Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Nanos-Mission

Timo Leibig

Malek Wutkowski (1)

(31)
(33)
(9)
(0)
(0)
€ 2,99 [D] inkl. MwSt. | € 2,99 [A] | CHF 5,00* (* empf. VK-Preis)

handtverlesen

Von: aus Köln

08.06.2018

Deutschland in naher Zukunft. Ein neues Staatsoberhaupt, eine neue Verfassung und weder Information über noch Interesse an dem, was außerhalb der deutschen Grenzen vorgeht… dafür ein religionsartiges Staatsgebilde, dem die Bevölkerung kritiklos folgt! Grund dafür: Nanopartikel, die über Essen und Trinkwasser aufgenommen werden und den freien Willen nach und nach ausschalten. Aber einige wenige sind immun gegen die Nanos… In diese Welt wird Malek Wutkowski nach seiner Flucht aus der JVA unvermittelt gestoßen, als er einer Frau hilft, die verfolgt von bewaffneten Männern und deren Jagdhund sein Versteck im Wald kreuzt. Nach dem anschließenden Kampf und dem Tod seines Freundes und Mitflüchtlings wird Malek von den Rebellen rekrutiert. Sie möchten den leitenden Nano-Experten der Regierung entführen, um mit dessen Hilfe die Wirkung der Drogen rückgängig zu machen. Und Malek hat seinem Freund versprochen, sich um dessen Schwester zu kümmern und sie nötigenfalls in Sicherheit zu bringen… Eine überzeugend geschilderte Zukunftsvision, die sich durch die Handlungsorte Bayern und Berlin beklemmend nah anfühlt! Timo Leibig schafft hier ein fortsetzungswürdiges Szenario in dem neben dem „großen Ganzen“ auch die Wünsche und Sehnsüchte seiner Figuren ernst genommen werden. Logisch, dass es da auch keine leichte und schnelle Lösung gibt, obwohl der showdown es an nichts fehlen lässt-„Fortsetzung im nächsten Buch“, kann man da nur hoffen!!!

Lesen Sie weiter

Uni-Buch Inh. Alexandra Michels eK

Von: aus Kaiserslautern

08.06.2018

Spannend!

Lesen Sie weiter

Packender Zukunfstthriller

Buchhandlung Jost GmbH

Von: Tobias Wrany aus Bonn

02.06.2018

Das Lob vonn Herrn Elsberg auf dem Cover führt ein wenig in die Irre, als dieser in seinen drei SciFi-Thrillern den Wissenschaftsanteil tatsächlich immer sehr hoch gehalten hat und bewusst (fast) sofort mögliche Szenarien durchspielte. Timo Leibig hat gewiss auch ausführlich zum Thema Nanotechnik recherchiert und die entsprechenden Passagen seines Romanes in einen nachvollziehbaren Rahmen gesteckt. Trotzdem ist "Nanos" in seiner Gesamtkonzeption mehr actiongeladener Zukunftsthriller, als nachdenkliche Informationsvermittlung im fiktiven Gewande. Was den Roman deshalb aber nicht schlechter macht (nur eben keine ganz deckungsgleiche Zielgruppe anspricht); ganz im Gegenteil: "Nanos" ist ebenso überzeugend, wie dynamisch konzipiert, jedes Detail in der von Leibigs Deutschland-Dystopie stimmt und ist passgenau ins Gesamtgeschehen eingespielt. Die Personen sind hinreichend konturiert, um das Interesse der Leser bis zum Ende beizubehalten und Längen (wie bei einem, im selben Genre wandelnden, Kölner Bestsellerautor) bleiben angenehme Fehlanzeige.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Liesegang GmbH

Von: Lena Hansen aus Flensburg

30.05.2018

Erschreckendes Szenario; spannend von Anfang bis Ende -> wann geht´s weiter ??

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Wilfried Merkel

Von: Benjamin Mattes aus Grenzach-Wyhlen

28.05.2018

Tolle Idee! Spannend geschrieben, coole Charaktere

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Baeuchle

Von: Inge baeuchle aus Hinterzarten

28.05.2018

Der Held Malek ist einfach klasse !!!

Lesen Sie weiter

Fesselnd

Buchhandlung Hoffmann

Von: Insa Broich aus Achim

19.05.2018

Timo Leibigs "Nanos" hat mich schon nach wenigen Seiten gepackt. Das ich komplett mitgerissen wurde, war als auch noch eine Anspielung auf Stephen King auftauchte (Zimmer 217)... Ich baue darauf, dass seine Schwester ihn zu einer Fortsetzung bewegen kann. Potential gibt es genug!

Lesen Sie weiter

Bücherstube vor Ort e.K.

Von: Bettina Hentschel aus Bardowick

08.05.2018

Gleichschaltung par excellence

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.