Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Glück findet dich dann, wenn du es nicht suchst

Khenpo Sodargye

(9)
(5)
(1)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

„Das Glück findet dich dann, wenn du es nicht suchst“ von Khenpo Sodargye ist ein Buch, das eine wunderbare und zugleich tiefgründige Perspektive auf das Glück und die Lebensfreude bietet. Khenpo Sodargye ist ein tibetischer buddhistischer Meister und seine Weisheit fließt in jeder Seite dieses Buches ein. Das Buch erkundet die Idee, dass Glück und Zufriedenheit nicht durch das Streben nach äußeren Dingen oder Erfolgen erreicht werden, sondern dass sie im Inneren zu finden sind. Khenpo Sodargye spricht darüber, wie unser Geist unsere Wahrnehmung der Welt beeinflusst und wie wir durch eine positive Einstellung und die Schulung unseres Geistes wahres Glück finden können. Ein herausragendes Merkmal des Buches ist die Klarheit und Einfachheit der Sprache, die es dem Leser ermöglicht, komplexe buddhistische Konzepte leicht zu verstehen. Sodargye verwendet viele anschauliche Beispiele und Geschichten, um seine Botschaft zu vermitteln, was das Buch zugänglich und ansprechend macht. Ein weiterer Höhepunkt des Buches ist die Betonung von Achtsamkeit und Meditation als Werkzeuge, um unser Bewusstsein zu schulen und unsere Sicht auf das Leben zu verändern. Khenpo Sodargye ermutigt den Leser, diese Praktiken in seinen Alltag zu integrieren, um mehr innere Ruhe und Zufriedenheit zu erfahren. Obwohl „Das Glück findet dich dann, wenn du es nicht suchst“ eine wertvolle Lektüre ist, die den Leserinnen und Lesern viele inspirierende Einsichten bietet, kann es sein, dass einige Passagen für manche Menschen zu spirituell oder esoterisch wirken. Dies könnte dazu führen, dass nicht jeder Leser eine unmittelbare Resonanz mit den Ideen und Lehren im Buch verspürt. Insgesamt ist „Das Glück findet dich dann, wenn du es nicht suchst“ von Khenpo Sodargye eine bereichernde Lektüre für all jene, die auf der Suche nach innerer Erfüllung und Glück sind. Die Weisheit und die spirituellen Lehren des Autors bieten einen tiefen Einblick in die Kunst, das Leben in vollen Zügen zu genießen und im Hier und Jetzt präsent zu sein. Leserinnen und Leser, die sich für buddhistische Philosophie und Achtsamkeit interessieren, werden dieses Buch sicherlich schätzen.

Lesen Sie weiter

Was wirklich zählt

Von: Juliana

16.02.2020

Ein Buch, das mir zeigt, was wirklich wichtig ist. Dass ich zu mir kommen soll. Es ist keine "leichte Lektüre, jedoch sollte man es gelesen haben und verinnerlichen.

Lesen Sie weiter

Eine liebe Buchfreundin hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht, ich fand es - und war glücklich schon beim Anblick des gebundenen Buches mit dem geschmackvollen Cover und einem blauen Lesebändchen. Dieses habe ich auch sehr intensiv nutzen können, denn nur einige von diesen tiefsinnigen Gedanken, Geschichten und buddhistischen Weisheiten konnte ich am Tag verarbeiten. Sie haben mir sehr viel zum Nachdenken und Überlegen gegeben und sind keineswegs nur eine Lektüre für überzeugte Buddhisten. Der Schreibstil und die Botschaften sind klar, einfach und bieten doch so unterschiedliche Auslegungsmöglichkeiten, je nachdem in welcher Phase seines Lebens der jeweilige Leser sich grad befindet. In jedem der acht Aufteilungen finden sich kleine Weisheitsgeschichten über Achtsamkeit, Geduld, Mediatationserfahrungen, Unglücksmomente , welche zum Beispiel unerlässlich sind um das wahre Glück zu würdigen und zu erkennen! Diese kurzen Gleichnisse und/oder Geschichten sind aber nicht zu speziell und zu spirituell gefärbt, sondern passen zum alltäglichen Leben eines jeden Menschen unserer Zeit. Sie regen zum Nachdenken an und geben keine festgesetzten starren Regeln vor!! Dieses Buch hat sich zu einem Herzensbuch für mich entwickelt und ich habe es gerne in Reichweite liegen um immer mal wieder etwas Tröstendes und Herzerwärmendes nachzuschlagen. Es eignet sich auch sehr gut als Geschenk und Mitbringsel für liebe Freunde, denen Achtsamkeit und Liebe gegenüber sich selbst und der Welt ein wichtiges Anliegen ist..... Danke an den Autor und den Lotos Verlag für die Bereitstellung dieses wertvollen und wunderschönen Ratgeber! Meine Bewertung : FÜNF Sterne für diese großartige Lektüre !

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Wie die Verlagsinfo schon verrät, ist dieses Buch ein großer Lesegenuss. Das darin enthaltene Wissen ist uns nicht neu. Dennoch vergessen wir in Stresssituationen, welche Werte wirklich zählen. Khenpo Sodargyes Schreibstil mutet wie ein liebevolles Gespräch an. Ohne erhobenen Zeigefinger führt er uns unser Fehlverhalten vor Augen. Zeigt uns Wege aus unserem falschen Denken. Einige ausgewählte Mantras können uns dabei behilflich sein. Ein Leben ohne Leiden ist kein glückliches Leben. Das hört sich für den Moment absurd an. Nach Khenpo Sodargyes Erklärungen hat man jedoch ein anderes Verständnis. Besonders die Geduld kommt in diesem Büchlein groß zu tragen. Geduld ist in unserer Zeit wirklich Mangelware. Sämtliche Alltagsprobleme finden Beachtung. Die märchenhaften Geschichten dazu sind lehrreich und inspirierend. Fazit Gute Geschichten, gepaart mit einfachen Erklärungen, machen dieses Buch zu einem wertvollen Wegbegleiter. Man muss kein Buddist sein, um dieses Buch zu lieben. Eine absolute Empfehlung von mir und: Om ah hum vajra guru padma siddhi hum Danke Khenpo Sodargye.

Lesen Sie weiter

Am Weg zum Glück

Von: Doris D

13.10.2018

Das Buch „Das Glück findet dich dann, wenn du es nicht suchst“ spricht mich nicht nur durch den interessanten Titel, sondern auch durch das stimmige Layout, das mich durch den blühenden Baum und den meditierenden Buddha automatisch ruhig macht, sofort an. Die buddhistischen Weisheitsgeschichten des tibetischen Lamas Khenpo Sodargye entführen mich in die buddhistischen Lehren, bringen sie mir näher und lassen mich etwas tiefer eintauchen, gleichzeitig erklären sie mir aber auch meinen Alltag. Die wirklich kurzen, leicht lesbaren und verständlichen Geschichten beginnen meist mit einer Erklärung über die Hindernisse in unserem täglichen Leben. Egal ob es um das Leiden, unser Glück oder die Vergebung geht, alle Themen kommen dran und werden kurz theoretisch abgehandelt, bevor eine Parabel, ein Gleichnis, eine kurze Geschichte uns das Thema auf anschauliche und sehr bildhafte Weise näher bringt. Ich liebe diese kurzen Episoden, die mir vor Augen führen, was es heißt, sich wirklich in Geduld zu üben, dass alles vergänglich ist, zu seinen Fehlern zu stehen und noch so vieles mehr. In den Geschichten geht es um Alltägliches, es geht darum, wie wir die Perspektive wechseln können, um auch das Scheitern positiv zu sehen und wie wir unser Glück finden können … so viele Erklärungen zu allem, was uns täglich beschäftigt, was wir immer wieder hinterfragen und worauf wir teilweise noch keine Antworten haben. Diese Erklärungen helfen mir weiter, vieles aus anderen Blickwinkeln zu sehen und motivieren mich dazu, mich mit gewissen Fragestellungen meinerseits intensiver auseinanderzusetzen. Ich würde sagen: ein Buch, das für jeden geeignet ist – egal ob Buddhist oder Christ oder Moslem oder …– das Buch behandelt die emotionalen Hürden, die wir täglich meistern müssen und gibt uns die Möglichkeit, sie anders zu betrachten.

Lesen Sie weiter

"Das Glück findet dich dann, wenn du es nicht suchst" von Khenpo Sodargye ist ein weiser Begleiter in turbulenten Zeiten. Dieser Ratgeber richtet sich an jene, die sich gerne anhand von buddhistischen Lebensweisheiten inspirieren lassen und offen dafür sind, diese in den westlichen, modernen Alltag zu integrieren. Khenpo Sodargye regt mit Geschichten zum Nachdenken und Reflektieren an. Mir persönlich gefallen die Geschichten sehr gut, denn sie wirken nicht belehrend, sondern erweitern den eigenen Horizont und bringen einem dazu, sich tiefgründiger mit vielfältigen Lebensthemen auseinanderzusetzen. Einiges war mir selbst schon bewusst, jedoch konnte ich vieles besser verinnerlichen. Jedes Kapitel beschäftigt sich mit sinnerfüllten Themen, die jedem aus dem Alltag bekannt sind. Der Autor nähert sich den schwierigeren, belastenden Inhalten sehr vorsichtig und mit Bedacht und erklärt verständlich, wie man ein erfülltes und glückliches Leben erreichen kann. Für mich ist dieses Buch sehr bereichernd, jedoch hätte ich mir ein Glossar gewünscht, das buddhistische Bezeichnungen näher erläutert. Besonders gut gefällt mir, dass es zeitlos ist und man es in stürmischen Zeiten immer wieder zur Hand nehmen kann. Ein Augenöffner und Herzberührer, der den modernen Zeitgeist mit der buddhistischen Lehre verbindet.

Lesen Sie weiter

...weniger ist manchmal mehr

Von: Eve

12.10.2018

"Das Glück findet dich dann, wenn du es nicht suchst" zeigt in vielen Kurztexten wie strebsam wir auf der Suche nach dem Glück sind und wie leicht oder vielleicht eher schwer es ist, loszulassen und sein Glück zu finden, frei nach dem Motto"...weniger ist manchmal mehr". Ich hatte bisher keine Beziehung zu den buddistischen Lehren und Weisheiten und habe mit diesem Buch für mich "Neuland" betreten. Aber Khenpo Sodargye mit seinen Interpretationen der buddistischen Lehren hat mich inspiriert und zum Nachdenken angeregt. Zwar hätte ich mir manchmal im Anhang die Übersetzung der Mantra gewünscht, um nicht auf das Internet zurückgreifen zu müssen, aber ingesamt ist das Buch sehr gut und verständlich geschrieben. Die Beispiele zeigen anschaulich, was der Autor Khenpo Sodargye uns sagen will. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Buch.

Lesen Sie weiter

Das stille Glück

Von: Jannatt

09.10.2018

Wenn alles zu schnell geworden ist, alles uns zu laut erscheint und wir das Gefühl haben nicht mehr bei uns anzukommen... denen empfehle ich dieses Buch. Leichte Lektüre mit Tiefgang und dennoch kann es uns so gut tun. Ein stilles Buch mit sehr schönen Denkansätzen. Wer sich mit dem Buddhismus schon einmal auseinandergesetzt hat, wird sich darin wiederfinden, aber auch diejenigen, die es noch nicht getan haben, werden ihre Freude an diesem Buch haben. Zum verschenken und immer wieder lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.