Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Two can keep a secret

Karen M. McManus

(43)
(27)
(9)
(1)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Spannend!!

Von: Alina

08.11.2021

Ellery kennt die dunkle Vergangenheit der Kleinstadt Echo Ridge nur allzu gut. Erst verschwand dort ihre Tante spurlos, dann wurde vor fünf Jahren die Homecoming Queen der Highschool ermordet. Der »Murderland-Killer« machte landesweit Schlagzeilen. Ausgerechnet dorthin zieht Ellery nun mit ihrem Zwillingsbruder. Zu einer Großmutter, die fast eine Fremde für sie ist. Als aus dem Nichts Morddrohungen gegen die zukünftige Homecoming Queen zirkulieren, ermittelt Ellery auf eigene Faust. Dabei lernt sie Malcolm kennen, den jüngeren Bruder des Hauptverdächtigen. Dann verschwindet wieder ein Mädchen und plötzlich steht jeder unter Verdacht … Atemlos und raffiniert sind die Thriller von Karen M. McManus, die weltweit die Fans begeistern. Mit meisterhaft geplotteten Wendungen und einnehmenden, komplexen Figuren garantieren ihre Bücher eine Suchtgefahr, der man sich nicht entziehen kann. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich fande es sehr spannend bis zur letzten Seite 😍 Besonders das Ende hat mich noch mal richtig mitgenommen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Falls ihr also einen guten Jugendthriller sucht, kann ich euch diesen nur empfehlen!

Lesen Sie weiter

Two can keep a secret ist für mich das erste Buch der Autorin Karen M McManus aber sicherlich nicht das Letzte. Ich bin absolut begeistert und auch fasziniert von diesem packenden und fesselnden Schreibstil. Der Schreibstil ist sehr bildlich, dennoch unglaublich flüssig und locker, so dass man nur so durch die Seiten fliegt. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Ellery und Malcom aus der Ich-Perspektive erzählt, so dass man die Gedanken, Handlungen und die Gefühle so gut verstehen und auch absolut nachempfinden kann. Während dem Lesen rätselt man die gesamte Zeit mit, verdächtigt hin und wieder die eine oder andere Person und wird dann schnell eines Besseren belehrt, denn wer am Ende hinter den Morddrohungen steckt oder gar hinter den alten Verbrechen, das hätte ich so nie und nimmer erwartet. Ich wurde mehr als nur positiv überrascht. Auch das Setting rund um Echo Ridge, der Fright Farm und der Highschool mitsamt Homecoming Queen und Homecoming Ball konnte mich mehr als nur überzeugen! Ich könnte mir eine Verfilmung oder gar eine Netflix Serie dazu mehr als nur gut vorstellen! Ich liebe Jugendthriller und habe schon einige gelesen, aber „two can keep a secret“ ist für mich schon jetzt eines meiner Highlights schlechthin! Selbst die Romantik bleibt nicht auf der Strecke und damit habe ich mal so gar nicht gerechnet. Genau so wenig, dass mich ein Thriller mal zu Tränen rühren wird oder dass ich beim Lesen laut lachen muss! Hier stimmt einfach alles und man erhält das volle rundum-Sorglos-Paket! Fazit: ich kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einem richtig spannenden Buch ist, welches einem wirklich überraschen kann! Und lasst Euch nicht abschrecken, das Buch ist nicht nur was für Jugendliche! Ich habs geliebt und werde mir nun die anderen Bücher von Karen M. McManus zu Gemüte führen!

Lesen Sie weiter

Nach dem Debütroman von der Autorin, der mich vor längerer Zeit umgehauen, musste ich auch ihren zweiten Thriller lesen. Und ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. Ellery zieht mit ihrem Zwillingsbruder nach der Kleinstadt Echo Ridge. Dort lauern dunkle Geheimnisse, die bis heute nicht gelöst worden sind. Vor 5 Jahren verschwand ihre Tante und einer ihrer Mitschülerin wurde ermordet auf den jährlichen Homecoming-Queen der Highschool. Seit dem geschah nichts merkwürdiges, bis aus dem nichts Morddrohungen für die zukünftige Homecoming Queen auftauchten. Ellery&Co nehmen den Fall in eigenen Händen. Was nicht wissen alles ist mit einander vernetzt und alles hat eine Bedeutung, sowie der Mörder näher ist als sie denken... Doch wer steckt da hinter? Es war wieder ein grandioses und rätselhaftes Buch, welches mir unglaublich viel Spaß beim Lesen zubereitet hat. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und zusammen mit den Protagonisten die geheimnisvolle Rätsel und Hinweise zu lösen. Doch diesmal war es gar nicht so einfach, bis zum Ende konnte, ich nicht entschlüsseln, wer hinter all dem steckt und dann auf einmal platzte die Bombe vor meinen Füßen und zeigte mir denjenigen. Nie, wirklich nie wäre ich drauf gekommen, da ich mir sicher war, dass es jemand anderes war. Dabei war derjenige so nah und eigentlich genauso fern-der perfekte Psycho. Aber der Schreibstil hat es mir auch nicht leicht gemacht, nicht weil er schwer zu lesen und zu verstehen war, genau im Gegenteil, der war angenehm flüssig zu lesen, sondern weil er so mysteriös, mystisch und vage war. Zwischen den Zeilen lesen hat auch nicht geholfen. Wirklich großes Lob von mir an die Autorin, denn eigentlich finde ich immer im Voraus, wer hinter allem steckt, genau wie bei One of us is lying, doch hier war es mir unmöglich. Wer True Crime liebt, wird auch diese Geschichte/Krimi mögen. Es lohnt sich meiner Meinung nach wirklich. Mehr möchte ich auch nicht sagen, da ein Wort mehr, wäre ein Wort zu viel. Lasst euch überraschen.

Lesen Sie weiter

Zunächst einmal möchte ich zum Cover was schreiben - es gefällt mir sehr gut da ich es als schön empfinde,wenn das Cover schlicht gehalten ist. 💕 Dann meine Beweggründe warum ich mir das Buch gekauft habe. Ich hatte bereits OOUIL gelesen von der Autorin und wollte auch ihre neue Reihe kennen lernen - fälschlicherweise denken viele es sei Band 2 zu OOUIL. Dies ist nicht so. ( der kommt im Mai und wird one of us is next heißen)💕 Inhaltlich hat mir das Buch sehr gut gefallen , es wurde aus der Ich Perspektive erzählt und in Abschnitte der verschiedenen Personen dargestellt. So kann man sich gut in die Protagonisten hineinversetzten. Zudem gibt es jeweils die Uhrzeit und das Datum, des Geschehens. Da das Buch als Jugendthriller gekennzeichnet ist, finde ich es passend das es düster beschrieben ist und nicht all zu prutal. Für mich auch schöner weil ich sowas sonst nicht lese. Der Schreibstil ist hervorragend u sehr flüssig. Es macht Spaß zu rätseln wer der Mörder ist.zumal nahezu jeder fast ein Motiv hat. Ellery beginnt alleine zu ermitteln, nachdem in der Stadt Echo Ridge ein Verbrechen geschieht und ihre Tante vermisst wird. Ebenso geschieht ein weiterer Mord im Verlauf des Buches. Ich will nicht zu viel verraten. Ich habe das Ende so niemals erwartet und selbst beim allerletzten Satz hat mich die Autorin nochmals umgehauen. Alle Haupt und Nebenprotagonisten sind total sympathisch.💕 Fazit : von Anfang bis Ende geliebt. Würde es jederzeit wieder lesen. Spannend,fesselnd und am Rande eine kleine romantische Liebesgeschichte die nur angeteasert wird aber den Plot so abrundet. Perfekt gelungenes Jugendbuch.

Lesen Sie weiter

Damals hat mich One of us is lying richtig geflashed zurückgelassen. Das Buch war ein wahrer Pageturner für mich, weshalb ich umso gespannter war auf das zweite Buch der Autorin - und ich wurde nicht enttäuscht! Ein wenig fehlte mir zu Beginn der heftige Einstieg, wie es bei OOUIL der Fall war, aber ich kam trotzdem sofort rein und konnte das Buch nicht mehr weglegen. Dieses Mal wurde es definitiv aus wenigeren Perspektiven geschrieben und tatsächlich hat mir die Komplexität diesbezüglich in diesem Band gefehlt, aber es tat der Geschichte dennoch keinen Abbruch. Der Plot war durchweg extrem spannend, bis zum Ende habe ich gegrübelt, wer der Täter sein könnte, und wurde schließlich wirklich überrascht! Vor allem diese schreckliche Wahrheit, die hinter dem Plot stand, hat mich überzeugt. Es gibt so kranke Dinge, die auf der Welt passieren, und die Autorin hat eines dieser vielen Themen, die die heutige Welt zu einem erschreckenden Ort machen, aufgegriffen. Ein wirklich spannendes Buch mit tiefgründiger Authentizität!

Lesen Sie weiter

Ellery und ihr Zwillingsbruder Ezra ahnen nicht, was ihnen bevorsteht, als sie zu ihrer Großmutter nach Echo Ridge ziehen, in die Stadt, in der ihre Tante vor vielen Jahren spurlos verschwand, und wo vor fünf Jahren die Homecoming Queen der örtlichen Highschool ermordet wurde. Als dann plötzlich ein Lehrer tot aufgefunden wird und Morddrohungen gegen die drei für das Amt der Highschool Queen nominierten Mädchen auftauchen, beginnt die davon selbst betroffene Ellery auf eigene Faust zu ermitteln. Was war damals geschehen? Und was haben die Morde mit dem Verschwinden ihrer Tante zu tun? Dabei stößt Ellery immer wieder auf den geheimnisvollen Malcolm, der zufälligerweise der Bruder des Hauptverdächtigen in dem Mordfall von vor fünf Jahren ist. Ist das ganze wirklich nur ein großer Zufall, oder steckt mehr dahinter…? Die Lage in Echo Ridge spitzt sich bedrohlich zu, in der ganzen Stadt prangen – an Hauswände gesprüht oder in Form von blutbeschmierten erhängten Barbiepuppen – unheilvolle Prophezeiungen und Drohungen. Dann verschwindet wieder ein Mädchen und plötzlich steht jede*r unter Verdacht… Auch wenn ich am Anfang keine richtige Beziehung zu der Hauptfigur entwickeln konnte, hat mir die Geschichte noch besser gefallen als Karens Erstling „One of us is lying“ (meine Rezension dazu findet Ihr hier). Die Handlung ist sehr spannend und ich habe mehr und mehr mit Ellery mitgefiebert. Manche Stellen sind wirklich extrem spannend und sogar ein bisschen gruselig, so dass mir ab und zu echt ein Schauer über den Rücken gelaufen ist… Das Ende hat mich überrascht (ganz anders als bei Karens erstes Buch), dennoch sind bei mir mehrere Fragen offen geblieben, was ich ein bisschen schade fand. Mein Fazit: Karen M. McManus ist ein tolles Buch mit einer spannenden Handlung und authentischen Charakteren gelungen, das nur einige wenige kleine Schwächen aufweist. Ich gebe dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️ bis ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️und empfehle es ab 12 Jahren.

Lesen Sie weiter

Super Krimi

Von: Penelope aus Lünen

10.02.2020

Ich finde es ein geniales Buch. Das Cover alleine ist schon atemberaubend und dann die Story! Der Schreibstil mit den zwei Personen ist auch toll da man zwei Sichten auf den Fall hat. Tolle Geschichte, zum Miträtseln und fürchten. Ich finde auch angenehm wie man immer wieder denkt man weiß was passiert bzw. wer es war und dann: kommt es doch ganz anders. Kann ich nur weiterempfehlen

Lesen Sie weiter

Super Buch

Von: Penelope aus Lünen

09.02.2020

Ich finde das Buch genial, es gibt immer wieder Überraschungen wenn man denkt man weiß was passiert. Was ich auch toll finde ist dieser doppelseitige Lesestil bei dem die Sicht zweier Personen gezeigt wird. Immer wieder spannend und zum mitfiebern.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.