Leserstimmen zu
Alle meine Grimms Märchenklassiker

Brüder Grimm

Alle meine ...-Reihe (6)

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 11,20 [A]* | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Unser Sohn kommt gerade in das Alter, in dem Hörbücher richtig interessant werden. Ich habe mich sehr gefreut diese zwei CDs mit ihm Probehören zu dürfen. Auf jeder CD befinden sich 7 Märchen: CD1: Der Froschkönig Rapunzel Brüderchen und Schwesterchen Rumpelstilzchen Die Bremer Stadtmusikanten Der Hase und der Igel Rotkäppchen CD2: Simeliberg  Hänsen und Gretel Die zwölf Jäger Der Wolf und die sieben Geißlein Forinte und Joringel Die sieben Raben Aschenputtel Jede CD  ist knapp 70 Minuten lang, sodass jedes Märchen eine angenehme Länge hat. So bleibt die Konzentration auch schon bei den Kleinsten erhalten. Einige Märchen kannte unser Sohn bereits, andere (insbesondere auf CD2) waren selbst mir unbekannt.  Die Erzählweise ist sehr angenehm, sodass es auch nicht monoton wird, mehreren Märchen hintereinander zu lauschen.  Wir geben eine klare Kaufempfehlung ab und vergeben  5 von 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Kinder lieben Märchen, weil man bei ihnen in ganz andere Welten eintauchen und sprechen Tieren, sowie Zwergen und anderen phantastischen Wesen begegnen kann. Diese CDs enthalten die beliebtesten Klassiker der Gebrüder Grimm, u.a. Hänsel und Gretel, Die Bremer Stadtmusikanten, Der Froschkönig, Rapunzel, König Drosselbart, Frau Holle, Rotkäppchen, Der Wolf und die sieben Geißlein, Aschenputtel. Rezension: Ich war sehr begeistert von den Liedern der beiden CDs der "Alle meine-Reihe" und war daher sehr gespannt auf die CD mit den Märchen. Natürlich sind diese ganz anders aufgebaut als die CDs mit den Liedern und noch nicht für so kleine Kinder geeignet, aber mir gefallen sie (trotzdem) sehr gut und ich finde die Länge der Märchen sowie die Art des Vorlesens sehr angenehm. Wer eine Mischung verschiedenen Märchen zum Anhören sucht ist hier genau richtig. Es ist das perfekte Märchen-Hörbuch. Ich kann sie Eltern als Ergänzung zu typischen Märchen Büchern zum Anschauen und Vorlesen wirklich empfehlen, man hat ja schließlich nicht immer Zeit selbst Vorzulesen...

Lesen Sie weiter