Leserstimmen zu
Cars 2

Lisa Papademetriou

Cars (2)

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
Hörbuch CD
€ 8,99 [D]* inkl. MwSt. | € 10,10 [A]* | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

*CARS 2*

Von: Mama KunterBunt

04.09.2017

*CARS 2* Ein wundervolles Hörbuch des der Hörverlag – nach der Geschichte des Disney Filmes Cars. Mit Witz und spannendem Abenteuer wird hier eine Geschichte mit dem berühmtem roten Auto Lightning McQueen und seinen Freunden lebendig. Ein Wettrennen bei dem Agenten zum Einsatz kommen und gefährliche Verbrecher ausfindig machen müssen. Nicht nur Jungs lieben diese Geschichte – sondern die ganze Familie, kunterbunt und immer wieder lustig.. Cars sind einfach schon Klassiker bei den Kindergeschichten.

Lesen Sie weiter

Auch auf das Hörbuch zum Film "Cars 2" habe ich mich schon sehr gefreut. Den ersten und zweiten Film habe ich vor Jahren das letzte Mal geschaut und damals haben sie mir sehr gut gefallen. Die Vorfreude war also schon sehr groß, als das Hörbuch bei mir ankam. Den Sprecher Dietmar Wunder kannte ich vorher noch nicht, aber seine Vertonung von Hook und der Geschichte des zweiten Films hat mir sehr gut gefallen. Er hat es wirklich sehr gut gemacht und ich konnte mir alles - auch durch den Film - sehr gut und bildlich vorstellen. Es ist eine super Ergänzung zum Film. Gerade zum Auto fahren höre ich mir solche Geschichten sehr gerne an. Passend zum Hörbuch habe ich mir mit meinem Freund die ersten beiden Filme dieses Wochenende angeschaut, da er sie noch nicht kannte und den Vergleich vom Film zum Hörbuch konnte ich so sehr gut ziehen. Beide Medien gefielen mir unglaublich gut, aber auch, dass Hook der Held des zweiten Films/Buches ist. Aber auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen und haben mir des Öfteren ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Ich habe mir Film und Buch bestimmt nicht zum letzten Mal angesehen und gehört. Das Hörbuch zum Disney Film "Cars 2" hat mir unglaublich gut gefallen und ich werde es bestimmt nicht zum letzten Mal gehört haben. Gerade beim Autofahren kann man sich sehr schön berieseln lassen. Auch mit dem Sprecher Dietmar Wunder bin ich super zufrieden. Fans werden dieses Hörbuch lieben, aber auch allen anderen kann ich es wirklich empfehlen.

Lesen Sie weiter

Hörbuchinfo: Lesung: vollständige Lesung Genre: Kinderhörbuch ab 5 Jahren Inhalt: 2 CD´s Laufzeit: ca. 2 h 13 min. Leser: Dietmar Wunder (Synchronstimme von Finn Mc Missile) Verlag: der Hörverlag Um was geht es? Viele werden sicherlich die Disneyproduktion kennen, gehört dieser Film doch zu den schönsten, den nicht nur kleine und große Jungs lieben. Für alle die ihn noch nicht kennen möchte ich an dieser Stelle noch einmal kurz den Inhalt zusammenfassen. Das Rennauto Lightning Mc Queen nimmt an einem ganz besonderem Rennen teil, dem World Grand Prix. Sein größter Konkurrent und Herausforderer ist dabei ein italienisches, ziemlich eingebildetes Rennauto. Zu Unterstützung nimmt Mc. Queen seine Freunde aus Radiator Springs mit. Doch gleich beim ersten Rennen wird sein bester Freund Hook, ein rostiger Abschleppwagen, in eine abenteuerliche Verfolgungsjagd verwickelt, da man ihn versehentlich für einen amerikanischen Agenten hält. Nun steckt der freundliche und gutmütige Hook vor der Aufgabe gemeinsam mit den britischen Agenten Finn Mc Missle und Holly Shiftwell einem skrupellosen, äußerst gefährlichen Verbrecher das Handwerk zu legen. Seine Spuren führen sogar in das Rennen und haben schon so einige Rennautos außer Gefecht gesetzt. Meinung: Hat der Kinofilm uns bereits durch seine spannende, farbenfrohe Geschichte und den liebenswerten Charakteren begeistern können, waren wir natürlich neugierig auf die Umsetzung als Hörbuch. Und was sollen wir sagen, diese steht dem Disneyfilm in nichts nach und konnte uns voll und ganz überzeugen. Dietmar Wunder, der Leser der Geschichte, schafft es sehr stimmgewaltig Szene für Szene ins Bild zu setzen, so dass der Zuhörer sich gut in die Handlung einfinden und ebenfalls gut vorstellen kann. Obwohl wir die Geschichte bereits kannten hat sie nicht an Spannung verloren, im Gegenteil, der Sprecher hat es verstanden sie so spannend rüber zu bringen, das meine Kinder stellenweise ganz hibbelig waren und unbedingt wissen mussten wie es weitergeht. Sehr schön fanden wir ebenfalls dass der Sprecher es geschafft hat jedem einzelnen Charakter seine ganz eigene, spezielle Note zu verleihen. Es war sehr gut raus zuhören um welchen Charakter es jeweils ging. Der Liebling meiner Kinder war dabei Hook, er ist einfach toll. Manchmal etwas „trottelig“, manchmal etwas zu gutgläubig und gutmütig, stets hilfsbereit und um es mit den Worten der Kinder auszudrücken einfach „cool“. Und dass er in diesem Teil nun eine der Hauptrollen eingenommen hat und im Vordergrund stand begeisterte die Kinder absolut. Fazit: eine spannende Geschichte, mit liebenswerten Charakteren, die man einfach immer wieder hören kann

Lesen Sie weiter