Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
LADY SMOKE

Laura Sebastian

Die ASH PRINCESS-Reihe (2)

(18)
(32)
(15)
(4)
(1)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

"Lady Smoke" ist der zweite Band der Ash-Princess-Reihe von Laura Sebastian. Das Cover sieht wie das von Band 1 richtig gut aus. Es steht dem ersten Band in nichts nach. Ich kann mich nicht entscheiden, welches der beiden Cover mir besser gefällt. Sie sind beide wunderschön. Der Schreibstil von Laura Sebastian hat mir wiedereinmal wirklich gut gefallen. Es hat richtig Spaß gemacht die Charaktere von Band 1 hier wieder auf ihrer Reise begleiten zu dürfen. Die Story an sich hat sich leider diesmal ein bisschen gezogen. Die größte Spannung kam natürlich erst gegen Ende auf. Trotzdem war es alles in Allem ein sehr gutes Buch. Das Finale muss ich selbstverständlich schnellstmöglich lesen.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Nach Ash Princess musste ich unbedingt wissen wie die Geschichte weiter gehen würde. Dankeschön an den Blanvalet Verlag und Penguinrandonhouse für das Rezensionsexemplar. Cover Während Band 1 mit seinem Gold hervorsticht, dominiert bei Band 2 die Farbe blau. Ich weiß gar nicht welches ich schöner finde. Vor allem zusammen im Regal sehen sie wirklich schön aus. Geschichte Theo ist es gelungen dem Kaiser zu entfliehen, trotzdem bleibt sie immer noch eine Gefangene ihrer eigenen Pflichten. Denn auch wenn sie Søren als wertvolle Geisel bei sich hat, fehlen ihr eigene Truppen um das Königreich Astrea zurückzuerobern. Ihr bleibt nichts anderes übrig als den Bund der Ehe einzugehen, auch wenn ihr Herz nur für diesen einen Mannn schlägt. Protagonisten Theos Entwicklung finde ich wirklich toll, vor allem ihre Stärke und ihren Mut bewundere ich total. Als Nebenprotagonisten stehen hier einige im Fokus, die ich allesamt auch echt toll finde. Auch wenn ich noch nicht zu allen eine richtige Bindung aufbauen konnte. Vor allem Søren lernen wir hier nochmal ganz anders kennen. Schreibstil Der Schreibstil war sehr angenehm und locker, das man sich schnell wieder in der Geschichte befunden hat. Auch hier fand ich das bildhafte Setting wirklich klasse, als wäre man wirklich selber mittendrin. Fazit Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, bin ich etwas enttäuscht von Band 2. Ich glaube das ist ein Fluch von zweiten Teilen. Insgesamt ziehte sich das Buch einfach unheimlich in die Länge und ich hatte das Gefühl auf den ersten 250 Seiten passierte kaum was. Dadurch war das Lesen teilweise wirklich anstrengend. Auch war mir das einfach zu wenig zwischen den Protagonisten, denn so langsam erhoffe ich mir schon mehr Romance. Zum Ende hin nimmt das Buch aber wieder an Fahrt auf und da passieren Sachen die ich so nie erwartet hätte und mich wirklich geschockt haben. Nach diesem Cliffhanger bin ich jetzt wirklich gespannt wie es im Finalen Teil der Reihe "Ember Queen" weitergeht. Bewertung 3/5 Sterne

Lesen Sie weiter

Willkommen zurück in der Welt von Theodosia und ihren Begleitern. Ich muss hier direkt sagen, dass das Buch genau das verkörpert hat, was ich mir vorgestellt hatte. Aber wirklich genau. Okay, vielleicht klingt das komisch, aber man merkt, dass das Buch Band 2 einer Trilogie ist. Die Autorin hat für mich genau die Elemente umgesetzt, die super hinein passen. Das Ende von Band 1 wird weitergeführt, die Handlung baut immer mehr auf, mehr Probleme für die Protagonisten, ein geniales Showdown und natürlich der Cliffhänger, der neugierig auf den Finalen Band machen soll - Das tut er definitiv! Ich habe super wieder in die Geschichte hineingefunden. Der Schreibstil von der Autorin eignet sich einfach gut, für die Art von Romantsygeschichten. Ich habe direkt am Stück die ersten 150 Seien inhaliert. Sie waren zu gut. was für mich diesmal auch nicht zu kurz kam und eine tolle Spannung mit in die Geschichte mit eingebracht hat, war die Liebesgeschichte, auch wenn ich kein besonders großer Fan von Love - Triangles bin. Die Handlung an sich konnte mich durch die Abwechslung der Orte und Schauplätze diesmal wirklich sehr überzeugen, es wurde einfach immer spannender. Das Buch hat mich einfach nochmal so sehr an die Geschichte von Theo gefesselt, dass ich nun unbedingt Band 3 lesen muss. Ich muss hier sagen, dass das Buch definitiv besser als Band 1 war, welcher im übrigen auch echt gut war. Allerdings fühlt es sich aber nicht richtig an, diesem Buch 5 Sterne zu geben. Ich weiß echt nicht so recht. Der Suchtfaktor war da, aber der letztendlich Funke konnte nicht überspringen.

Lesen Sie weiter

Lady smoke

Von: Herzschlag.buecherwelt

03.05.2022

🔥Handlung 🔥 Theo sucht mit ihren Leuten Zuflucht in Sta'Crivero. Dort soll sie sich einen Ehemann suchen, der sie im Kampf gegen den Kaiser unterstützen würde, denn ihr fehlt leider die militärische Streitmacht. Doch sie muss sich eingestehen das ihr Herz nur für einen Mann schlägt. 🔥 Meine Meinung 🔥 Es war eine richtig tolle Fortsetzung, die ich binnen weniger Tage durchgelesen habe. Theo wächst in diesem Teil an ihren neuen Aufgaben. Sie ist zwar eine Königin ohne Königreich aber sie ist frei und gewillt Astrea zurück zuerobern. Immer noch hin und her gerissen zwischen Blaise und Soren, kommt hier auch der gefühlvolle Aspekt nicht zu kurz. Zudem trifft sie auch Cress wieder, diese wurde ja zum Ende des ersten Bandes ihre Freundin und besitzt nun Feuermagie. Es passieren so einige unvorhergesehene Dinge die mich beim lesen sehr überrascht haben. Ich freue mich wahnsinnig darauf den finalen Band zu lesen und bin sehr gespannt wie die Geschichte von Theo ausgehen wird. 🔥 Fazit 🔥 Gelungene Fortsetzung mit spannender Handlung und tollen Geschehnissen.

Lesen Sie weiter

Schwächer als der erste Band

Von: time.to_read_

02.05.2022

Gestaltung Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag die Farben und das Motiv. Außerdem sind alle drei Bände pber den Buchrücken verbunden, was im Regal total schön aussieht. Schreibstil Der Schreibstil ist in Ordnung. Er ist nicht so fesselnd und bildgewaltig, wie im ersten Band, aber trotzdem noch vorantreibend und ansprechend. Leider sind mir auch in diesem Band einige Fehler aufgefallen, die meinen Lesefluss etwas ins Stocken gebracht haben. Handlung und Figuren Die Handlung setzt am Ende des ersten Buches ein. Es geht spannend los und bleibt auch erst einmal spannend. Es kommen zahlreiche neue Charaktere, die interessant sind. Leider kann man nicht besonders viele von ihnen näher kennenlernen und sie spielen kaum eine Rolle. Zudem bin ich auch leider sehr schnell in eine Flaute gerutscht. Die Handlung kam irgendwie ins Stocken und bewegte sich nicht vom Fleck. Es gab keine Höhen und Tiefen mehr und kaum Spannung. Der Handlungsverlauf im Mittelteil ist einfach nur enttäuschend und etwas langweilig. Nach zahlreichen langatmigen Szenen und keinem vorankommen ist das Ende des Buches gut. Der Cliffhanger verleitet mich dazu, den dritten Band lesen zu wollen und die Hoffnung für die Reihe noch nicht aufgeben zu wollen. Ich hoffe sehr, dass der dritte Band besser wird als der zweite. Von den Figuren bin ich auch etwas enttäuscht. Denn auch ihre Beziehungen entwickeln sich nicht weiter. Wie auch im ersten Band, ist hier die Liebe zwischen der Königin Theodosia und dem Prinzen Søren nicht greifbar. Sie hat auch in diesem Band keinen Raum zu wachsen. Außerdem sind auch die restlichen Charaktere nicht sehr ausgearbeitet und wirken manchmal fahl und schwach. Sie können nicht wirklich viele Facetten zeigen, sondern verharren in einer Rolle. Fazit Das Buch konnte mich leider einfach nicht überzeugen. Die Handlung war größtenteils lahm und unspektakulär. Die Beziehungen der Figuren sind nicht greifbar und haben keinen Raum zum Wachsen. Dank dem guten Ende, möchte ich aber dennoch auch den dritten Band lesen und hoffe, dass er wesentlich besser wird als seine Vorgänger.

Lesen Sie weiter

"Lady Smoke" ist ein Fantasy Buch von Laura Sebastian und 2022 beim Blanvalet Verlag erschienen. Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Trilogie. Worum es geht: Nachdem Theodosia aus dem Palast fliehen konnte, benötigt sie Verbündete um den Kaiser zu stürzen und ihr Volk zu retten. Doch dies gestaltet sich schwierig und es scheint als müsse sie eine Heirat eingehen, um an ihr Ziel zu gelangen. Doch die Gefühle für einen Mann lassen sie nicht los... Meine Meinung: Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe, konnte ich den zweiten kaum erwarten. Dieses wunderschöne Taschenbuch mit dem fantastischen Cover und diesem besonderen Schimmer passt perfekt zum Vorgänger und hat mich maisch angezogen. Die Geschichte ging genauso spannend weiter wie sie aufgehört hat. Ohne zu spoilern: Ihre neue Verbündete, die Kapitänin der Smoke, ist anfangs sehr schwer einzuschätzen und macht die Geschichte sehr spannend. Neue Wendungen und die neuen Verantwortungen für Theodosia bestimmen den zweiten Band und lassen keine Langeweile aufkommen. Toll fand ich auch, dass es mit dem Liebesdreieck weiter ging, wobei wir ja alle wissen, für wen ihr Herz schlägt. Der Schreibstil ist flüssig und verführt zur Suchtgefahr. Fazit: Alles in allem steht die Fortsetzung dem ersten Band in nichts nach und macht Lust auf mehr. Ich freue mich schon auf den dritten und finalen Band, dieser ist übrigens gerade erst erschienen ;)

Lesen Sie weiter

Das Buch schließt gleich an die Handlung von Band 1 an und es ging auch gleich ziemlich spannend los. Ich fand es ziemlich cool, endlich mehr von der Welt kennenzulernen und auch in ein anderes Königreich abzutauchen. Leider hat sich das Ganze ab da etwas gezogen, weil einfach nicht viel passiert ist. Es war jetzt nicht so schlimm, dass ich mich gelangweilt hätte, aber der starke Drang immer weiterzulesen, wie noch bei Band 1, ging etwas verloren. Auch hier hatte ich wieder meine Probleme mit Theo. Wieder waren ihre Gedanken teilweise total wirr und wieder hat sie sich ziemlich Ich-bezogen verhalten, wo ich mich tatsächlich gefragt habe, wie sie ein Königreich regieren möchte. An manchen Stellen war sie außerdem sehr naiv und hat seltsame, unlogische Entscheidungen getroffen, mit denen sie sich natürlich in „unerwartete“ Gefahr begeben hat. Auch die Dreiecksbeziehung fand ich in diesem Band einfach nicht gut. Theo macht mal mit dem und dann mal mit dem anderen rum. Ansonsten verschwendet sie aber überhaupt keinen Gedanken daran, dass sie sich mal entscheiden müsste und fragt sich auch überhaupt nicht, zu wem sie sich jetzt eigentlich mehr hingezogen fühlt. Verliebt ist sie wohl irgendwie in beide. Auch beide Männer scheinen die Situation einfach mal so hinzunehmen, das fand ich etwas seltsam. Irgendwie passiert das alles einfach so, aber über das Gefühlsleben von Theo erfahren wir nichts, bzw. scheint sie wohl einfach nicht darüber nachzudenken 😂 Das Ende war dann aber ziemlich spannend und die Wendung habe ich nicht kommen sehen, ich will unbedingt wissen, wie alles ausgeht! 𝐅𝐀𝐙𝐈𝐓: Ein guter Zwischenband mit ein paar Längen. Mit der Protagonistin werde ich wohl einfach nicht mehr warm werden, ihre Gedanken sind mir zu wirr und einige Geschehnisse wirken für mich aus der Luft gegriffen. Dennoch ein sehr spannendes Ende und ich freue mich riesig auf das Finale!

Lesen Sie weiter

Nach dem ersten Band war ich sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. 🙈 Die Geschichte war nicht so actionreich und manche Stellen haben sich meiner Meinung nach etwas gezogen. Außerdem muss ich sagen, dass mir manchmal das gewisse etwas fehlt, damit ich so richtig mitfiebern kann. Trotzdem hat mich das Buch sehr unterhalten können und es war toll die Charaktere auf ihre Reise zu begleiten☺️ Der Schreibstil von der Autorin ist sehr lebendig, angenehm und flüssig. Die Autorin lässt den Leser noch tiefer in die Welt sinken, da man im zweiten Band neue Länder und Kulturen kennengelernt hat, die sehr interessant waren. Ich mag Theo sehr. Sie ist eine mutige, starke und schlagfertige Protagonistin, jedoch handelt sie im zweiten Band manchmal sehr naiv. Außerdem hat mich die Dreiecksbeziehung etwas genervt. Die Handlungen von Theo find ich einfach nicht okay 🙈 Die Nebencharaktere mag ich sehr 😍Man lernt sie viel besser kennen und man kann gar nicht anders als sie ins Herz zuschließen. Besonders Artemisia! Der Leser lernt immer mehr neue Seiten von ihr kennen. Mir gefällt es außerdem wie sich Theo und Artemisia immer besser verstehen. Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, der noch mehr Lust auf den dritten Band macht 🥰 4/5⭐️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.