Leserstimmen zu
Die Eiskönigin - Die schönsten Geschichten

Die Eiskönigin (2)

(7)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 8,99 [D]* inkl. MwSt. | € 10,10 [A]* | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Mich nervt die CD einfach, das liegt nicht am Inhalt, sondern daran, dass meine Tochter seit 3 Wochen nichts anderes hören will. Meine vierjährige Tochter ist absoluter Eisköniginfan. Und endlich gibt es Nachschub an Geschichten. Schon allein das Cover lässt das Fanherz höher schlagen, die Lieblinge Elsa und Anna sind in trauter Zweisamkeit glücklich abgebildet. Das Cover ist zweigeteilt, so wird deutlich, dass es sich um 2 CDs mit einer Vielzahl von Geschichten handelt. Die einzelnen Geschichten sind eher kurz und sind gut geeignet als Gute Nacht Geschichten, auch wenn meine Tochter darauf besteht immer alle zu hören. Die neuen Geschichten aus Arendelle sind eine realistische Weiterentwicklung der Hauptstory. Das Zusammenleben der Schwestern wird beschrieben, aber auch ihre Freunde kommen nicht zu kurz. Den Geschichten kann eine Vierjährige gut folgen, sie sind nicht zu kompliziert, aber auch abwechslungsreich und lebensnah. Die Sprecherin macht ihren Job sehr gut. Die Stimme kennt der Fan schon aus dem Film, denn da spricht sie die Anna. Auch meine Tochter hat sie gleich erkannt und fand es sehr gut. Insgesamt kann ich sagen, das Hörbuch ist ein Muss für alle Eisköniginfans, aber auch für Neueinsteiger bieten die CDs abwechslungsreiche Geschichten für junge Hörer*innen. Man muss als Eltern nur damit rechnen, dass man die CDs sehr, sehr oft hören muss 

Lesen Sie weiter

Sehr gut

Von: Sunshinelady

19.08.2017

Die Eiskönigin ist wundervoll und echt toll. Die Kinder lieben glaube ich alle die Eiskönigin .  Die Mädels wegen Elsa und Anna und die Jungs wegen dem süssen Schneemann Olaf.  Nicht immer will man vorlesen und vor allem zum einschlafen mögen meine Mädels es sehr eine schöne Geschichte zu hören. Da passte dieses Hörbuch einfach perfekt rein, wie ich fand. Meine Mädels hören es Abends jetzt öfter . Sie lieben viele Geschichten, aber die hören sie öfter . Es gefällt Ihnen einfach immer wieder . Selbst ich mag die Eiskönigin.  Die Laufzeit der Geschichten ist auch mehr als ausreichend und meine Mädels geniessen es zum einschlafen.  Klassiker der sein muss:)

Lesen Sie weiter

Klappentext Ein Wiedersehen mit Anna, Elsa und ihren Freunden. In fünfzehn spannenden Geschichten reisen Anna und Elsa in ferne Länder, finden einen neuen Rentierfreund, geben Überraschungspartys und begegnen einem Eismonster. Elsa, Anna, Kristoff, Sven und natürlich Olaf wollen außerdem einem kleinen Troll auf seinem Weg zu einer Kristallzeremonie helfen. Werden sie es mit den Polarlichtern schaffen, diese geheimnisvolle Zeremonie zu finden? Cover & Titel Auf dem Cover sind zwei verschiedene Cover zu sehen. Zum Einen das der Kurzgeschichte Partyfieber und zum Anderen das der Geschichte Zauber der Polarlichter. Auf beiden Bildern sind die Geschwister Anna und Elsa zu sehen, die Protagonisten der Geschichten. Der Titel Die Eiskönigin – Die schönsten Geschichten verrät schon, dass es sich um eine Sammlung von Kurzgeschichten handelt, in denen die uns, aus dem Kinofilm bekannten Figuren mitspielen. Meine Meinung Die 15 Kurzgeschichten sind, mit einer Länge von jeweils ca 8-9 Minuten, perfekt geeignet für sowohl kurzes, als auch langes Hörvergnügen. So kann man sich bei einer kurzen Autofahrt ein bis zwei Geschichten anhören oder aber gemütlich eingekuschelt gleich alle auf einmal. Der Zuhörer trifft hierbei auf die liebevollen, aus dem Kinofilm Die Eiskönigin – Völlig unverfroren bekannten Charaktere, lernt aber auch neue kennen. Die einzelnen Geschichten sind so liebevoll gestaltet und enthalten neben Magie, Spaß und Spannung auch wichtige Botschaften wie Beispielsweise die, dass es manchmal viel bedeutender ist, gemeinsam Zeit zu verbringen, als sich teure Geschenke zu machen. Ich habe dieses Hörbuch in einem Rutsch verschlungen und könnte es mir direkt noch einmal anhören. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Nummern 1 (Party-Fieber) und 2 (Elsas perfekter Plan) die Plätze tauschen sollten, da in der zweiten Geschichte erzählt wird, wie Elsa Annas Geburtstagsfeier plant, von der dann in der ersten Geschichte erzählt wird. Leserin Yvonne Greitzke, die auch schon im Kinofilm Prinzessin Anna ihre Stimme geliehen hat, liest die Kurzgeschichten so gefühl- und liebevoll vor, dass man das Gefühl hat, in Arendelle zu sitzen und der abenteuerlustigen Anna zuzuhören, die von ihren Erlebnissen berichtet. Sie bringt eine Dynamik und Lebendigkeit in das Hörbuch und verleiht jeder Figur einen eigenen Charakter.

Lesen Sie weiter

Yvonne Greitzke, die Synchronstimme von Prinzessin Anna, liest diese magischen Abenteuergeschichten. Und ihre Stimme ist bezaubert und voller Gefühle. Ihr zuhören macht Spaß und für die kleinen ist es sehr verständlich erzählt worden. Man kann sich bildlich alles sehr gut vorstellen und sofort taucht man in die Welt von dem Königreich Arendelle ein. Die neuen Geschichten sind sehr unterhaltsam. Diese wurden wirklich mit viel Herz erzählt. Für alle Eiskönigen Fans ein must have ! Die Gesichten sind kurz gehalten worden und wirken durch das erzählen sehr lebendig.

Lesen Sie weiter

Ich liebe den Disney Film "Die Eiskönigin" und habe sogar von meinem Freund die CD mit den Liedern geschenkt bekommen. Auch er schaut gerne den Film und so musste nicht nur das Hörbuch zum Film sondern auch dieses mit den fünfzehn neuen Geschichten bei mir einziehen. Von der Sprecherin Yvonne Greitzke habe ich nun mein zweites Hörbuch gehört und ich bin wieder hin und weg. Im Film "Die Eiskönigin" spricht Yvonne Prinzessin Anna und sie hat auch wieder mit diesem Hörbuch einen tollen Job gemacht. Ihre Vertonung der Geschichte gefiel mir sehr gut und ich konnte mir alles sehr bildhaft vorstellen. Auch finde ich das Hörbuch ein sehr schöne Ergänzung für Fans der Geschichte, die zum Beispiel auch mal beim Auto fahren in die Welt von Arendelle und Anna abtauchen möchten. Anna, Elsa, Christof, Sven und Olaf entführen wieder in die Welt von Arendelle und haben neue Geschichten parat. Die erste Geschichte, "Party-Fieber" kannte ich schon durch den Kurzfilm, dennoch hatte ich sehr viel Spaß beim zuhören. Ich denke es werden noch viele weitere genauso viel Spaß mit dem Hörbuch haben wie mein Freund und ich. Gerade dadurch, dass die Geschichten meistens so um die fünf bis maximal zehn Minuten lang sind lassen sie sich bei mir super auf dem Weg zur Arbeit hören. So denke ich auch, dass ich sie nicht zum letzten Mal gehört habe. Das Hörbuch "Die Eiskönigin: Die schönsten Geschichten" hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich werde es bestimmt nicht zum letzten Mal gehört haben. Gerade beim Autofahren kann man sich sehr schön berieseln lassen. Auch mit der Sprecherin bin ich wieder super zufrieden und ich bin gespannt, ob noch ein Hörbuch bzw. weitere Geschichten zur Eiskönigin erscheinen werden.. Fans werden dieses Hörbuch lieben, aber auch allen anderen kann ich es wirklich empfehlen.

Lesen Sie weiter

Diese CD beinhaltet viele neue Geschichten und Abenteuer der Eiskönigin. Mit dabei natürlich auch ihre Schwester und Olaf, der süßeste aller Schneemänner. Bei einer Spieldauer von ca 2 Stunden und der kurzen Erzählungen, ist dieses Hörspiel auch gut für jüngere Kinder geeignet. Man muss sich noch nicht all zu lange konzentrieren und lernt dennoch das Zuhören. Meine Kleine darf oft eine der Geschichten abends vorm Schlafengehen hören und ist immer wieder begeistert Anna zu hören. Denn als Sprecherin wurde Yvonne Greitzke, die Synchronstimme von Prinzessin Anna,ausgewählt. Dies ist natürlich ein weiteres tolles Highlight, welches für Begeisterung im Kinderzimmer sorgt. Mittlerweile habe ich auch schon zwei mal diese CD zum Geburtstag verschenkt. Die bekannteste Geschichte ist meiner Meinung nach Party-Fieber, da diese auch verfilmt wurde, und somit schon vielen Fans bekannt sein dürfte. Die anderen waren schöne Überraschungen, und auch ich als Erwachsene habe jeder davon gespannt zugehört.

Lesen Sie weiter

15 kurze Geschichten bringen ein Wiedersehen mit Elsa, Anna, Kristoff, Sven und dem Schneemann Olaf. Auf zwei CDs gibt es eine gute Mischung aus unterhaltsamen kleinen Geschichten aus der Welt von Elsa und Anna. Neben Kindheitserinnerungen, gibt es eine Überraschungsparty, Elsa verkühlt sich und kleine Mini-Schneemänner sorgen für Spaß. Die ursprüngliche Geschichte der Eiskönigin wird auch kurz zusammengefasst. Die Geschichten liefern nicht nur ein Wiedersehen mit vielen bekannten Figuren, durch die neuen Geschichten lernen die Hörer die Figuren noch besser kennen. Diese Geschichten sind dabei: Party-Fieber Elsas perfekter Plan Kleine Brüder Eisiges Abenteuer Kindheitserinnerungen Olafs neuer Rentierfreund Olafs perfekter Sommertag Zauber der Polarlichter Olaf und die Trollkinder Die große Reise Elsas Geschenk Die Mittsommerparade Das eisige Monster Die königliche Mitternachtsparty Die Eis-Spiele Auch dieses Hörbuch wird - wie "Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren" - von Yvonne Greitzke gesprochen, der deutschen Synchronstimme von Prinzessin Anna. Die talentierte Sprecherin erzählt die kurzen Geschichten mit viel Gefühl und sorgt für ein herrlich amüsantes Hörerlebnis für Jung und Alt. Es macht sehr großen Spaß der Sprecherin zu lauschen, sie liest mit viel Hingabe. Fazit: 15 kurze, aber sehr unterhaltsame neue Geschichten aus der Welt von Elsa und Anna, die mit viel Herz und Talent vertont wurden.

Lesen Sie weiter

Neue Geschichten von "Die Eiskönigin". Endlich können wir neue Abenteuer mit Anna, Elsa, Olaf, Sven und Kristoff erleben. Das Hörbuch umfasst 15 Geschichten der Freunde und dem, was sie erleben. Ob spannend, lustig, berührend oder herzerwärmend, hier ist für jeden etwas dabei. Das Cover zeigt die Schwestern Anna und Elsa, sowie den lustigen Schneemann Olaf und die kleinen Schneechen. Es ist in Blau- und Weißtönen gehalten, damit wird eine winterliche Stimmung erzielt. Die Schwestern und Olaf wirken glücklich und zufrieden. Yvonne Greitzke fasziniert mich immer wieder. Sie spricht die Geschichten so toll und mit Liebe, Feingefühl und Hingabe, dass man ihr gern zuhört. Sie ist einfach unglaublich und wahnsinnig talentiert. Durch die vielen verschiedenen Geschichten aus der Welt von "Die Eiskönigin" lernen wir die Figuren besser kennen und noch viel mehr lieben. Tolle neue Geschichten, die ans Herz gehen, Spaß machen und wunderschöne Momente bescheren.

Lesen Sie weiter