Leserstimmen zu
Ebbe und Blut

Luisa Stömer, Eva Wünsch

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,90* (* empf. VK-Preis)

Als in meiner Social Media Bubble gefühlt alle dieses Buch präsentierten, habe ich es auch lesen wollen. Okay, um ehrlich zu sein: Eigentlich fand ich den Collagen-Stil schön und wollte das Buch deswegen haben. → Darum geht es: Ich war ein bisschen naiv und dachte, ich wüsste genug über PMS & Konsorten. Lag ich natürlich vollkommen falsch mit. Das bekommst du in diesem Buch: Jede Menge wissenschaftliche Tatsachen und Hintergrundwissen rund um den weiblichen Zyklus – einfach und humorvoll erklärt von Luisa Stömer und Eva Wünsch. Oder um es mit deren eigenen Worten auszudrücken, es geht nicht um „eine Schürfwunde am Knie, sondern um nichts Geringeres als die Wiege des Lebens. Und die ist sehenswert.“ → Wie ich es fand: Es ist erfrischend, mal ein Buch zu lesen, das sich wie ein Gespräch unter Freundinnen liest. Noch dazu über ein Thema, das eigentlich omnipräsent für uns Frauen ist, aber trotzdem nur sehr ungern angepackt wird. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Das einzige, was mich etwas störte, war teils die Typografie. Manche Absätze sind extrem dick und großzügig gestaltet, während andere wiederum so klein und dünn waren, dass ich meine Augen etwas Mühe damit hatten. Kam aber nicht zum Glück nicht so oft vor.

Lesen Sie weiter