Leserstimmen zu
Mondschön

Nives Gobo

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis)

Weiblichkeit und Verbundenheit mit der eigenen Kraft. Verbundenheit mit der Natur und anderen Frauen. Das sind die Themen, mit denen sich aktuell viele Frauen beschäftigen. Noch vor einiger Zeit wäre es undenkbar gewesen, dass sich so viele Frauen bewusst mit ihrer Weiblichkeit in Verbindung setzen. Umso schöner ist es für mich, dass ich dir nun dieses Buch von Nives Gobo vorstellen kann, das sich genau mit diesen Themen beschäftigt. Nives Gobo widmet sich in ihrem Buch “Mondschön – Ein Kurs in Weiblichkeit” den Themen: Frausein, dem Zusammenhang zwischen den Mondzyklen und den weiblichen Zyklen, der inneren und äußeren Schönheit von Frauen, einer gesunden Ernährung, die uns Frauen in unserer Kraft unterstützt und der Reise zu unserer inneren weiblichen Kraft. Mit viel Hintergrundwissen zum Thema Weiblichkeit und dem Prinzip der weiblichen Energie erklärt Nives Gobo in ihrem Buch, wie wir es als Frau in der heutigen Zeit wieder schaffen können, uns mit unserer natürlichen inneren Kraft zu verbinden und diese auf verschiedene Weise zu stärken. Durch verschiedene Rezepte, Rituale, Schönheitskuren und Tipps eröffnet die Autorin einen Wissensschatz an praktischen Tipps, die Schritt für Schritt zur eigenen Weiblichkeit zurückführen und dabei noch sehr einfach in den Alltag integriert werden können. Für den inneren Drang nach Loslassen​! Für wen eignet sich dieses Buch denn nun? Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich das Thema “Weiblichkeit” mit seinen Riten und Ritualen sehr lange Zeit in die Schublade “Esoterik” abgeschoben habe. Mittlerweile habe ich erkannt, dass dieses Schubladendenken bei mir vor allem damit zusammenhängt, dass ein Teil in mir noch immer verstärkt dem “männlichen” Prinzip in unserer Gesellschaft nachrennt. Dem Machen, dem Tun, dem Höher, Schneller, Weiter. Auch diese Seite hat ihre Richtigkeit. Doch bin ich der festen Überzeugung, dass in unserer heutigen Zeit besonders das Loslassen, das Vertrauen, das Annehmen und das Sein viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Wir sollten vielmehr wieder darauf achten uns – besonders als Frau – unserer natürlichen Energie wieder mehr und mehr zu nähern und uns mit unserer Intuition zu verbinden, die in einer Jeden von uns (mehr oder weniger) heimlich schlummert. Das Buch eignet sich demnach vor allem für diejenigen Frauen, die gewillt sind, sich dem Thema “Weiblichkeit” verstärkt zu widmen und die das weibliche Prinzip wieder mehr in ihr Leben lassen möchten. Wichtig ist dabei, offen zu sein, für alles, was Nives Gobo uns mit diesem Buch von ihrer Einsicht in die Weibliche Energie mitteilen kann.

Lesen Sie weiter

Noch vor einem Jahr wäre ich niemald auf die Idee gekommen, dieses Buch zu kaufen. Schwesternschaft, Weiblichkeit, mit dem Mond leben. Das klang für mich immer wie „esoterischer Humbuk“. Schon oft habe ich hier und auch auf meinem Blog DieCheckerin.de von meinen Veränderungen berichtet und auch meine Vorurteile zu diesen Themen sind meinen Veränderungen zum Opfer gefallen. ZUM GLÜCK! Ich durfte im letzten Jahr lernen, wie heilsam die Gemeinschaft und die Verbundenheit unter Frauen ist. Dass das keine Utopie ist. Dass ich es in der Hand habe, was ich mir ins Leben hole. Dieses Buch ist jedenfalls eine absolute Wohltat. Es verbindet meine „neuen“ (aber eigentlich alten) Lieblingsthemen: Natur, achtsame/liebevolle Rituale und Weiblichkeit. Ein Buch, das mich tief berührt, inspiriert, zum Nachdenken bringt und träumen lässt. Nives lädt die Leserin ein, der eigenen Weiblichkeit wieder näher zu kommen. Sich auf eine zu sich selbst und zur eigenen Wahrheit und Weiblichkeit zu unternehmen. Gefüllt mit unendlich viel Liebe zum Detail, wunderbaren Rezepten und einmaligen Ritualen, die für Auszeiten und Achtsamkeit im Alltag sorgen. Ganz große Empfehlung!

Lesen Sie weiter