Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
So viele Jahre

Carla Freieck

(19)
(12)
(9)
(3)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Tanja

Von: Tanja

26.12.2018

Ich habe mich am Anfang des Buches schwer getan weiter zu lesen, weil ich es ehrlich gesagt langweilig fand, zu lang und ausführlich erklärt. Später aber wurde es immer spannender und mit dem Schluss habe ich nicht gerechnet. Gut geschrieben, auch wenn mir die Hauptdarstellerin einige Male auf die Nerven ging. Gutes Buch, was ich weiterempfehle.

Lesen Sie weiter

sehr spannend

Von: sternenbabsi

24.12.2018

Da ich genau so alt bin wie die Hauptperson in dem Buch, fand ich es sehr spannend es zu lesen, da man Anfangs nur glaubte eine Frau in den Wechseljahren vor sich zu haben, der es gut geht, die aber mit der Welt (Beruf, Mann, Kinder usw.) unzufrieden ist und Migräne hat. AmAnfang etwas langatmig und man vermutetet irgend ein Beziehungsdrama dahinter. Doch mit der Zeit gewinnt das Buch an Spannung und Intensität. Schließlich läuft es auf ein Problem in der Kindheit hinaus. Alles in Allem sehr gut geschrieben und ein guter Spannungsbogen

Lesen Sie weiter

Das Buch liest sich schnell und man ist leicht bei der Sache. Die vielen Charaktere sind gut dargestellt und machen die Geschichte lebendig. Fast bis zum Schluss macht der Roman viel Freude beim Lesen. Bleibt spannend und unterhält. Lediglich das letzte Drittel flacht etwa ab. Insgesamt sehr empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Sehr beeindruckender Roman!

Von: bärin

16.12.2018

Thea, 52, tut alles für ihre Familie. Aber sie funktioniert immer öfter nur noch automatisch, sie fühlt eine innere Zerrissenheit - sie kann sich selbst nicht mehr spüren. Sie leidet unter häufigen Migräne-Attacken und Schlaflosigkeit und ist ständig müde. Sie vermutet die Ursache in ihrer schwierigen Kindheit und einem Unfall, den sie als Neunjährige hatte. Sie wurde bei dem Unfall damals schwer verletzt, kann sich aber an die Zeit davor überhaupt nicht erinnern. Dann beginnt sie eine kurze Affäre, die mit einem totalen Zusammenbruch endet. Anfangs plätschert das Buch so vor sich hin, ähnlich wie das Leben von Thea. Aber dann hat es mich in seinen Bann gezogen und ich fand es richtig spannend, Thea auf ihrer Suche nach der Vergangenheit zu begleiten. Ihre Mutter und ihre Schwester sind ihr keine große Hilfe, erst mit Hilfe ihrer Therapeutin kann sie Licht in das Dunkel ihrer Kindheit bringen. Das Buch ist sehr fesselnd geschrieben, die Personen sind sehr gut beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen. Psychische Probleme und eine Ehekrise können jeden von uns treffen, man muss sich seinen Problemen stellen und aktiv etwas dagegen tun - wie Thea!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.