Leserstimmen zu
Zoomania

Hörbücher zu Disney-Filmen und -Serien (3)

(12)
(3)
(0)
(0)
(0)
Hörbuch Download
€ 6,95 [D]* inkl. MwSt. (* empf. VK-Preis)

Klappentext Zoomania ist eine Metropole wie keine andere – eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und Heimat der unterschiedlichsten Tierarten. Für Judy Hopps geht ein Traum in Erfüllung, als sie dort als erster Hase in den Polizeidienst aufgenommen wird. Doch zwischen all ihren großen und starken Kollegen hat sie es schwer. Ihren ersten richtigen Fall bekommt sie nur unter der Bedingung, dass sie ihn innerhalb von 48 Stunden löst. Judy nimmt die Herausforderung an, auch wenn sie dafür notgedrungen mit dem großmäuligen und ziemlich ausgefuchsten Trickbetrüger Nick Wilde zusammenarbeiten muss. Cover & Titel Auf dem Cover sind Judy Hopps und Nick Wilde, die Protagonisten dieser Geschichte zu sehen. Schon auf den ersten Blick ist zu erkennen, dass sich dieses Ermittlerpaar nicht nur äußerlich unterscheidet (Die sehr motivierte Judy zieht Nick hinter sich her, der wenig beeindruckt lieber auf sein Handy sieht). Der Titel Zoomania ist der Name der Stadt, in der Judy Hopps ihren Traum verwirklichen will, denn in Zoomania kann jeder alles sein. Meine Meinung Die mutige Häsin Judy Hopps hat es geschafft. Sie hat die Polizistenausbildung mit Auszeichnung bestanden und kann nun in Zoomania als Polizistin arbeiten… wäre da nicht die Tatsache, dass sie als Hase zu den Beutetieren gehört. Anstatt sich beweisen zu dürfen, muss sie als Politesse Strafzettel verteilen, bis sie zufällig von einem Fall erfährt. Dies ist ihre große Chance, alle davon zu überzeugen, dass jeder seinen Traum erfüllen kann. Dies ist im Großen und Ganzen die Botschaft der Geschichte. In Zoomania gibt es –ebenso wie bei uns- zahlreiche Vorurteile, die es vielen Bewohnern schwierig macht, ihren Träumen nachzugehen. Es wird zwischen Raub- und Beutetieren unterschieden, dabei macht es keinen großen Unterschied, wenn Raubtiere freundlich oder Beutetiere tapfer sind. Genau das ist es, was Judy stört. Ich habe den Film noch nicht gesehen, da mich der Trailer nicht wirklich überzeugt hat. Das hat dieses Hörbuch dafür umso mehr. Die Geschichte ist so liebevoll erzählt und enthält sowohl Spannung und Action, als auch Gefühl und Witz, wie ich es bei Disney liebe. Da ich den Film nicht kenne, empfand ich auch die Wendung als sehr überraschend, was mir sehr gefallen hat. Gelesen wird dieses Hörbuch von Josefine Preuß, die neben der Schauspielerei auch durch beispielsweise die Hörbücher der Edelstein-Trilogie bekannt ist. Da sie im Film Judy Hopps synchronisiert hat, finde ich es eine tolle Idee, dass sie im Hörbuch quasi Judys Geschichte erzählt. Sie schafft es, die Figuren lebendig erscheinen zu lassen und die jeweilige Atmosphäre rüberzubringen. Das Hörbuch hat mir wirklich gut gefallen, sodass ich mir den Film in Kürze dann doch noch ansehen werde.

Lesen Sie weiter

Mittlerweile haben wir den Film schon einige Male geschaut. Er ist witzig und spannend und sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet. Das Hörspiel ist ebenso echt cool. Die Synchronprecherin Josefine Preuß kennt man bereits aus anderen Filmen. In dem Film spricht sie bereits Judy den Hasen. Das fanden wir ziemlich cool und meinem Sohn ist die Stimme auch sofort aufgefallen. Mir wäre das wahrscheinlich nicht aufgefallen. Kinder merken sich oft solche Details. Das ist echt klasse! Alles beginnt mit der kleinen Häsin Judy Hobbs, die schon als Kind weiß, dass sie Polizistin werden will. In Zoomania sind aber nur die großen und wilden Tiere, wie Bullen, Tiger oder Löwen bei der Polizei. Einen kleinen Polizei-Hasen hat es noch nie gegeben. Trotzdem schafft sie es, mit ganz viel Ehrgeiz, als Beste die Polizeiakademie abzuschließen. Jedoch wird der erste Job bei der Polizei nicht leicht, denn sowohl ihr Boss, als auch die Kollegen machen es ihr schwer. Schon bald lernt sie den Ganoven-Fuchs Nick Wilde kennen, der zwar ein Gauner ist, aber auch irgendwie liebenswert. Judy kann Nick mit dem Wissen, dass er illegal sein Geld verdient, unter Druck setzten, ihr zu helfen eine ganz große Verschwörung aufzudecken. Die Story ist wirklich witzig, spannend und teilweise auch sehr rührend. Das Zoomania Hörspiel ist auf zwei CDs gesprochen und in viele einzelne Kapitel unterteilt. So können die Kinder schnell auch mal ein Kapitel zweimal hören, wenn sie möchten.  Ich habe mir mittlerweile angewöhnt Hörbücher im Auto zu hören, wenn ich lange fahren muss. Das ist echt ziemlich entspannend. 

Lesen Sie weiter

Seitdem ich den Disney Film "Zoomania" das erste Mal gesehen habe, bin ich Feuer und Flamme für die süße Geschichte über einen fleißig und pflichtbewussten Hasen und den ausgefuchsten Trickbetrüger. Umso erfreuter war ich, als ich das Hörbuch zu dem Film entdeckte. Sofort stand für mich fest, dass ich dieses unbedingt hören muss. Die Sprecherin Josefine Preuß kenne ich bereits aus vielen Filmen und Serien und bin begeistert von ihrer schauspielerischen Leistung. In dem Film "Zoomania" spricht sie bereits den Hasen Judy Hopps, was mir sehr gut gefiel. Aber auch die Vertonung dieses Hörbuchs hat sie super umgesetzt. Ich konnte mir alles - auch durch den Film - sehr bildlich vorstellen und dieses Hörbuch ergänzt diesen perfekt. Als Fan kommt man hiermit auf jeden Fall auf seine Kosten. Judy Hopps träumt seit Jahren davon eine echte Polizistin zu werden. Von jedem wird sie deswegen belächelt, da es noch kein Hase zum Polizist geschafft hat. Judy möchte der erste sein und schließt die Polizeischule sogar mit Bestnote und als Klassenbeste ab. Doch ihr Polizeichef ist mit dem kleinen Hasen in seinem Team gar nicht zufrieden und so wird der eifrige Hase zur Fahrraumüberwachung - umgangssprachlich Politesse - verdonnert. Doch Judy gibt nicht auf und so versucht sie einen Fall des ZPD - Zoomania Police Department - aufzuklären, an dem all ihre Kollegen bisher scheiterten. Kann sie diesen aufklären? Denn ihr Job und ihre Zukunft in ihrem Traumberuf stehen auf dem Spiel. Mir hat dieses Hörbuch unglaublich gut gefallen. Ich war positiv überrascht, da ich nicht damit rechnete, dass es mir so gut gefallen würde. Besonders da es erst mein drittes Hörbuch war. Ich freue mich schon auf weitere Hörbücher des Verlags und hoffentlich wird Josefine Preuß noch weitere Hörbücher vertonen. Das Hörbuch zum Disney Film "Zoomania" hat mir unglaublich gut gefallen und ich werde es bestimmt nicht zum letzten Mal gehört haben. Gerade beim Autofahren kann man sich sehr schön berieseln lassen. Auch mit der Sprecherin Josefine Preuß bin ich super zufrieden und das wird bestimmt nicht mein letztes Hörbuch gewesen sein. Fans werden dieses Hörbuch lieben, aber auch allen anderen kann ich es wirklich empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ich bin in den letzten Monaten ein großer Fan von Disney-Hörbüchern geworden. Selten findet man so liebevoll ausgestaltete Geschichten, die einen verzaubern, auch wenn man den dazugehörigen Film schon gesehen hat! Auch Zoomania war wieder wirklich toll und hat mir einige Autofahrten verschönert. Gesprochen wird das Hörbuch komplett von Josephine Preuß, der deutschen Synchronstimme von Judy Hopps. Preuß schafft es jedem Tier enorm viel Leben einzuhauchen und dabei auch zu unterscheiden, welche charakterlichen Eigenschaften der jeweiligen Tiere hervorgehoben werden sollten. Zoomania ist ein bunter Spaß mit vielen Hinweisen auf wichtige Tugenden für uns Menschen: Freundschaft, Vertrauen, ...man darf das Träumen nicht verlernen, man muss für seine Wünsche einstehen. Viele dieser wichtigen Dinge vermittelt uns das Hörbuch. Einfach toll und eine Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Endlich gibt es auch das Hörbuch zum Kinofilm „Zoomania“! Diese Nachricht hat mich wirklich sehr gefreut, denn ich finde den Film einfach genial! Jedem, der ihn noch nicht gesehen hat und am überlegen ist, ob die Geschichte rund um das mutige Polizistenhäschen Judy Hopps das Richtige für ihn ist, kann ich dieses Hörbuch nur empfehlen! Das Hörbuch hatte für mich mit ca. 2 Stunden eine wirklich angenehme Länge. Ich habe das Hörbuch immer in meinen Lernpausen gehört und konnte dabei wirklich gut abschalten. Die Geschichte wird von der bekannten deutschen Schauspielerin Josefine Preuß gelesen. Sie leiht im Film der Hauptfigur Judy ihre Stimme. Von daher finde ich es umso passender, dass sie uns Zuhörer jetzt durch Judys komplettes Abenteuer mitnimmt. Ihre Stimme empfand ich beim Hören als sehr angenehm und unterhaltsam. Josefine Preuß schafft es mit verschiedenen Stimmfarben- und Lautstärken den zahlreichen verschiedenen Figuren Lebendigkeit und einen ganz individuellen Charakter zu schenken. Da ich den Film bereits kannte, habe ich mich super schnell in der Geschichte zurecht gefunden und konnte mich problemlos an alle Figuren erinnern. Die Bilder des Filmes wurden bei diesem Hörbuch wirklich außergewöhnlich gut in Wörter gefasst, sodass im Kopf des Hörers ein echtes Kopfkino entstehen konnte. Natürlich war mir die Story von Anfang bis zum Ende hin schon bekannt, sodass es für mich keine überraschenden Wendungen gab. Aber das ist für mich kein Problem, denn ich kann mir Disney-Produktionen unzählige Male anschauen und anhören, einfach weil sie so schön sind! <3 Für alle die diese Geschichte noch nicht kennen bietet diese Geschichte ein aufregendes Abenteuer voller Action, Spaß und Spannung für große und kleine Hörer! Außerdem vermittelt diese Geschichte eine ganz wundervolle Botschaft: Nämlich dass es egal ist, wer man ist und woher man kommt. Wenn man einen Traum hat, und scheint er noch so schwer zu erreichen, soll man sich nicht entmutigen lassen sondern stets für seine Träume kämpfen. Hier ist Judy wirklich ein tolles Vorbild, denn sie verwirklicht ihren Traum, wird durch harte Arbeit die erste Häsin im Polizeidienst und zeigt dem Hörer, dass es nicht auf die Größe ankommt um in der Welt etwas zu bewirken und sie ein Stück besser zu machen! Mein persönliches Fazit: Ein tolles Disney-Hörbuch, dass den Kinofilm „Zoomania“ auch in den Köpfen der Hörer entstehen lässt und eine sehr tiefgründige Botschaft bereithält! Ich hatte mit diesem Hörbuch wirklich viel Freude und kann es allen großen und kleinen Disney-Fans nur weiterempfehlen! Ich vergebe 5 von 5 möglichen (Hör)Büchern!

Lesen Sie weiter

Hey Leute, Hier eine Kurze Rezension zu Zoomania. Ich fand den Film schon echt klasse. Die idee dahinter ist super und es ist eine Geschichte für dienganze Familie, die echt sehenswert ist. Das Hörspiel steht dem nichts nach. Es ist ein ganz neues Erlebnis und die Erzählerstimme ist passend. Also leute es lohnt sich :)

Lesen Sie weiter

Zoomania gelesen von Josefine Preuss Das Cover gefällt mir sehr gut es erleichtert den Hörer die Vorstellung der Protagonisten und macht diese Geschichte noch besser. Die Stimme: Josefine Preuss hat eine sehr angenehme Stimme die es dem Hörer leicht macht sich in die Geschichte hinein zu versetzen. Man kann die Augen schließen und in die Geschichte eintauchen. Für Kinder ist es eine tolle Geschichte um ihre Fantasie zu fördern und abends zur Ruhe zu kommen. Judy Hopps ist nicht nur ein Hase der Polizistin werden möchte nein sie ist auch eine Frau. Doch Judy Hopps lässt sich nicht unterkriegen und kämpft für ihre Träume. Die sie allesamt erreichen wird. Judy Hopps ist eine kleine Frohnatur sie ist liebevoll, witzig und eine Kämpferin. Der Fuchs Nick ist wirklich ausgefuchst und versucht andere übers Ohr zu hauen. Jedoch nicht Judy was die beiden nach und nach verbindet und zu Partner werden lässt. Nick hat immer einen frechen Spruch auf Lager und hat wirklich viel Humor welches der Geschichte immer wieder gut tut und trotz auch der Message dieser Geschichte immer wieder auflockert. Zoomania hat mit als Hörbuch wirklich gut gefallen. Disney hat mal wieder eine wunderbare Geschichte geschaffen die nicht nur unterhaltend sein soll sondern auch lehrreich ist. Denn Judy Hopps ist der Beweis dafür, dass man auch wenn man klein und unscheinbar ist seine Träume erreichen kann und dafür kämpfen sollte egal was die anderen sagen. Außerdem find eich die Entwicklung vom Fuchs Nick sehr schön den es zeigt man kann sich mit der richtigen Person auch ändern und sollte jedem die Chance dazu geben.

Lesen Sie weiter

Jody Hopps ist ein wirklich zuckersüßes Häschen. Sie hat es faustdick hinter den Ohren und ich bin immer noch ganz hin und weg von dem Hörspiel. Zoomania hört sich nach einer wundervollen Metropole an und man möchte am liebsten selbst dort vorbeischauen. Josefine Preuß (die übrigens auch die Synchronstimme von Jody Hopps ist) hat tolle Arbeit geleistet und es macht wirklich unheimlich Spaß, ihr zuzuhören. Vor allem die Zusammenarbeit mit Nick Wilde ist außergewöhnlich für Jody und ich musste Zoomania in einem Rutsch durchhören, weil es so spannend war. Ich musste unbedingt wissen, wie es endet und es war ganz wundervoll. Mir gefiel besonders, wie das Ganze gelesen wurde und ich war ganz bezaubert von der Stimme der Sprecherin. Wenn ihr also, genau wie ich, noch ein Hörbuch-Neuling seid, dann hört euch unbedingt Zoomania an! Dadurch, dass es nur knapp über 2 Stunden geht, kann man gut für sich herausfinden, ob einem Hörbücher Spaß machen, was bei mir definitiv der Fall war.

Lesen Sie weiter