Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sex

Chusita Fashion Fever

(26)
(5)
(2)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Mal ein etwas anderes Buch

Von: Bücherwurm

03.07.2018

Das Buch sieht von außen sehr gut aus. Es besitzt eine sehr auffällige Farbe, die einen dazu zwingt drauf zu schauen, da die Farbe so unübersehbar ist. Genauso der Buchtitel der ganz Groß draufsteht. "Vorsicht sehr viele Spoiler" Fangen wir mal mit den Bildern an : Die Bilder sind im Comic-Style und das gefällt mir sehr an diesem Buch. Es gibt fast auf jeder Seite ein Bild, aber dennoch nicht zu viele auf einmal und das ist auch gut. Dennoch gibt´s da eine Sache die mir nicht so gefällt. Ich bin zwar schon 18 und die Bilder sind jetzt nichts neues für mich oder erschrecken mich nicht, aber wenn ich als 14 jährige dies damals gelesen hätte, wären die Bilder irgendwie Zuviel für mich. In diesem Alter sollte man schon grob wissen was der Begriff Sex bedeutet und man kann auch dazu das Buch lesen, aber die Bilder sind zu übertrieben. Vor allem wenn man in diesem Alter zum Thema Homosexualität kommt und zwei Jungs sieht die Sex haben im Comic-style würde das schon etwas schocken, plötzlich so ein Bild zusehen. Klar man spielt in diesem Alter mit dem Gedanken " Bin ich hetero oder homo ? oder doch was ganz anderes? aber das Bild würde vielleicht einen Jungen abschrecken der gerade solche Gedanken hat (dies gilt genauso für Mädchen). Ich finde es auch sehr gut, dass immer mal wieder Fragen in den Sprechblasen von anderen gestellt wurden und diese auch beantwortet. Man kann sich gut in die Situation der Frage hineinversetzten, da man sich diese vielleicht selber mal gestellt hat. Der Inhalt fängt erst mit dem entdecken des Körpers an und dann die Sexualitäten, die auch in einfachen Worten erklärt wurden. Der Inhalt hat eine Struktur und fängt nicht erst mit Sex an und dann erst der Körper, dass ist sehr viel einfacher zu verstehen. (Erst wenn man seinen eigenen Körper erforscht hat kann man an die eigene Sexualität und an Sex denken.) Der Aufbau der Seiten ist sehr kreativ. Die Schrift ist sehr schön und die Seiten sind nicht komplett bedruckt mit Texten, sodass es mehr Lust macht diese zu lesen. Ansonsten ein sehr gelungenes und kreatives Buch:).

Lesen Sie weiter

Zielgruppe Teenager

Von: Ecki

24.06.2018

Das Buch "Sex" von Chusita Fashion Fever zielt eindeutig auf die angegebene Altersgruppe Jugendlicher im Alter von ca. 14 Jahren ab. Der Inhalt ist, meiner Meinung nach, ein wenig flach. Schon beim Auspacken dieses Buches fielen mir die Farbe und ( noch deutlicher! ) der Geruch des Buches auf. Die Farbe ist sehr grell und setzt sich auch in dem Buch immer weiter fort, ganze Seiten sind in neon-orange gehalten. Der Geruch ist kaum zu ertragen, auch nach einigen Wochen verströmt das Buch noch immer einen deutlich aggressiven chemischen Geruch, der die Nase reizt. Den Aufbau des Buches finde ich zweckmäßig, er steigert sich von den Basics hin zu "spezielleren" Themen, es wird auch auf die unterschiedlichen Gegebenheiten und Bedürfnisse zwischen Mädchen und Jungen hingewiesen. Wie schon oben erwähnt, empfinde ich einige Themen als zu oberflächlich und nicht ausreichend beschrieben, auch die dortigen "Beziehungs-Tests" finde ich albern. Ähnlich wie bei den "Dr.-Sommer-Seiten" einer Teenie-Zeitung wurden jedoch auch Fragen in dem Buch aufgenommen, die von echten Lesern ihres Blogs gestellt wurden und somit in dieser Altersgruppe häufiger vorkommen. Wichtige Informationen wurden in neonorange hervorgehoben. Auch die zahlreichen Bilder und Comics finde ich gut, außerdem werden auch "Tabu-Themen" wie Homosexualität und Analverkehr angesprochen, was in anderen Aufklärungsbüchern häufig nicht der Fall ist. Ebenso ist das Buch universell für Mädchen und Jungen verwendbar. Ich persönlich würde dieses Buch nicht weiter empfehlen, wenn es darum geht, Jugendliche aufzuklären. Mir fehlt die Tiefe, die ein solches Thema haben sollte. Ich denke aber, dass Jugendliche im angezielten Alter dieses Buch als hilfreich und unterhaltsam empfinden, da es auf die Generation "Handy und Internet" abzielt und diese auch deutlich anspricht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.