Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

Ingo Siegner

Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss (26)

(23)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

In den Sieben Sümpfen wurde ein Hausschwein entdeckt. Was hat es da zu suchen? Gemeinsam mit seinen Freunden Matilda und Oskar will der kleine Drache Kokosnuss es herausfinden. Als mitten im Sumpf plötzlich in Not geraten, taucht zum Glück ein Zauberschüler auf. Doch was will dieser auf der Dracheninsel? In seinem 26. Abenteuer begleiten wir den Drachen Kokosnuss in die Welt der unheimlichen Sümpfe. Dort soll auch der berüchtigte Spitzmauldrache sein Unwesen treiben. Doch keine Sorge, die Geschichte hat auch viele lustige Momente. So hat Matilda plötzlich Tomatenohren und auch Birnen spielen eine wichtige Rolle. Das Cover des Buches passt sehr gut zur Geschichte. Diese wird mit angenehmen Stimme von Philipp Schepmann erzählt. Untermalt wird das Ganze noch durch ansprechende Soundeffekte. Die Geschichte wird kindgerecht erzählt und regt die Fantasie der Kinder an. Als Bonus gibt es noch Leuchtsticker dazu.

Lesen Sie weiter

Aus dem Klappentext: Kokosnuss staunt nicht schlecht, als er beim Überfliegen der Sieben Sümpfe ein Hausschwein entdeckt. Was treibt ein Hausschwein in den Sümpfen der Dracheninsel? Gemeinsam mit Matilda und Oskar bricht der kleine Drache zu einer Sumpf-Expedition auf. Als die Dämmerung hereinbricht, wird es unheimlich. In Nebelschwaden verbergen sich unheimliche Gestalten. Ob der gefährliche Spitzmauldrache dabei ist? Plötzlich versinken die Freunde in einem Sumpfloch! Im letzten Moment werden sie von einem kleinen Zauberer gerettet. Aber was macht ein Zauberschüler auf der Dracheninsel? Und was sucht er in den Sieben Sümpfen? – Kokosnuss, Matilda und Oskar erleben ein ebenso spannendes wie lustiges Abenteuer Zu dem Autor: Ingo Siegner ist ein in Hannover lebender Autor und Illustrator.  Nachdem er auf vielen Reisen als Kinderbetreuer den kleine und auch großen Kinder viele Geschichten erzählt hat, fing er an diese aufzuschreiben. Aus diesen Grund sind wir jetzt mit wirklichen tollen Geschichten für Kinder und einen großartigen Autor und Illustrator gesegnet. Meine Meinung: Obwohl das Buch eigentlich für Kinder im Kindergartenalter (ca. 5 Jahre) gedacht ist, habe ich es meiner fast 2 jährigen Tochter auch schon vorgelesen. Sie ist sehr an Bücher interessiert und fand das Buch und besonders die vielen großen (teilweise über eine ganze Seite ) und die kleinen Bilder und Zeichnungen sehr spannend und interessant. Grundsätzlich sind alle Bilder und auch das Cover in einem sehr schönen und kindgerechten Stil gezeichnet. Auf jeder Seite befindet sich eine kleine und manchmal auch eine große Zeichnung. Die Bilder sind alle sehr bunt und wurden von meiner Tochter und mir sehr gerne angeschaut. Die Geschichte ist sehr kindgerecht geschrieben. Die Sätze sind nicht zu lang und zu kompliziert. Auch die einzelnen Kapitel sind relativ kurz gehalten, sodass man immer mal 1-2 Kapitel gut lesen kann, ohne in der Mitte eines Kapitel aufhören zu müssen. Wir freuen uns schon sehr über weitere Bücher von Ingo Siegner und auf viele weitere Geschichten rund um den kleinen Drachen Kokosnuss. Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Sterne

Lesen Sie weiter

In dem Hörspiel Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler staunt Kokosnuss nicht schlecht, denn er entdeckt in den Sieben Sümpfen ein Hausschwein. Gemeinsam mit Matilda und Oskar bricht er zu einer Sumpf-Expedition auf. In der Dämmerung wird es unheimlich, die Nebelschwaden verbergen unheimliche Gestalten, ist der gefährliche Spitzmauldrache dabei? Plötzlich versinken die Freunde in einem Sumpfloch, in letzter Minute werden sie von einem kleinen Zauberer gerettet. Was macht der Zauberschüler in den Sieben Sümpfen? Kokosnuss, Matilda und Oskar erleben ein spannendes und lustiges Abenteuer. Der Titel alleine klingt schon interessant, man fragt sich, was Kokosnuss wohl erleben wird. Das Cover ist farbenfroh und witzig. Die Sprechstimme ist angenehm, man kann gut zuhören und kommt gut mit. In der Hülle der CD verstecken sich 3 Leuchtsticker. Zaubersprüche und Zauberei sind ein großes Thema. Die Geräucheffekte und kurze Musiksequenzen sind sehr gelungen. Es geht ums Lernen, es geht um Drachen. Kokosnuss erlebt mit seinen Freunden ein richtiges Abenteuer. Eine kindgerechte Geschichte, die ebenso lustig wie spannend  und auch fantasievoll ist.

Lesen Sie weiter

Das Cover ist super süß und macht Lust die Geschichte zu lesen. Denn die Kids im Kindergarten waren total begeistert davon. Die Geschichte ist toll geschrieben. Spannend, humorvoll und sehr passend auch für Kindergartenkinder. Die Kids waren voll dabei und haben die Geschichte genossen. Sehr gut gefallen hat uns auch, dass die Kapitel nicht so lang waren. Wir konnten so immer nur ein oder zwei Kapitel am Stück lesen. Auch die Bilder waren sehr schön und die Kinder haben sie mit Freude angeschaut, viele Fragen dazu gestellt. Ich denke wir werden dieses Buch sicher noch öfter mal in die Hand nehmen und mit den Kindern lesen. Sehr zu empfehlen! Wir warten gespannt auf weitere Bücher rund und den kleinen Drachen.

Lesen Sie weiter

Kokosnuss entdeckt in den Sieben Sümpfen ein Hausschwein, doch was sucht es auf der Dracheninsel? Gemeinsam mit Matilda und Oskar bricht er auf eine Sumpf-Expedition auf. In den Nebelschwaden verbergen sich unheimliche Gestalten, ist das vielleicht der gefährliche Spitzmauldrache? Doch schon stecken sie im Sumpf fest und werden von einem Zauberschüler gerettet. Schon beginnt ein spannendes und lustiges Abenteuer der drei Freunde. Wir haben die letzten Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss irgendwie verpasst und wollten nun endlich auch mal wieder abtauchen. Mit den 47 Minuten ist es das perfekte Hörspiel für die Autofahrt oder für abends zum Einschlafen. Meine Tochter fand das Hörspiel total spannend und sie war sehr gespannt, ob sie es schaffen. Also eine unbedingte Hörempfehlung von ihr für das neue Abenteuer von Kokosnuss. Auch für uns Erwachsene sind die Hörspiele vom kleinen Drachen Kokosnuss gut mit anzuhören. Es macht Spaß den Geschichten zu lauschen, die neben der spannenden Atmosphäre auch noch mit vielen witzigen Situationen punkten können. Die Geschichte ist nicht langweilig, ein kleines bisschen gruselig und die Bösewichte werden auf eine kindgerechte Art verzaubert. Die Freunde zeigen sich mutig, haben tolle Ideen und am Ende geht natürlich alles gut aus. Was ich auch toll fand, waren die Einspielungen im Hintergrund. Vom Quaken der Frösche, dem Zirpen der Grillen oder Einspielungen von Musik. Das macht die Geschichte noch lebendiger und man kann auch mal gut zwischendurch unterbrechen. Der Sprecher Philipp Schepmann ist bekannt und passt perfekt. Mit seiner angenehmen Stimmfarbe und den gut zu unterscheidenden Charakteren, sowie dem gut eingefangenen Stimmungen, macht es das Hörspiel zu einer tollen Sache! Alles in allem hat uns dieses Abenteuer von Kokosnuss und seinen Freunden wieder sehr gut gefallen und es ist für die Hörer ab 6 Jahren unbedingt zu empfehlen. Unbedingt hören!

Lesen Sie weiter

Kokosnuss ist mit seinen Freunden Matilda und Oskar in den Sümpfen unterwegs. Oskar ist dabei etwas bang, und das zu recht, denn schon kurze Zeit später versinken sie im Sumpf. Als sie um Hilfe rufen kommt ihnen ein kleiner Zauberlehrling zur Hilfe. Er erzählt ihnen das er auf der Suche nach einem Bösem Zauberer ist, der seine Sachen geklaut hat. Kokosnuss und seine Freunde entschließen sich zusammen zu suchen, denn zusammen sieht man ja bekanntlich besser. Kokosnuss und seine Freunde erleben wieder einmal ein tolles Abenteuer, das schon sehr schnell sehr gefährlich wird. Gut das ihnen auf ihrem Weg der Zauberschüler Friederich begegnet, der sie direkt mit seiner Magie aus der gefährlichen Situation befreit. Kokosnuss hat nun also einen Magischen Freund. Das gefällt ihm sehr, denn gleich fragt er interessiert wie Friederich zaubert und kommt dabei nicht mehr aus dem lachen herraus, als er Matilda Tomatenohren verpasst. Auf ihrer Suche nach dem fliegendem Hausschwein und dem Bösen Zauberer Ziegenbart müssen die Freunde gut zusammen halten und mutig sein. Dieses mal ist Kokosnuss Abenteuer sogar ein bisschen gruselig. Besonders für den etwas verunsicherten Oskar. Der Zauberer Ziegenbart ist zwar ein Bösewicht, aber beim Hören bekommt man keine Angst vor ihm. Die Geschichte ist absolut Kindgerecht. Der fiese Zauberer droht seinen Gegnern damit sie in eine Birne zu verzaubern. Diese Idee ist richtig toll. Eine Birne zu sein ist zwar auch nicht gerade schön, aber definitiv eine Kindgerechte Bösewicht Schurkerei. Kokosnuss muss sich nun was schlaues einfallen lassen und heckt wieder einmal eine Drachenschlaue Idee aus. Mit viel Mut, großem Einfallsreichtum und seinen Freunden bezwingt Kokosnuss den Bösen Ziegenbart und bekommt sogar ein Happy End für alle. (Man könnte sogar ein bisschen Mitleid mit dem Armen Spitzdrachen bekommen ;) aber warum, müsst ihr schon selbst hören) Das Hörspiel ist mit einer tollen Geräuschkulisse versetzt, die die Klänge der jeweiligen Umgebung wiedergibt. Auch tiefere Töne für Bösewicht Aktivitäten lassen die Spannung steigen. Nach jedem Kapitel gibt es eine kurze Musikeinspielung. Das ist besonders dann gut, wenn man eine kurze Hörpause machen möchte ohne mittendrin zu stoppen. Kokosnuss und der Zauberschüler ist somit ein rundum Kindgerechtes und absolut empfehlenswertes Hörbuch für kleine und auch große Zuhörer.

Lesen Sie weiter

Bei einem Flug über die Dracheninsel entdeckt der kleine Drache Kokosnuss ein kleines rosa Hausschwein in den Sümpfen. Aber das gibt es doch nicht, es gibt doch keine Hausschweine auf der Dracheninsel! Dem muss Kokosnuss gemeinsam mit seinen Freunden dem Stachelschweinmädchen Matilda und dem kleinen Fressdrachenjungen Oskar nachgehen. Sie suchen lange Zeit vergeblich, so lange, daß es dunkel wird und Nebelschwaden aufziehen. Ganz schön unheimlich so im Sumpf und auch ganz schön gefährlich, daß merken die Freunde leider erst, als sie schon ganz schön in der Patsche sitzen. Zum Glück treffen sie in diesem Moment nicht auf den gefährlichen Spitzmauldrachen, sondern auf einen freundlichen Zauberschüler, der sie aus dem Sumpfloch herauszaubert. Können sie ihm im Gegenzug auch bei seiner Mission helfen, die ihn in die sieben Sümpfe geführt hat? Dies ist mal wieder ein richtig spannendes und witziges Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden und es ist sogar ein klitzekleines bißchen gruselig! Dennoch ist bei uns der kleine Drache Kokosnuss noch immer sehr beliebt, weil er einfach für groß und klein geeignet ist. Wenn also die jüngeren Nachbarskinder vorbei kommen, ist Kokosnuss immer ein prima gemeinsamer Nenner und ist somit bei Jungs und Mädels der Renner! Auch in diesem Abenteuer treffen die Freunde auf unbekannte Gefahren, die sie gemeinsam mit viel Ideenreichtum und echtem Zusammenhalt meistern. Hierbei entdecken sie sogar ungeahnte Fähigkeiten beim kleinen Vegetarier-Fressdrachen Oskar. Denn diesmal geht es um Magie und das ist ja nicht gerade ein klassisches Kokosnuss-Thema. Die Magie ist wirklich witzig und kindgerecht aufbereitet, so daß es wirklich sowohl für Jungs als auch Mädchen passend ist und über Matilda mit Tomatenohren, kann sicher jeder lachen! Um sie sich besser vorstellen zu können, ist sie direkt vorne auf dem Cover mit Zauberschüler Friedrich und Kokosnuss abgebildet. Weitere Illustrationen zu diesem Abenteuer finden sich auf dem Tonträger und im Innenteil der Hülle wieder. Natürlich endet die Geschichte dank des Einfallsreichtums der drei Freunde für alle Beteiligten ganz wunderbar, sogar für den Bösewicht, denn auch der ist diesmal nicht vergessen worden. Trotz Spannung und einiger Gruselmomente, ist dieses Hörbuch auch zum Einschlafen geeignet. Sollte es einem Kind nun dennoch zu gruselig in den sieben Sümpfen zu gehen, ist die CD mit süßen Kokosnuss Leuchtstickern (einer von Kokosnuss und einer von Zauberschüler Friedrich, sollten sich zwei Geschwister zanken, es ist für beide einer dabei) versehen, die den Kindern die Angst beim Einschlafen nimmt. Die sehen echt süß aus und leuchten toll, wenn man sie vorher ausreichend auflädt. Philipp Schepmann ist und bleibt für uns die Stimme des kleinen Drachen Kokosnuss und wir (in diesem Fall wir vier, plus unsere 3 Nachbarskinder mit Mutter) sind uns alle einig, daß er noch lange die inszenierten Lesungen des kleinen Drachen Kokosnuss weitermachen kann und will. Unglaublich lebendig und mit sehr angenehm warmer Stimme liest er dieses Abenteuer, das von Geräuschen unterlegt ist. Gerade die warme Klangfarbe der Stimme, die ihm auch erhalten bleibt, wenn er zwischen den einzelnen Charakteren hin und her switcht, macht diese Lesung ausgesprochen geeignet für Kinder ab 5 Jahren und sehr ohrenfreundlich auch für mithörende ältere Geschwister oder Eltern. Philipp Schepmann liest nicht nur Kokosnuss, er ist es einfach selbst! Auch nach all den Folgen, lässt weder Ingo Siegners Einfallsreichtum, noch Philipp Schepmanns Spielfreude nach. Einfach toll! Wir bedanken uns ganz herzlich bei cbj-audio für diese brandaktuelle Kokosnuss-Folge

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.