Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet

Claire Douglas

(53)
(42)
(15)
(3)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Inhalt : Fehlgeburt. Kündigung. Geldsorgen. Ein Brand in der Schule in der Libby arbeitet. Ein gebrochener Arm. All das sind Sachen mit denen Libby und ihr Ehemann Jamie zurecht kommen müssen. Was gibt es da besseres als eine kleine Auszeit in einer wunderschönen Villa an der Küste von Cornwall? Genau diese Möglichkeit bekommen die beiden als sie ein Flyer im Briefkasten finden der zu einem Haustausch aufruft. Libby und Jamie stimmen zu und begeben sich schon nach wenigen Tagen auf die Reise, doch schon bald merken sie das etwas überhaupt nicht stimmt. Libby fühlt sich verfolgt , beobachtet und die kleine Auszeit entwickelt sich zu einem Trip in die Hölle. Meine Meinung: Das Buch ist in 3 Teile unterteilt. Der erste Teil schildert die Ereignisse in Cornwall. Im zweiten Teil befinden wir uns Thailand auf den Spuren von Libbys Vergangenheit und im dritten Teil sind wir in Bath , dem zuhause von Libby und Jaimie. Als ich den Prolog gelesen habe wusste ich das ich dieses Buch unbedingt lesen muss! Ich finde es immer sehr interessant wenn man schon am Anfang einen kleinen Einblick in die späteren Ereignisse bekommt. Die ersten 150 Seiten des Buches konnten mich allerdings kein bisschen Überzeugen. Ich fand die Protagonistin Libby unausstehlich. Es wird schnell klar das Libby psychische Probleme hat, ihre Paranoia wurde aber nach einer gewissen Zeit einfach nur noch nervig. Ihre Gedanken sind immer wieder um die selben Themen gekreist, wodurch es ziemlich viele Wiederholungen gab.Man kann zwar erahnen woher diese Paranoia letztendlich kommt, aber eine direkte Erklärung dazu gab es nicht. Mich hat es erstaunt wie ruhig ihr Ehemann Jamie geblieben ist bei dem ganzen Terror den sie verursacht hat. Ich habe leider kein bisschen Empathie für sie empfunden und ihre Gedanken nicht nachvollziehen können, da sie wirklich alles überdramatisiert hat. Umso begeisterter war ich von der zweiten Hälfte des Buches. Die Richtung in die sich die Geschichte entwickelt hat fand ich unglaublich fesselnd. Als sich die Ereignisse dann nur so überschlagen haben bin ich durch die Seiten geflogen. Nach und nach wurde die Spannung in kleinen Stücken immer mehr aufgebaut und ich musste einfach herausfinden wie all die Geschehnisse aus Libbys Vergangenheit mit der Gegenwart zusammenhängen. Es war interessant Libbys Vergangenheit zu erforschen und auch Thailand als Setting dafür zu benutzen fand ich sehr schön. Jedoch muss ich hier auch wieder sagen das ich nicht ganz verstehe wie alles so ausarten konnte. Das Ende war dann noch einmal richtig spannend und lässt auf einen zweiten Teil hoffen. Mein Fazit: Auch wenn ich anfangs gar nicht in die Geschichte rein gekommen bin , haben mich die Wendungen der Geschichte dann doch sehr überrascht und auch Libby wurde etwas erträglicher. Sollte es einen zweiten Teil geben werde ich ihn auf jeden Fall lesen.

Lesen Sie weiter

packender Thriller

Von: Tinkerbell

21.07.2019

In dem Thriller geht es um 2 Paare, die für eine Ferienwoche ihre Häuser tauschen. Libby und Jamie sind anfänglich von dem Tauschhaus sehr begeistert. Doch dann häufen sich mysteriöse Ereignisse, die auch dann nicht aufhören, als Libby und Jamie wieder zu Hause sind. Im Gegenteil, dort geht es erst richtig zur Sache. Der Thriller ist fast durchgehend packend geschrieben, man kann richtig mitfühlen und es treibt einem den Ein, oder anderen Schauer über die Haut. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen

Lesen Sie weiter

Still alive ....!!!

Von: Andrea

21.07.2019

Ein Haustausch mit fatalen Folgen. Auch wenn das Thema schon recht häufig beschrieben wurde, dieses Buch ist ein echter Pageturner und lässt sich in einem Rutsch durchlesen. Die Figuren lassen den Leser nicht los. Es ist ein echt spannender und fesselnder Plot mit unerwarteten Wendungen. Genau das Richtige für einen nassen Sommertag.

Lesen Sie weiter

spannend und geheimnisvoll

Von: S. Scheer

21.07.2019

Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen im Urlaub gelesen .Es war so spannend und hatte so viele unvorhersehbare Wendungen, die gerade ab der Hälfte des Buches an Fahrt aufnehmen ,dass man wirklich in der Geschichte angekommen ist und es eigentlich sofort zu Ende lesen muss. Das ging mir aber von Anfang an nicht so. Der erste Teil des Haustausches von Libby und Jamie nach Cornwall zog sich etwas und es passieren merkwürdige Dinge ,die man überhaupt nicht einzuordnen weiss ,wenn es da nicht diesen Prolog gäbe, der einen erahnen lässt, dass sich dahinter noch eine völlig andere Geschichte verbirgt. Es gibt einige Facetten in dieser Geschichte, die nach und nach die Hauptfiguren entblättern . Der soziale Hintergrund und der Kampf um ein besseres Leben ist ein Leitmotiv, was den Leser zusätzlich in die Geschichte zu ziehen vermag.Mehr darf man eigentlich gar nicht schreiben ohne zu viel zu verraten. Was mir auch gefallen hat ,es ist nicht blutrünstig und hat keine erschreckenden Beschreibungen sehr perversen Taten, also eine spannende Geschichte nach der man trotzdem noch gut schlafen kann.

Lesen Sie weiter

Packend

Von: kristall

21.07.2019

Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn es war nicht nur richtig spannend, sondern verursachte beim Lesen auch Gänsehaut. Die Story war originell und die Spannung war von den ersten Seiten an da. Durch einige überraschende Wendungen konnte sie auch bis zum Ende hin erhalten bleiben. Die Figuren waren interessant und undurchsichtig und auch der Schreibstil war sehr angenehm. Absolut empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Nach einer Fehlgeburt und einem Brand in ihrer Schule ist Libby ziemlich ausgelaugt. Auch ihrem Mann Jamie geht es seit dem Schritt in die Selbstständigkeit nicht viel anders. Da kommt das Flugblatt mit dem Angebot eines Haustauschs gerade recht. Ein paar Tage in Cornwall an der See werden ihnen guttun. Als sie das Haus sehen, fehlen ihnen die Worte: es ist eine regelrechte Villa mit direktem Zugang zum Meer. Doch bald schon häufen sich unerklärliche Vorfälle und Libby wird das Gefühl nicht los, beobachtet zu werden. Nach einer Lebensmittelvergiftung entscheiden sie sich vorzeitig zurück nach Bath zu kehren, doch auch dort tragen sich immer mehr komische Dinge zu und zunehmend verlieren Jamie und Libby das Vertrauen zueinander. Als man eine Leiche in ihrem Garten findet, sieht Libby ein, dass sie nicht mehr länger schweigen kann: sie muss ihrem Mann von ihrer Vergangenheit erzählen, denn dort liegt offenbar der Schlüssel zu den aktuellen Ereignissen. Inzwischen mein vierter Roman von Claire Douglas, der weitgehend auch die Erwartungen erfüllen konnte. Einmal mehr gelingt es der Autorin, die Angst der Figuren auf den Leser zu übertragen und das Unwohlsein und drängende Gefühl, von jemandem beobachtet zu werden, setzt sich aus dem Buch heraus fort. Eine Geschichte, die einem direkt packt, sodass man den Roman am liebsten in einem Zug durchlesen möchte. Die Handlung ist in drei Abschnitte gegliedert: Gegenwart, Libbys Vergangenheit in Thailand und zurück zu den eigentlichen Geschehnissen. Der erste Teil ist hierbei mit Abstand am besten gelungen, das außergewöhnliche Haus und mit den verdächtigen Menschen und unerklärlichen Begebenheiten ist Claire Douglas hervorragend gelungen. Als Leser weiß man die Situation überhaupt nicht einzuschätzen und fühlt das Unbehagen der Figuren unmittelbar mit. Deutlich schwächer fand ich den mittleren Teil, was vermutlich auch daran lag, dass er mich sehr stark an Fiona Bartons Roman „The Suspect“ erinnerte, wo ebenfalls zwei befreundete junge Engländerinnen und ein Hostelbrand in Thailand eine wesentliche Rolle spielen. Im abschließenden Teil klären sich schließlich alle offenen Fragen, allzu viel Überraschendes kommt hierbei leider nicht rum; zwar baut die Autorin noch zwei recht gute Wendungen ein, aber Spannung oder gar Thrill kommen hier nicht mehr auf. Insgesamt ein stimmiger Plot, der keine Fragen offen lässt und clever angelegt ist. Nach Hochspannung lässt der Roman aber der Mitte aber etwas nach und arbeitet im Wesentlichen die Geschichte ab.

Lesen Sie weiter

Fesselnd

Von: Gabriela Wegner

19.07.2019

Libby und Jamie sind ein junges Paar und sie freuen sich wie verrückt auf ihr Baby. Doch Libby verliert das Baby bei einem Brand... Da kommt den Beiden der Flyer in ihrem Briefkasten gerade Recht, wo Tara und Philip Heywood über einen Haustausch eine Unterkunft für 1 bis 2 Wochen suchen,da ihre Tochter für eine dringende OP im nahen Krankenhaus sei. Sie bieten Ihnen im Gegenzug ihr neu renoviertes Haus in Cornwall an. Libby und Jamie nehmen an. Ein wahnsinns Haus mit Panoramablick über die Bucht erwartet sie. Es ist traumhaft schön und doch hat Libby ein komisches Gefühl. Eines Tages entdecken sie im Keller Blut und einen Ziegenkopf in einem Baum in ihrer Einfahrt. Was geht hier vor??? Ein spannendes fesselndes Buch was ich nur empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Ich fand die erste Hälfte des Buches wirklich genial, die zweite leider richtig, richtig schlecht. Daher ist meine Rezension in zwei Teile gegliedert. Zu Teil 1: Das Buch beginnt mit einem Mord. Eine Frau hat scheinbar ihren Ehemann ermordet. Darauf folgt ein Zeitsprung. Libby und ihr Mann Jamie haben einen Haustausch gemacht, ihre 3-Zimmer Wohnung in Bath gegen ein Haus in Cornwall. Eines Tages lag plötzlich ein Flyer in ihrem Briefkasten in dem die reiche Familie Heywood um den Haustausch bat, da sie dadurch in der Nähe ihrer, angeblich herzkranken Tochter sein könnten, die eine OP benötige. Libby und ihr Mann sind sehr positiv überrascht, als sich das Haus als Traum-Villa entpuppt, mit allem möglichen Schnick-Schnack und jeder Menge ausgestopfter Tiere. Wie kann das sein? Warum sollte jemand so ein Domizil gegen eine schäbige Wohnung tauschen? Das scheint zu gut um wahr zu sein, irgendwo muss ein Haken sein. Bald kommt es zu merkwürdigen Vorkommnissen. Die Haustür steht auf, obwohl sie sie geschlossen hatten und immer häufiger fühlt Libby sich beobachtet. Liegt das an ihr? Hat sie vielleicht doch eine Posttraumatische Belastungsstörung, wie ihr ihre Familie immer wieder einzureden versucht? Ist sie paranoid? Immerhin kann sie den Verdacht nicht abschütteln, dass das Feuer in der Grundschule kein Unfall war. Oder ist da vielleicht noch eine andere Person? Jemand, der Libby nach dem Leben trachtet? Libby und Jamie haben eine harte Zeit hinter sich. Libby rettete bei einem Brand in ihrer Grundschule ihren Schülern das Leben, erlitt deswegen aber eine Fehlgeburt. Diese Ereignisse haben ihre junge Ehe erschüttert. Schon bei der Fahrt fallen disharmonische Töne auf. Sind Libby und Jamie das Paar vom Anfang? Wird sie ihren Mann umbringen? Oder hat vielleicht Tara Heywood ihren Ehemann ermordet? Mir war Libby direkt sympathisch. Sie ist so normal. Und sie tut mir schrecklich leid. Sie hat in ihrem Leben schon so einiges schlimmes erleben müssen und wird jetzt bei jeder Gelegenheit von Jamies Familie gequält. Er verschließt die Augen davor und allein deswegen würde ich ihn gern schütteln. Jamie habe ich sowieso irgendwie von Anfang an nicht so recht über den Weg getraut. Es gab schon auf der Hinfahrt disharmonische Töne, die immer von ihm ausgingen. Ich vermutete anfangs, er sei vielleicht gewalttätig, aber das ist er nicht. Ich kann mir nicht erklären warum, aber irgendwie bin ich bei ihm auf Abstand geblieben. Ich kann mich mit Libby identifizieren. Ich hätte in ihrer Situation mit der offenen Tür auch ein ungutes Gefühl. Aber ich kann auch verstehen, warum sie ihrem Instinkt nicht traut. Man glaubt einfach nicht, dass einem selbst etwas passieren könnte, das man sonst nur im Fernsehen sieht, oder in Büchern liest. Der erste Teil hat mir richtig gut gefallen. Ich habe mich herrlich gegruselt, so, wie es bei einem Thriller sein muss. Doch dann kam leider Teil 2. Teil 2: Mit Teil 2 kommt die große Wendung, gefolgt von der Aufklärung. Leider war mir beides zu dick aufgetragen und wirkte auf mich sehr unrealistisch. Im zweiten Teil gab es mehrere Ebenen und Rückblicke, dadurch wurde es stellenweise sehr kompliziert. Mir wirkte die Handlung viel zu konstruiert. Ich kann nicht ins Detail gehen, da ich nicht spoilern will nur so viel: nichts ist wie es scheint! Leider fand ich auch das Ende richtig schlecht und ich muss sagen: ich bin echt enttäuscht! Fazit: bis zum Beginn der zweiten Hälfte war ich absolut begeistert von diesem Buch, aber leider hat die zweite Hälfte mir das Buch total ruiniert. Schade! Die Geschichte hatte für mich so viel Potential. Ich bin jetzt einfach frustriert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.