Leserstimmen zu
leben

Kerry Egan

(11)
(1)
(1)
(0)
(0)
eBook
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Hm. Ich weiß nicht so recht. Das Thema fand ich faszinierend, und darum habe ich das Rezensionsexemplar ja auch angefordert. Es erinnerte mich an das bekannte Buch von Bonnie Ware * >> Aber irgendwie bin ich mit dem Schreibstil der Autorin nicht recht warm geworden. Als Seelsorgerin legt sie natürlich besonders viel wert auf den "emotionalen und spirituellen Überbau". Wobei sie immer betont, dass sie Menschen verschiedenster Religionen und Konfessionen betreut und sich deshalb in allen Bereichen ein bissle auskennt und im Bezug auf die spezifischen Glaubensinhalte der einzelnen Religionen eher zurücknimmt. Die "Erkenntnisse" sind dann auch ähnlich wie bei den anderen "Carpe Diem"-Büchern, die ich bisher so gelesen habe: Genieße jeden Tag, sei dankbar für das, was Du hast, mache mehr von den Dingen, die Dir Spass machen und arbeite weniger. Fazit: Meins war es nicht, wenn Du aber vielleicht gerade den spirituellen Anteil beim Sterben interessant findest, wirf mal einen Blick hinein!

Lesen Sie weiter