Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Coco - Lebendiger als das Leben!

Hörbücher zu Disney-Filmen und -Serien (5)

(10)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 8,95 [D]* inkl. MwSt. | € 8,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Auf dem musikalischen Cover sieht man Miguel - einen Menschen, Dante - einen Xoloitzcuintle und Héctor, ein Skelett. Das Cover ist deshalb musikalisch, weil eine große Gitarre das Bild dominiert. Das Cover ist total farbenfroh und das Skelett sieht auch nicht gruselig aus. Dante ist ein mexikanischer Nackthund, die nennt man halt Xolo. Miguel liebt Musik. Aber seine Familie hasst Musik, weil Miguels Ur-Großvater die Ur-Oma verließ, um Karriere zu machen. So musste Oma Coco ohne Papá aufwachsen und sich aus der Armut als Schuhmacherin befreien. Mittlerweile arbeiten alle in Miguels Familie irgendwie mit Schuhen und immer, wenn Miguel das Thema Musik anschlägt, sind alle irgendwie sauer auf ihn. Aber Miguel kann nicht aus seiner Haut, er ist Fan von Ernesto De La Cruz, einem verstorbenen Sänger und am Tag der Toten klaut Miguel die Gitarre von Ernesto aus dessen Gruft, weil _seine Gitarre_ zerstört wird. Dabei geschieht etwas seltsames: Die Lebenden können Miguel nicht mehr sehen und er sieht die Toten. Er trifft unter anderem seine verstorbene Tante und diverse Onkels und auch seine Ururgroßmutter Imelda, die Mutter von Coco. Miguel muss natürlich in die Welt der Lebenden zurück und das Skelett Héctor hilft ihm dabei. Héctor mag die Musik genau so wie Miguel und sie singen zusammen, treten auch gemeinsam auf und treffen sogar Ernesto De La Cruz, der ein sehr dunkles Geheimnis zu haben scheint. Coco ist eine tolle Geschichte: Die Sprecher sind die gleichen, wie im Film und ich habe jede Sekunde mitgefiebert. Ich mag diese Geschichte total gerne.

Lesen Sie weiter

Eine wunderschöne Geschichte für die ganze Familie!

Von: zwischenzeilenundpfoten

19.11.2021

Hier werden emotionale Themen wie Trauer, Verlust und Tod kindlich aufgegriffen ohne jemals eine erdrückende Stimmung aufkommen zu lassen. Wir begleiten den ambitionierten, jungen Musiker Miguel auf dem Weg der Verwirklichung seines Traumes. Unfreiwillig gerät er dabei in die Welt der lebenden Toten, wo ein freudiges Wiedersehen auf ihn wartet. Immer dabei - Dante. Für Klein wie Groß ein Highlight mit toller, musikalischer Untermalung. Die Taschentücher sollten für die Erwachsenen in Greifweite stehen - direkt neben dem Popcorn. ;)

Lesen Sie weiter

Coco lebendiger als das Leben

Von: Prümer Benny aus Borna

11.11.2020

Es ist interessant, spannend, schön. Es gefällt mir sehr gut.

Lesen Sie weiter

Dieses Hörbuch erzählt die wundervolle und lehrreiche Geschichte um den Jungen Miguel und seiner wahren Berufung. Meine Meinung findet ihr spoilerfrei unten im Text. Meine Meinung zur Geschichte: Ich habe die Filmversion dieser Geschichte noch nicht gesehen und war dementsprechend neugierig, was ich hier wohl erleben werde. Zu meiner Freude war es eine schöne Geschichte über Familienliebe, Selbsterkenntnis und einem wilden Abenteuer. Außerdem bekam ich einen Eindruck über den mexikanischen Totenkult. Die Erzählweise und der Stil waren sehr ansprechend. Gleichzeitig ist das Geschehen liebevoll für Jung und Alt beschrieben. Der Junge Miguel sucht in mitten seiner Familie, die Musik nicht leiden kann, nach seinem Platz. Der Grundgedanke dessen kommt in vielen Familien vor und behandelt somit ein wichtiges Thema für Kinder. Das Ganze mit dem Día de Muertos, einem mexikanischen Feiertag zu verbinden und damit ein fiktives Abenteuer zu kreieren, ist den Machern gut gelungen. Mir hat es sehr gefallen, zu sehen wie Miguel seinen Weg fand und ihm selben Moment merkte, wie wichtig im seine Familie ist. Seine „Reise“ durch die Welt der Toten war sehr aufregend und farbenprächtig. Es gab tolle Wendungen und lustige Begegnungen. Die Geschichte bietet viel Hörspaß und enthält eine wichtige Botschaft, die für viel Tiefe sorgt. Dabei wird sehr viel Spannung und die Möglichkeit zum Mitfiebern geboten. Je näher das Ende kam, desto mehr Intensität kam auf und eine Wahrheit wird offenbart, die alles veränderte. Hoffen, Bangen, Freude und Glück wurden zu einem letzten Begleiter, bis die Geschichte in einem herzergreifenden Ende gipfelte. Das Ende hat mich tief berührt und ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert. Meine Meinung zum Sprecher: Sebastian Christoph Jacob ist mir aus Film und Fernsehen, vor allem aus Kinderserien bekannt. Schon dabei ist mir seine ausdrucksstarke und besondere Stimme aufgefallen. Die Klangfarbe seiner Stimme sticht hervor, zudem liest er in einer lebendigen und flüssigen Weise. Begeistert hat mich auch, wie authentisch er den mexikanischen Akzent mancher Figuren gesprochen hat. Der Sprecher ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass mir die Geschichte so gut gefallen hat. Mein Fazit: Die Geschichte um den Jungen Miguel, der seine Berufung und den Platz in seiner Familie sucht, wurde mit einer starken Intensität und einer strahlenden Portion Fantasie erzählt. Das Abenteuer in der Welt der Toten und die Botschaft die im Hintergrund mitschwingt, wurden sehr schön miteinander verwoben. Ich erlebte eine Geschichte, die mich bewegt hat und mich mitfiebern ließ. Die Wendung gegen Ende sorgte für ein paar weitere kraftvolle Szenen. Am Ende konnte ich mit einem Lächeln über das Geschehen nachdenken. Sprecher Sebastian Christoph Jacob trug mit seiner wunderbaren Stimme maßgeblich zu meinem schönen Hörerlebnis bei. Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Lesen Sie weiter

🎸 🎸 🎸 🎸 🎸 🎸 🎸 🎸 🎸 ~ Die Geschichte und meine Meinung ~ Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich den Film gesehen und war sofort verzaubert. Als ich das Hörbuch begonnen habe, hatte ich sofort wieder die farbenfrohen und bunten Bilder im Kopf, und konnte wunderbar mit Kopfkino der Erzählung lauschen. Miguel lebt in Mexiko und liebt, still und heimlich, die Musik. Heimlich weil, seine Familie Musiker und die damit verbundene Musik nicht ausstehen können. Miguel aber fühlt sich den vibrierenden Tönen und melodischen Klängen magisch angezogen und seelenverbunden, dass ihm diese Leidenschaft zum Verhängnis wird. Durch doofe Zufälle und Miguels freiem Willen seinen Kopf durchzusetzten, gelangt er widerwillig ins Reich der Toten. Und das auch noch Am Tag der Toten! Welch ein Schlamassel. Dort angekommen hilft er einem bereits Verstorbenen. Nicht wissend, dass er damit seiner eigenen Familiengeschichte auf der Spur ist. Viele Abenteuer und schöne Geschichten erlebt Miguel auf der anderen Seite. Doch ihm bleibt nicht viel Zeit um wieder lebendig zu werden. Langsam aber sicher verwandelt er sich selbst in einen Toten. Mit Raffinesse, die Liebe zu seinem Vater und mit Hilfe seiner verstorbenen Verwandten, deckt er das lang gehütete Familiengeheimnis auf. 🎸 🎸 🎸 🎸 🎸 🎸 🎸 🎸 🎸 Beim Tag der Toten werden zu ehren der Verstorbenen das Leben gefeiert. Alleine schon diese Tradition ist einfach nur wundervoll. Mit viel Musik, tanzen, lachen und fröhlich sein, ist dieser Tag wohl einer der schönsten im Jahr. Mexikanerin müsste man sein. :) Hier in Coco geht es zudem darum, dass an diesem Tag an die Toten gedacht wird. In vorm von Schreine, die mit Fotos, Blumen und Kerzen geschmückt sind, halten sich die Lebenden ihre Lieben in Erinnerung. Doch sollten Jahre ins Land ziehen, und niemand stellt ein Foto des Toten auf, wird dies dem Toten zur Misere. Wenn keiner mehr an dich denkt, verschindest du auch im Reich der Toten. Soooo traurig. :( Aber genau dadurch, wird diese Geschichte lebendig. Ich habe es genossen mit Miguel und Co. im buten Land der Skelette zu feiern. Die Musik ist so typisch mexikanisch und geht einem sofort unter die Haut und in die Knochen. Auch ist der Witz, wie gewohnt für Disney, von Anfang bis Ende gegeben. Dazu die süßen und detaillierten Zeichnungen, die uns einen wunderbar gelungenen Film bzw. Hörbuch erleben lassen. Rundum ein tolles Paket. ~ Gedanken über den Sprecher ~ Von Sebastian Christoph Jacob habe ich noch nichts sprechen gehört, doch seine tiefe und wohlig warme Stimme, passt wunderbar zum zuhören und abschalten. Seine Stimme ist angenehm und ruhig. Zum runterkommen und einschlafen ist sie perfekt. Im positiven Sinne. ;) Ich habe ihm gerne gelauscht! ~ Fazit ~ Eine typische Disney Pixar Geschichte vom feinsten. Alles ist beinhaltet. Wir lachen, tanzen, singen, weinen und freuen uns mit den Figuren der Story. Ein Film/Hörbuch welches man immer und immer wieder gerne anschaut/anhört. Zum sterben schön!

Lesen Sie weiter

Weiter unten: Vorsicht Spoiler! Meine Meinung Zum Cover Das Cover dieses Hörbuches ist so schön, es zeigt Hector und Miguel beim Singen. Auch wie Coco geschrieben wurde und das kleine Detail mit den zwei Gitarren drunter gefällt mir sehr gut. Noch schöner wird es aber, wenn man die Hülle öffnet. Denn dann kommt einem die bunte Welt der Toten entgegen. Auf der ersten CD sind Miguel und sein Hund Dante abgebildet und auf der zweiten CD wieder Hector, Miguel und Dante. Ich liebe die Farbgestaltung so so sehr, genau wie im Film, sieht es einfach magisch aus. Zum Inhalt Die Geschichte ist geteilt in 27 Kapitel und wurde in der Er-Sie-Es- Perspektive geschrieben/ gelesen. Der Erzähler ist Sebastian Christian Jacob, seine Stimme ist seh angenehm, es macht Spaß zu zuhören und es ist toll, dass er die mexikanischen Wörter so gut aussprechen kann. Zur Story Da ich den Film dazu vorher schon im Kino geschaut habe, wusste ich ja schon um was es geht. Doch trotzdem war es wieder wundervoll in dieser Welt zu sein. Miguel ein Junge, der die Musik liebt, sie aber nicht ausleben darf, gelangt am Día de los Muertos in das Reich der Toten. Dort erlebt er ein großes, bedeutendes Abendteuer und erfährt noch so einiges über seine Familie und kommt hinter ein großes Familiengeheimnis. Die Idee hat mich von Anfang an gepackt und nicht mehr losgelassen, ich bin ein so großer Fan von allem dort geworden. Schon immer möchte ich einmal nach Maxiko verreisen, mich inspirieren lassen und die Kultur und die Menschen kennenlernen. Nun hatte ich schon einmal die Gelegenheit eines der größten, traditionellen Feste erkunden zu dürfen und es hat mich sehr fasziniert. Warum gibt es das nicht auch hier, bei uns? Ein Tag an dem die Tote gedenkt und froh ist sie gekannt zu haben, es wäre einfach nur so toll und würde helfen. Die Stimmung hat mich umgehauen, sie hatte etwas lustiges, verspieltes, aber auch sehr ernstes und tiefgründiges. Dies wurde alles super rüber gebracht und in einem Leichten erzählt. Es ist definitiv eines meiner Jahreshighlights, sowohl der Film und das Buch als auch das Hörbuch. Es hat mir einfach wahnsinnig viel mitgegeben. Auch diese fantastischen Sachen, die sich ausgedacht wurden, wie Dante zu so einem Wesen wurde, mit Flügeln und knall bunt, das man die Fußspuren sichtbar machen kann und auch das die Toten sterben können mochte ich sehr sehr gern. Ich habe mich immer wohl gefüllt, wenn ich es hören konnte und es war schade, als das letzte Kapitel begann und endete. Zu den Charakteren Miguel, wie oben erwähnt ein Junge, der die Musik liebt. Er hat mir gezeigt, dass man seinen Träumen immer folgen muss *egal wohin sie einen führen* und man muss immer um sie kämpfen. Miguel ist sehr lebensfreudig und generell ein fröhlicher Mensch. Ich finde es durchaus bemerkenswert, dass er mit gerade mal zwölf Jahren weiß, wohin er will und was er machen will. Die anderen Charakter fand ich auch alle super, alle außer natürlich Ernesto de la Cruz . Hector ist ein liebeswürdiger und einfühlsamer Mensch, er sagte, dass die Familie das wichtigste ist und dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Imelda , ist eine starke Frau, die hervorragend singen kann, auch wenn sie machmal sehr stolz ist, kann sie sehr feinfühlig sein und sie setzt sich für die Familie ein koste es was es wolle. Von dem Vater und von der Mutter von Miguel erfährt man nicht sehr viel, doch trotzdem merkt man, dass auch sie ein großes Herz haben. Von Miguels Abuelita dagegen erfährt man schon einiges mehr, oft ist sie streng und man braucht gar nicht erst versuchen sich ihr zu widersetzten oder zu widersprechen. Sie bekommt was sie will. Aber auch bei ihr sieht man, dass sie liebevoll sein kann. Ich liebe alle Charaktere, fast jeder kann einem etwas mit auf den Weg des Lebens mitgeben und meiner Meinung nach sollte ein jeder einmal in Kontakt mit ihnen gekommen sein. Fazit Ein berührendes, belustigendes und fantasiereiches Hörbuch, das von dem Leben erzählt, einige Tipps gibt und das unbedingt gehört/gelesen/gesehen werden muss mit viel tiefgründigem und Herzensgeschichten. Eines meiner Jahreshighlights. Mary

Lesen Sie weiter

Wahrscheinlich kennen die meisten mindestens einen Film von Disney, welcher zu den absoluten Lieblingsfilmen gehört (und bestimmt ist es bei vielen nicht nur einer, der immer wieder mal gerne angesehen wird). Mit "Coco" könnte allerdings noch eine weitere Geschichte aus dem Hause "Disney-PIXAR" hinzukommen, denn es ist eine wunderbar erzählte Geschichte für die ganze Familie. Es geht um den Jungen Miguel, welcher in Mexiko zusammen mit seiner gesamten Familie lebt. Doch in einem Punkt ist er nicht ganz einverstanden mit den Ansichten seiner Familie, denn seit sein Ur-Ur-Großvater die Familie für die Musik verlassen hat, ist es bei Miguel zu Hause verboten, Musik zu hören oder auch ein Instrument zu spielen. Doch Miguel fühlt sich von der Musik angezogen und seinen größten Traum, ein berühmter Musiker zu werden, möchte er nicht aufgeben.....und erlebt durch seine Hartnäckigkeit ein unglaublich unterhaltsames Abenteuer, welches auch aufzeigt, dass die Dinge nicht immer so sind, wie vielleicht zunächst angenommen...... Wir haben den Film vor dem Hören des Filmhörbuches noch nicht gekannt....und hatten trotzdem viel Spass beim Hören, denn die Geschichte wird in so bildlicher Art und Weise erzählt, dass es keinerlei Probleme damit gibt, das Kopfkino laufen zu lassen und sich all die Szenen gut vorstellen zu können. Gelesen wird die Geschichte rund um Familie, Freundschaft und Zusammenhalt von Sebastian Christioph Jakob, welcher als Synchronsprecher vielleicht schon dem ein oder anderen Hörer bekannt vorkommen könnte. Er spricht "Miguel's Abenteuer" sehr lebhaft und in immer wieder verschiedenen Stimmlagen, so daß beim Zuhören keine Langeweile aufkommt. Fast hat man nach Beenden des Hörbuches das Gefühl, den Film tatsächlich schon gesehen zu haben, da man sich die Szenen äußerst gut vorstellen kann. Das gesamte Hörbuch hat eine Gesamtlaufzeit von ca. 2 Stunden 53 Minuten, verteilt auf 2 CDs. Im beiliegenden Booklet sind auf der Innenseite auch einige in der Geschichte vorkommenden Begriffe erklärt und noch dazu ist es auch durch die aus dem Film stammenden Bilder nett gestaltet. Erschienen ist "Coco" - Das Filmhörbuch passend zum Film von Disney-Pixar bei DerHörverlag.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung zum Hörbuch: Coco Aufmerksamkeit: Diesen Punkt könnt ihr wie stets auf meinem Blog entdecken. Inhalt in meinen Worten: Stell dir vor, du liebst Musik, deine Familie ist aber dagegen, den einer deiner Vorfahren baute dank der Musik ziemlich viel Mist an und verließ Coco. Wer ist Coco? Das könnt ihr nur entdecken, indem ihr das Hörbuch hört oder den Film anschaut. Was bedeutet es in die Totenwelt herunter zu gehen um die Erlaubnis und das Wissen wegen der Musik zu erhalten, davon kann euch Miguel euch ein Liedchen singen. Lasst ihr euch auf seine Welt ein und taucht mit ihm in die Totenwelt? Wie ich das Hörbuch fand: Anfangs dachte ich ja, das es irgendwie um Halloween gehen wird, oder um etwas seltsam verschrobenes. Doch das ist nicht der Fall. Das Hörbuch zeigt lediglich auf, wie toll es ist, Dinge zu klären und zu lösen und hinter Dinge tiefer zu blicken, als das der oberflächliche Blick erlauben würde. Miguel ist ein sehr tapferer Junge, der in der Totenwelt seinen Ururvater trifft und dabei das Geheimnis erfährt, das schon so lange ein Rätsel in der Familie ist. Dabei muss Miguel auch lernen, das jemanden zu vergessen schlimme Folgen mit sich nehmen kann, und das es deswegen wichtig ist, das Familienmitglieder Fotos ihrer Verstorbenen aufhängen bzw aufstellen. Miguel muss aber auch erkennen, wie gemein es ist, wenn jemand anderes sich im Licht eines anderen sonnt und die Lorbeeren einheimst, denn nicht nur das man damit dem einen das Leben schwer machen kann, sondern sogleich auch noch einem anderen Menschen die Familie zerstören kann. Durch dieses Hörbuch bekomme ich einfach Lust die Geschichte auf DVD zu erleben und ich bin auch nicht mehr so traurig, dass ich diese Geschichte nicht im Kino erleben durfte, denn das Hörbuch ist einfach auch toll gesprochen und ich hab den Film und die Story wunderbar vor meinen eigenen Augen. Sprecher: Der Sprecher des Hörbuches spricht im Film die Synchronstimme von Gael Garcia Bernal. Er bringt somit die Geschichte die er schon durch den Film kennt, noch einmal wunderbar zu Geltung, man merkt sein Wissen der Geschichte an und ich mag seine Stimme sehr gerne, diese ist nämlich warm, angenehm und ich kann mit seiner Stimme richtig mitgehen, einfach angenehm und schön. Themen im Hörbuch: Familienzusammenhalt und Einheit. Wahrheit ohne Liebe sind Schläge und Liebe ohne Wahrheit kann nicht existieren. Mut das unfassbare und unmögliche zu versuchen und zu erkennen, was in jedem von uns liegt. Fazit: Wer wie ich den Film noch nicht kennt, wird durch dieses Hörbuch einfach noch mehr Sehnsucht nach dem Film bekommen, auch wenn das Hörbuch irre toll ist, und die Bilder vor die Augen malen kann, weckt es bei mir die Sehnsucht nach diesem tollen Film. Das Hörbuch an sich finde ich aber auch wirklich schön, es ist eine Geschichte, die das Herz von Kindern und Erwachsenen berühren wird, ohne das es kindlich und zu einfach gestrickt ist, und das sogar ohne das es zu erwachsen wirkt, so das auch Kinder mit diesem Film etwas anfangen können. Diese Mischung gelingt Disney eben immer wieder auf das neue. Bewertung: Der Geschichte von Miguel und seiner Familie ist so warmherzig und wunderschön das ich einfach nur fünf Sterne vergeben möchte, weil mich hat das Hörbuch wirklich in seinen Bann gezogen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.