Leserstimmen zu
Eine Reise um die Welt in 365 Bildern

Magnum Photos S.A.R.L.

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
Hardcover
€ 24,95 [D] inkl. MwSt. | € 25,70 [A] | CHF 34,90* (* empf. VK-Preis)

Eine Reise um die Welt in 365 Bildern zeigt uns die Welt und vor allem die Menschen, die auf ihr Leben, unverfälscht, ungeschönt, in ihrem natürlichen Umfeld. Und doch sind die Fotografien von einer Professionalität, die mich sprachlos macht. Es vergeht kein Tag, an dem ich dieses Werk nicht in den Händen halte und begeistert darin blättere. Immer wieder entdecke ich Einzelheiten, die mich fesseln und bewegen. Die Fotografien sind so unterschiedlich in ihrer Aussage und ihrem Spirit, wie die Objekte, Menschen und Lebensumstände, die abgebildet werden und sie sind natürlich auch ein Spiegel dessen, was der Fotograf darin sieht und was er vermitteln will. So gibt es Szenen voller Lebensfreude wie die kleine Tanzpause kochender Frauen oder Schüler, die während der Pause Seil ziehen. Bedrückend das endlose Meer vor Lampedusa, auf dem man unweigerlich nach Flüchtlingsbooten Ausschau hält. Aber das ist nur die leere Weite. Bilder, die Einsamkeit und Trauer ausdrücken, Konzentration und Sehnsucht. Das ganze Spektrum der menschlichen Gefühle findet sich in diesen wunderschönen 365 Bildern. Hochwertig auf einer Doppelseite in Szene gesetzt. Eine Seite Fotografie, eine Seite mit Weltkarte und Markierung des jeweiligen Ortes, an dem das Foto aufgenommen wurde. Zudem eine kurze Beschreibung und ein immerwährender Kalender, der an der unteren Leiste entlangläuft.

Lesen Sie weiter

Magnum, die wohl berühmteste Fotoagentur der Welt feiert den 70. Geburtstag und präsentiert dieses außergewöhnliche Buch. Als ich das Titelbild dieses Buches entdeckt habe, wurde ich neugierig. Als ich es dann vor mir liegen hatte, fing ich sofort an und blättern und so geht es mir nun schon seit Tagen. Es ist kein Buch, das man sich an einem Tag ansieht. Es ist ein Buch, in dem man hier und da ein Foto ansieht, es betrachtet, es sich auf sich wirken lässt. Es gibt jeden Tag etwas anderes zu entdecken. Zudem ist dieses Buch nicht einfach nur ein Buch. Es ist ein immerwährender Kalender. Man kann es aufgedeckt auf dem Tisch liegen lassen mit dem aktuellen Tagesdatum. Intensive, zum Teil sehr berührende Fotos aus mehreren Teilen der Welt. Äußerst sehenswert. Man betrachtet, man taucht in die Bilder ein. Oft frage ich mich beim Betrachten, welche Geschichte wohl hinter dem Bild steckt. Wer sind die abgebildeten Menschen? Was machen sie gerade?  Momentaufnahmen. Momentaufnahmen voller Liebe, voller Gefühl, voller Leben.  Außergewöhnliche Bilder von fernen und von nahen Orten, von Menschen. Absolut empfehlenswert!

Lesen Sie weiter