Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kein Geld macht auch nicht glücklich

Philipp Wolk

(15)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Ich gebe 5 Sterne für das Buch. Hier fand ich einen Goldschatz an praktischen Finanztipps, verpackt in alltäglichen Geschichten. Die Art und Weise, wie Wolk komplexe Themen wie Anlagen und Versicherungen vereinfacht, hat mich tief beeindruckt. Jedes Kapitel, angereichert mit hilfreichen Info-Kästen, gab mir das Gefühl, endlich die Kontrolle über meine Finanzen zu erlangen. Dabei blieb das Buch stets unterhaltsam und leicht verständlich – eine seltene Kombination in der Welt der Finanzliteratur.

Lesen Sie weiter

Schönes Buch, dass es mit Leichtigkeit und Humor schafft Finanzinfos weiterzugeben. Es ist ideal gerade für Anfänger oder Leute, die nicht gern mit Geld handwerken. Es muss nicht immer Ernst sein.

Lesen Sie weiter

Als leidenschaftlicher Blogger im Finanzbereich bin ich ständig auf der Suche nach neuen Büchern, die frischen Wind in die oft trockenen Materien von Sparplänen, Investitionen und Vermögensbildung bringen. "Kein Geld macht auch nicht glücklich" von Philipp Wolk ist genau solch ein Buch und hat sich schnell zu einem meiner Favoriten entwickelt. Zu Beginn fiel mir sofort auf, wie Wolk die klassischen Finanzthemen mit persönlichen Geschichten und Anekdoten würzt. Er vermittelt Finanztipps, indem er Erlebnisse aus dem Alltag mit seiner Friseurin, Schwägerin oder Fußballfreunden teilt. Diese Herangehensweise macht das Buch nicht nur lehrreich, sondern auch erfrischend unterhaltsam. Es fühlt sich an, als würde man in gemütlicher Runde mit einem alten Freund plaudern und dabei zufällig etwas über Geld lernen. Ein Highlight für mich war die Erkenntnis, dass es nicht nur darum geht, wie man Geld anlegt oder spart, sondern auch um die eigene Einstellung zum Geld. Dieses Konzept wurde in einer der anderen Rezensionen schön hervorgehoben. Der Glaube, dass "Geld stinkt" oder "alle Reichen Verbrecher sind", kann tatsächlich einen Einfluss darauf haben, wie wir unser finanzielles Leben gestalten. Wolk schafft es, solche Glaubenssätze auf humorvolle Weise zu hinterfragen und zum Nachdenken anzuregen. Kritik? Das Buch ist sicherlich nicht für diejenigen gedacht, die einen detaillierten Business-Plan oder konkrete Anleitungen zum Reichwerden suchen. Aber wenn man sich mit einem augenzwinkernden Ansatz mit seinen Finanzen auseinandersetzen möchte, ist "Kein Geld macht auch nicht glücklich" genau das Richtige. Zusammengefasst bietet Philipp Wolks Buch eine entspannte und humorvolle Herangehensweise an das Thema Finanzen, die sowohl Einsteigern als auch Fortgeschrittenen wertvolle Einsichten liefert. Es ist ein Finanzratgeber, der den Menschen und seine Beziehung zum Geld in den Mittelpunkt stellt – und genau das macht ihn so besonders. 4/5 Sternen von mir!

Lesen Sie weiter

Wer hier ein weiteres Business oder Schnell-Reich-werden-Buch erwartet, wird enttäuscht werden. Stattdessen wird ein augenzwinkernder Ansatz verfolgt. Es geht aber auch darum, die eigene Einstellung zum Geld zu ändern. Wer denkt, dass "Geld stinkt" oder "alle Reichen Verbrecher sind", der wird auch mit dem besten Sparplan auf Dauer nicht glücklich werden. Viel Spaß beim Lesen!

Lesen Sie weiter

Habe mir das Buch auf Empfehlung eines Freundes geholt und fand es toll. Viele gute Ansichten rund um das Thema Geld.

Lesen Sie weiter

Der Titel ist goldrichtig. Natürlich macht Geld glücklich, weil man sich eben seine Träume erfüllen kann. Am Ende des Tages zählt immer, dass man a) seinen Charakter behält und b) sich immer wieder erinnert, wo man herkommt. Geld ist heutzutage wichtig und wird immer wichtig bleiben, wobei man auch alle respektieren sollte die wenig Geld haben und damit trotzdem glücklich sind.

Lesen Sie weiter

Kurzweiliges und super unterhaltsames Buch für Menschen, die sich über Sparen und Anlegen erstmals informieren.

Lesen Sie weiter

Das Buch "Kein Geld macht auch nicht Glücklich" ist das erste, was ich von Philipp Wolk gelesen habe. Da mir dieses Buch von meinem Kollegen empfohlen wurde, der so wie ich Anlagenberater ist, hatte ich hohe Erwartungen. Nach so vielen Jahren Berufserfahrung meint man zu glauben, schon "Spartricks" zu kennen. Weit gefehlt! Auch ich habe noch ein paar interessante Dinge dazugelernt. Für jeden "Sparer" daher eine klare Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.