Leserstimmen zu
Das Glück findet dich dann, wenn du es nicht suchst

Khenpo Sodargye

(8)
(4)
(1)
(1)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 24,50* (* empf. VK-Preis)

Der Titel verspricht Trost und Hilfe auf der Suche nach dem eigenen Weg im Leben, aber der Inhalt entspricht nicht unbedingt dem Titel. Es geht dabei um Geschichten aus dem Orient, die eine universelle Pointe enthalten sollen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Geschichten für jedermann sind. Ich zumindest kann mit Kaisern, Konkubinen und Mönchen nichts anfangen; es klingt fremd für die westliche Kultur, sowie fremd die Rolle der Frau darin wirkt. Es sollen antike Weisheiten sein, die uns noch heute inspirieren, aber ich schwanke noch zwischen Plattitüde mit kategorischem Charakter; so nach dem Motto, mach es, wenn du erleuchtet sein willst oder lass es bleiben. Und/oder tatsächlicher Inspiration, da manche Aussagen einen einladen, inne zu halten und zu denken: Und was ist, wenn ich so mache. Letztendlich weiß ich nicht recht , ob ich, wie es in einer Geschichte dargestellt wird, meinem Feind verzeihen, ja sogar für ihn beten würde.

Lesen Sie weiter