Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Love is War - Verlangen

R. K. Lilley

Love-is-War-Serie (1)

(19)
(24)
(19)
(5)
(3)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Dante und Scalett kennen sich seit der vierten Klasse und sind wie Tag und Nacht. Die beiden schweißen sich zusammen und können sich nicht mehr von einander trennen, bis etwas passiert und die beiden auseinander reißt. Doch immer wieder treffen sie aufeinander und bekriegen sich obwohl sie sich lieben, nur kann keiner von beiden verzeihen... . Meinung: Ich war kritisch und hatte wirklich Angst das es wieder so eine 'reicher heißer Mann trifft auf willige gerade kennengelernte Frau' Geschichte wird. Aber weit gefehlt, dadurch das man immer wieder zwischen die Gegenwart und der Vergangenheit fliegt, und somit Dante und Scalett besser kennenlernt, ist es eine wirklich schöne 'Liebes' Geschichte. Natürlich ist hier dennoch ordentlich Erotik erhalten, aber die ließ sich angenehm lesen, da es nicht ausschließlich um Sex ging. Die Autorin bezieht ihre Leser regelrecht mit in die Geschichte ein, da sie uns aus Scalett's geschriebener Sicht erzählt und somit uns Fragen stellt. Ich liebte die Geschichten aus der Vergangheit, denn sie ließen eine selber an den ersten Freund und co. denken. Man wird von der ersten Seite an gefangen und kommt durch die große Schrift und der Spannung wirklich gut voran. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zum ende hin wird es fies, denn keines der Geheimnisse wurden aufgelöst sondern weitere gewoben. Somit ist man gezwungen Band 2 welches im August '17 erscheint, zu holen. Danke an den @heyne_verlag für das Rezessionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Zum Inhalt: Scarlett ist nie über ihre große Liebe Dante hinweggekommen. Immer wenn sie sich begegnen, ist die alte Anziehungskraft wieder da und Scarlett wird sich bewusst, dass sie Dante immer noch liebt. Ewig lieben wird. Und ihm das niemals sagen wird. Zu sehr hat sie sein Vertrauensbruch vor vielen Jahren verletzt. Doch nun stehen sie sich wieder gegenüber. Und wieder bricht das Chaos über die Beiden herein. Denn ihre Liebe war nie einfach, immer war es ein Kampf und nun wird es ein Krieg, den entweder beide oder keiner gewinnen kann…. Meine Meinung: Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen. Einmal die Zeitebene heute, in der Scarlett und Dante sie wiederbegegnen. Die erwachsene Scarlett mochte ich zu Beginn nicht wirklich. Ich fand sie oberflächlich und garstig – im Gegensatz zu Dante, der viel verletzlicher wirkt. Doch nach einer Weile habe ich es geschafft, hinter die Fassade zu blicken. Und da verbirgt sich seine junge, verletzte Frau, die sich ihr ganzes Leben lang damit auseinandersetzen musste, dass ihre Eltern und auch ihre Großmutter sie niemals wollten. Das sie ihnen überhaupt nichts bedeutet. Die erlebten Grausamkeiten sind der Grund, warum Scarlett eine Mauer um sich und ihre Gefühle gebaut hat, die sie niemals einreißen will. Der einzige, den sie jemals wirklich an sich herangelassen hat, ist Dante. Doch er hat ihr Vertrauen auf grausame Art verspielt. Die zweite Zeitebene spielt in der Vergangenheit. Der Leser erfährt, wie die Freundschaft zwischen Dante und Scarlett begonnen hat und lässt den Leser Einblick auf Scarletts Wesen nehmen. Scarlett hat es niemals leicht gehabt. In der Schule aufs Grausamste gehänselt, von der Familie ignoriert und immer auf sich allein gestellt. Doch dann tritt Dante in ihr Leben und zwischen den Beiden entsteht sofort eine Bindung. Eine Bindung, die eigentlich für die Ewigkeit gedacht ist…. Ich bin ein klein wenig unschlüssig, wie ich die Geschichte bewerten soll. Am Schreibstil gibt es überhaupt nichts auszusetzen, er ist flüssig und genau so, wie ich das gerne mag. Scarlett war mir als Charakter ein wenig zu biestig, aber wenn man ihre Vergangenheit kennt, ist dieses Verhalten nachvollziehbar. Dante fand ich überhaupt nicht so schlimm, wie Scarlett ihn darstellen lässt. Die Geschichte besteht zur Hälfte aus dem „Kampf“ zwischen Scarlett und Dante und spart auch nicht mit ansprechenden Liebesszenen und die andere Hälfte lässt den Leser an der Vergangenheit der Beiden teilnehmen. Die Familie von Dante geht ja mal so gar nicht, bis auf den Halbbruder und die verstorbene Gram. Ein großer Haufen Geheimnisse verbirgt die Familie. Diese Geheimnisse und der Cliffhanger am Ende haben mich definitiv neugierig gemacht auf den zweiten Band. Ich möchte zu gerne erfahren, warum Scarlett von ihrer und Dantes Familie so gehasst wird…. Und wie es zwischen den beiden weitergeht. Für Fans von Anna Todd ist das Buch empfehlenswert, ich habe mich beim Lesen definitiv an Tessa und Hardin erinnert gefühlt.

Lesen Sie weiter

Auf dieses Buch bin ich bereits in der Verlagsvorschau aufmerksam geworden. Sofort hat mich der Titel fasziniert, auch der Klappentext gefiel mir richtig gut. Das Cover finde ich toll, es wirkt düster und geheimnisvoll. Ich begann mit dem Lesen und kam ohne Probleme in die Story rein. Scarlett ist eine außergewöhnliche Protagonistin, die mit Sicherheit nicht jedermanns Sache ist. Ich muss gestehen, dass ich mit ihr nicht richtig warm wurde. Irgendein Ereignis hat Scarlett verändert, fast scheint es, als würde der Hass sie zerfressen. Dieser Hass gilt nur einem: Dante. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Ich habe dieses Buch in Rekordzeit verschlungen. Erzählt wird die Story aus der Sicht von Scarlett. Es gab immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit der beiden, und ganz langsam merkte ich, warum Scarlett sich so verändert hat. Ihre Kindheit und Jugend war alles andere als leicht. Sie wurde gemobbt, gehänselt und geschlagen. Immer wieder wurde ihr sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass sie nichts weiter ist als Müll. Doch Scarlett wehrte sich, mit den Fäusten, sie kämpfte und ließ sich nichts gefallen. Dann trat Dante in ihr Leben, er beschützte sie und setzte sich für sie ein. Die beiden wurden unzertrennlich und schon bald wurde mehr aus den beiden. Doch die gesellschaftlichen Unterschiede waren zu groß. Dante, der reiche Sohn aus gutem Haus, und Scarlett, das arme Müllmädchen. Ich muss sagen, dass mir dieses Buch richtig gut gefallen hat, doch das Ende hat mich beinahe zerstört. Viele Fragen blieben offen, gerade zum Ende hin machte das Buch eine Wendung, die ich einfach nicht nachvollziehen konnte und wollte. Ich fragte mich die ganze Zeit: WARUM? Zum Ende hin gibt es noch einen kleinen Hinweis darauf, dass Scarlett wohl etwas Schlimmes zu gestoßen sein muss. Was das allerdings ist, warum sich Scarlett so veränderte und warum sie und Dante sich trennten, ist weiterhin ungewiss. Ich für meinen Teil bin jetzt natürlich sehr gespannt auf den zweiten Teil und werde auch diesen lesen. Schon jetzt freue ich mich darauf und fiebere dem zweiten Band entgegen. Dieses Buch ist außergewöhnlich, es hebt sich ab und es ist völlig anders als andere Bücher in diesem Genre. Und genau das gefiel mir richtig gut. Natürlich gibt es auch eine Menge erotischer Szenen, diese waren sinnlich, leidenschaftlich und sehr heiß. Ich kann euch dieses Buch empfehlen. Fazit: Mit "Love is War - Verlangen" ist der Autorin ein außergewöhnliches Buch gelungen welches mich gut unterhalten konnte. Mit ihrem Debüt gelang es der Autorin, sich aus der breiten Masse abzuheben. Von mir bekommt dieses Buch 4,5 Sterne.

Lesen Sie weiter

"Love is War" habe ich als Rezensionsexemplar erhalten, vielen Dank an den Heyne Verlag. Mich hat als allererstes der Inhalt angesprochen. Das Cover finde ich auch sehr schön. Endlich mal ein Cover ohne Liebespaar. Denn in diesem Buch ist es sehr kompliziert mit der Liebe. Scarlett ist die weibliche Hauptprotagonistin. Sie ist voller Hass! Dieser Hass überrollt den Leser total. Ich habe mich so oft gefragt, was ist nur los mit ihr. Warum ist sie so. Dieser Hass gilt nur einem - Dante. Mir viel es am Anfang schwer, mit Scarlett warm zu werden. Allerdings erfährt man nach und nach mehr über sie und ihre Vergangenheit und was mit Dante geschehen ist. Nach und nach lernt man Scarlett als Leser kennen, und irgendwann hab ich sie in mein Herz geschlossen und konnte auch ihre Reaktionen verstehen. Allerdings bleiben immer noch viele Fragen zur Vergangenheit von Dante und Scarlett offen. Dante ist der männliche Hauptprotagonist. Bei ihm kommt der Hass auf Scarlett eher als Sticheln rüber. Er passt eher auf Scarlett auf – schon immer. Allerdings ist auch er verletzt. Aber wenn die beiden aufeinandertreffen spürt man als Leser erstmal die Abneigung, aber dann sprühen nur so die Funken, die zwei sind eine explosive Mischung. Und irgendwie können sie nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander. Ganz toll finde ich, dass das Buch in der Gegenwart und in der Vergangenheit spielt. Man erfährt als Leser, wie Scarlett und Dante sich kennengelernt haben, diese Abschnitte gefallen mir am besten. Und wie Dante sich immer wieder für Scarlett einsetzt, auch schon als kleiner Junge. In diesem Buch passieren viele tragische Dinge und natürlich kommen sich Scarlett und Dante wieder näher, doch am Ende wird wieder alles versaut. Und als Leser bekommt man den puren Hass zu spüren. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, denn sie schafft es, die Gefühle und Emotionen sehr gut rüberzubringen. Es ist einfach mal eine ganz andere Geschichte. Es ist so viel ungeklärt geblieben, dass ich total ungeduldig auf Band 2 warte. Vielleicht gibt es dann eine Sichtweise von Dante, denn in diesem Teil kommt nur Scarlett zu Wort. Gut gefällt mir auch, dass jedes Kapitel mit einem Zitat beginnt, das zum Kapitel passt. Fazit Es ist kein einfaches Buch, keine süße Liebesgeschichte. Dennoch schafft es die Autorin, einen zu fesseln. Sie schafft es, die Gefühle und Emotionen dem Leser rüberzubringen. Es zieht einen in den Bann und man will es nicht aus der Hand legen. Dennoch bleiben viele Fragen ungeklärt.

Lesen Sie weiter

Ich habe mich wegen des Klappentextes und auch des Covers für dieses Buch entschieden, allerdings war es nicht ganz so, wie ich es erwartet hatte. Die Autorin erzählt uns hier die Geschichte von Scarlett und Dante. Beide kennen sich seit der Jugend und damals was miteinander. Er hat sie damals gebrochen und nun trifft sie ihn wieder und sie will sich rächen. Obwohl der Klappentext sehr ansprechend ist, hat mich das Buch nicht 100% überzeugen können. Persönlich hatte ich immer wieder das Gefühl, dass das Buch nicht weiß, was es sein soll. Ist es nun ein Erotikroman oder ist es ein Roman über die schlechte Kindheit der Hauptprotagonistin. Es ist nämlich so, dass uns die Autorin die Handlung auf zwei Zeitebenen erzählt und zwar in der Gegenwart und in der Vergangenheit. So bekommen wir als Leser sehr viele Einblicke. Wir erleben, was Scarlett damals hat durchmachen müssen und das Dante eigentlich ihr einziger Freund war. Diese Abschnitte konnten mich dann stellenweise schon berühren, aber dann sind wir plötzlich wieder in der Gegenwart und beide treffen sich. Sehr anstrengend. Die Hauptcharaktere fand ich in Ordnung. Ich fand beide recht gut beschrieben und beide wirkten für mich recht interessant. Besser gefallen hat mir Scarlett, denn ich fand es toll, wie sie sich trotz ihrer Vergangenheit entwickelt hat. Die Schreibweise hat mir trotz der stellenweise verwirrenden Geschichte gut gefallen. Ich fand das Buch lässt sich sehr locker lesen und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es Verständnis Probleme gibt. Das Cover gefällt mir sehr gut. Mir gefällt die Farbwahl und die Darstellung des Herzens. Fazit: 3 von 5 Sterne. Hat mich leider nicht ganz überzeugt, dennoch werde ich den zweiten Teil lesen, denn ich möchte noch einige offene Fragen erklärt haben

Lesen Sie weiter

Inhalt: Scarlett ist Stewardess und als wenn das nicht schon die Strafe überhaupt wäre sitzt in ihrem Flieger plötzlich ER. Er der ihr Blicke zu wirft und frech einen Ging tonic ordert. Es war so lange her, dass sie sich geliebt hatten. Und doch war er dort. Auf ihrem Flug. Und wollte sie. Wieder. Und sie ihn. Aber nach ihren regeln. Letztendlich zählt: Liebe ist Krieg. Meine Meinung: Mein erster Gedanke war: "Warum ist sie so verdammt kalt?" Der Gedanke zog sich. Aber es war kein nerviges sich ziehen. Es wurde von mal zu mal spannender zu ergründen was bei Dante (der Name ist schon gigantisch) und Scarlett in der Vergangenheit passiert ist. Ich wollte immer mehr wissen. Mehr an ihrer Geschichte Teil haben und die Autorin hat es geschafft, dass ich auch wirklich ein Teil wurde. Vielleicht kann nicht jeder sofort alles nachvollziehen und manch einer wird Scarlett sicher als sehr gehässig empfinden, doch für mich wurden sie und ihr Charakter immer nachvollziehbarer. Dante ist mir noch ein kleines Rätsel geblieben. Fragen sind offen. Und ich bin definitiv im Kopf noch mitten drin. Denke nach über alles. Die Story ist so mitreißend und macht sofort süchtig. Es gibt Momente die ich als so fantastisch gesehen habe und welche die ich wirklich traurig fand. Die meiste Zeit herrschte eine Stimmung die ich nur als sarkastisch beschreiben kann und das hat mich vollkommen abgeholt. Ich habe mich in diesen beiden leben so wohl gefühlt als wäre ich eine Freundin. Es gibt auch reichlich Drama für all diejenigen die einfach nicht genug kriegen. Auch für mich. Ich liebe diese dramatische Stimmung zwischendrin und das man spürt, dass noch etwas großes auf einen zu kommt. Und das ist hier so. Und dann gibt es da dieses Ende. Diesen cligfhanger. Der das warten auf den nächsten teil zu einer Qual macht. Denn es war so so aufregend und dann... Ende. Ich habe mich einfach verliebt in jedes Wort und die Geschichte, die Protagonisten und die Welt in der sie Zuhause sind. Das Drama und die roten Louboutins. Schreibstil: Dieses genre liest sich schnell aber diese Autorin macht, dass die Seiten einem nur so davon fliegen. Sie reißt einen mit ihrem sarkastischen schreibstil mit und lässt einen it plötzlichen Gefühlen fliegen. Und dann mit einem wahnsinns Ende auf den Boden krachen. Cover/Gestaltung: Da ist in meinen Augen etwas großartiges gelungen. Überzeugt mich in seiner Schlichtheit und ist trotzdem so besonders. Es wäre mir überall aufgefallen.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Ich muss sagen, dass ich am Anfang des Buchs ziemlich skeptisch war, ob mich das Ganze noch überzeugen kann. Die Protagonistin Scarlett ist extrem zickig und macht es einem echt nicht leicht mit ihrer hasserfüllten Art, sie gern zu haben. Aber dann hat sich diese Skepsis zum Glück vollkommen gelegt. Denn man beginnt zu verstehen, warum sie so ist, wie sie ist. Schließlich habe ich es sogar zu schätzen gelernt, dass sie eben anders ist. Dass sie keine herkömmliche 08/15-Protagonistin ist, sondern mal etwas ganz anderes. Dazu kommt, dass das Buch wahnsinnig gut, humorvoll und gefühlvoll geschrieben ist, sodass die Seiten regelrecht dahinfliegen. Man will gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil es so viel Spaß gemacht hat. Ich fand es von der Handlung her auch gut aufgebaut, da wir abwechselnd Szenen aus der Gegenwart erleben – in der sich Scarlett und Dante hassen – und welche aus der Vergangenheit, wo man erfährt, wie sich das mit den beiden überhaupt entwickelt hat. Man bekommt zwar immer Andeutungen, was vorgefallen sein muss, dass die zwei sich jetzt so abgrundtief hassen, aber geklärt wird es leider noch nicht. Was aber auch nicht schlimm ist, da wir uns deshalb umso mehr auf Band 2 freuen können. Ein bisschen Kritik habe ich allerdings auch noch. Genauer gesagt zwei Punkte. Erstens kam mir der Schluss etwas sehr abgehackt vor. Als hätte die Autorin mit aller Gewalt versucht noch ein dramatisches Ende hinzukriegen. Es wirkte auf mich doch sehr gewollt und nicht so ganz stimmig oder nachvollziehbar. Und zweitens lag in der zweiten Hälfte des Buchs der Fokus zu sehr auf den erotischen Szenen. Das war echt ein bisschen zu viel des Guten – und teilweise auch etwas zu detailliert für meinen Geschmack. Fazit: Ein wirklich guter Auftakt einer neuen Romance-Reihe, der mich vor allem durch die ungewöhnliche Protagonistin und den fesselnden Sprachstil überzeugen konnte. Zwar gibt es zwei kleinere Kritikpunkte, aber alles in allem war es ein sehr gelungener Roman.

Lesen Sie weiter

Die Geschichte ist wirklich sehr faszinierend. Das Buch hat mich von der ersten Seit gepackt und mitgerissen. Es ist nicht der typische langweilige Roman der erst viel erzählt und es erst dann zur Sache geht. Hier kommt die Geschichte sehr schnell auf den Punkt und bleibt auch dort. Es ist von Seite zu Seite spannend, mit kleinen Ausnahmen. Doch das man wirklich von der ersten Seite so gefesselt ist gefällt mir besonders gut. Die Geschichte ist auch nicht immer locker und flockig, sondern auch recht düster. Es ist mal etwas Anderes zu Lesen und das war interessant. So eine Art Geschichte die mich fesselt und fasziniert kann ich mit gutem Gewissen an jeden der so eine Geschichte Lesen möchte weiterempfehlen. Auf Band 2 bin ich jetzt schon gespannt und freue mich darauf wenn das Buch endlich auf dem Markt ist und ich weiterlesen kann. Das Cover passt wunderbar zu Buch. Es ist mit dem Schwarzen Hintergrund, dem grauen Herzen und der knalligen Schrift ein wirklich schöner Hingucker. Ein wunderbares Buch das mich gefesselt hat wie kein anderes auf dieser Ebene. 5 Füchse.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.