem Hof der Familie Neshov leben keine Schweine mehr und auch sonst deutet bei diesem Cover nichts auf eine unterhaltsame Familiengeschichte hin. - Schade

Lesen Sie weiter

Lang erwartetes Wiedersehen

Pankebuch

Von: Katrin Mirtschink aus Berlin

18.07.2017

Endlich treffen wir die Mitglieder der Familie Neshov wieder, erleben ihre Freuden, Sorgen, vorsichtige Veränderungen und einen Aufbruch.

Lesen Sie weiter

Mit größtem Vergnügen

Thalia Neuwied

Von: Gabriele Rehorn aus Neuwied

05.07.2017

Mit größtem Vergnügen habe ich die Trilogie von Anne B. Radge gelesen und genauso gerne empfohlen und verkauft. Aber....und da war ich mit den Kunden einer Meinung, das Ende war absolut unbefriedigend. Ich finde den vierten Teil einfach toll, offene Fragen sind jetzt alle beantwortet. Ich hätte überhaupt nichts dagegen zu erfahren, wie es jetzt mit dieser ungewöhnlichen Familie weitergeht.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Augustiniok

Von: Regina Baur aus Waldkirch

23.06.2017

Nach vielen Jahren endlich eine Fortsetzung. Man taucht ganz schnell wieder in Ragdes Kosmos ein und die alten Geschichten werden wieder lebendig. Sie gibt ihren Personen Zeit und man fühlt und lebt ganz intensiv mit ihnen. Auch wenn die Geschichte keine Highlights bietet, lesenswert.

Lesen Sie weiter

Einfach echt.

Buchhandlung Schüttert

Von: Katharina Lammers aus Kirchweyhe

19.06.2017

Als ich das Buch gerade beiseite gelegt habe, musste ich mir eine kleine Träne aus dem Augenwinkel wischen. Nicht, weil das Buch traurig ist oder traurig endet. Sondern vor Freude. Das ist eine Premiere für mich. Ich kannte die drei Bände vor diesem Teil von Anne B. Radge nicht. Trotzdem haben die Protagonisten mich sofort abgeholt, mitgenommen und mit ihrer jeweils ganz eigenen Art überzeugt. Ich kann nur erahnen, welche Vorgeschichte diese Familie hat, aber ich habe das Gefühl, jeden Satz und jede Entscheidung in der Geschichte wirklich verstehen zu können. Jede Familie hat ihr Päckchen zu tragen und ich freue mich, die Familie Neshov kennengelernt zu haben. Ich möchte bald auch die vorangegangenen Bände lesen!

Lesen Sie weiter

mehr, mehr schrie der Kleine Häwelmann

Päki

Von: Petra Jehnichen aus Hamburg

11.06.2017

Ich bin fast versucht, mir auch Swarovski-Figuren zuzulegen, falls Erlend mal zu Besuch nach Hamburg kommen sollte. Ein gelungener 4. Band, dem hoffentlich noch viele folgen mögen. Und gerne würde ich mit Torunn mal Waffeln essen, allerdings lieber mit Erdbeeren statt mit Käse.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.