Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Museum der Dinosaurier

Lily Murray, Chris Wormell

Eintritt frei! (7)

(3)
(2)
(1)
(0)
(0)
€ 28,00 [D] inkl. MwSt. | € 28,80 [A] | CHF 37,90* (* empf. VK-Preis)

Ein weiteres illustriertes Museum aus dem Prestel-Verlag! ...und wieder eine kleine Sensation. Ich kann mich an diesen wunderschönen Museumsbüchern einfach nicht sattsehen. Mit größter Sorgfalt sind diese passenden Zeichnungen mit den dazugehörigen Beschreibungen ausgewählt. Nicht nur für Kinder ein besonderes Buch, auch für Erwachsene ein wirklich tolles Schmuckstück: zum stöbern, nachlesen oder einfach nur um die schönen Bilder zu betrachten. Auch hier bin ich, wie immer, einfach nur begeistert und freue mich darauf herauszufinden, mit was uns dieser außergewöhnliche Verlag und die Autoren + Illustratoren als nächstes überraschen werden. Ich habe auf jeden Fall mal wieder Lust in ein Museum zu gehen. :-)

Lesen Sie weiter

Bücher über Dinosaurier waren und sind beliebt und entsprechend viele finden sich im Buchhandel. Mit „Das Museum der Dinosaurier“ von Chris Wormell und Lily Murray ist in der Reihe Eintritt frei! im Prestel Verlag ein weiteres Buch über Dinosaurier erschienen. Aber ist es nur ein weiteres Buch oder ist es doch etwas Besonderes? „Das Museum der Dinosaurier“ ist ziemlich imposant, nicht aufgrund der äußeren Maße mit 28 x 38 cm und rund 1,3 kg Gewicht, sondern aufgrund des Inhalts. Zur Einführung geben die Autoren einen Überblick über die Dinosaurier anhand eines Stammbaums und eine Beschreibung des Superkontinents Pangaea. Es folgen die ausführlichen Darstellungen über die beeindruckende Vielfalt der Dinosaurier, die jeweils auf einer Doppelseite näher vorgestellt werden. Zusätzlich gibt es detailliertere Beschreibungen zu verschiedenen Arten. Die begleitenden Zeichnungen sind grandios und beschränken sich auf das Wesentliche. So steht der Dinosaurier stets im Mittelpunkt. Die Abbildungen vermitteln dadurch einen realistischen Eindruck, wie die Dinosaurier (nach heutigem Stand der Kenntnis) aussahen. Die erklärenden Texte sind informativ und nicht zu ausschweifend, so dass auch bei Kindern das Interesse dauerhaft hoch gehalten wird. Aufgrund der durchaus längeren Texte ist das Buch allerdings eher für ältere Kinder zu empfehlen. Abgerundet wird das Buch durch einen Überblick über die Zeitgenossen der Dinosaurier, wie beispielsweise Meeresreptilien und Säugetiere des Mesozoikums. Zusammenfassend ist „Das Museum der Dinosaurier“ nicht nur ein weiteres Buch über Dinosaurier, sondern ein Werk, an dem sich andere Bücher nun zu messen haben. Es ist uneingeschränkt zu empfehlen und wird mit Sicherheit dafür sorgen, dass Bücher über Dinosaurier auch in Zukunft beliebt sein werden.

Lesen Sie weiter

Rezensionsexemplar (Kids) Lily Murray Das Museum der Dinosaurier Kleine und auch große Dinosaurierfans finden in diesem fantastischem Buch wunderwolle Illustrationen des preisgekrönten Illustrators Chris Wormell. Als Leser wird man in diesem Buch durch sechs Säle im Museum der Dinosaurier geführt. In diesem paläontologischen Museum werden mehr als 30 Gattungen vorgestellt. Detaillreich und wunderschön illustrierte Giganten von Chris Wormell. Gut recherchierte und ausführlichen Begleittexte von Lily Murray. Meine jüngste Tochter ist ein großer Dinosaurier Fan und ist von den wundervoll detailreichen Illustrationen absolut hingerissen. Aber auch für Erwachsene ist das Buch unfassbar informativ und überaus schön zu betrachten. Die Texte und Beschreibungen sind ausführlich und detailliert. Von unaussprechlichen Dinosauriernamen (die Kinder aus welchem Grund auch immer besser beherrschen als Erwachsene) ihrem Lebensraum, der Flora und Fauna als auch Fundorte von Skeletten werden beschrieben. Größe und Gewicht, sowie Nahrungsquellen werden ebenfalls erläutert. Ein Stichwortverzeichnis erleichtert die gezielte Suche. Ein rundum gelungenes Buch für Dinosaurier Interessierte. Meine Kinder finden es fantastisch und schauen es sich wahnsinnig gerne an. Es animiert zu Fragen zur Vergangenheit und zum Tierreich und begeistert Groß und Klein für diese gigantischen Lebewesen aus vergangenen Zeiten. Der Prestel Verlag hat hier ein wirklich wunderschönes Buch heraus gebracht. Ich finde es fantastisch und mag es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin noch nicht sicher ob die Kinder es in ihr Bücherregal stellen dürfen, denn ich finde, es würde sich sehr gut in meinem machen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.