Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Stürme der Zeit

Penny Vincenzi

Die Lytton-Saga (2)

(8)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Inhaltsangabe: "Die Stürme der Zeit" ist der zweite Teil der Lytton Saga Trilogie und behandelt den Zeitraum von 1928 - 1946. In der Hauptsache geht es diesmal um Celias und Olivers Zwillingsmädchen. Beide sind zu schönen und selbstbewußten Frauen herangewachsen, die das Pariser Leben in vollen Zügen genießen. Im Verlag läuft auch alles bestens, doch dann kündigt sich der zweite Weltkrieg an..... Meine Meinung: Der zweite Teil konnte mich nochmehr begeistern, als der Vorgänger. Die Protagonisten sind wieder sehr vielschichtig, was ich ja gerne mag, weil man dann so richtig mit ihnen mitgehen kann. So war mir Celia hier völlig unsympathisch, sie ist sehr herrisch, für sie existiert nur noch der Verlag und der arme Giles kann machen was er will, nichts kann er seiner Mutter recht machen. Alle anderen werden bevorzugt und er steht stets in deren Schatten, was ihn natürlich mit der Zeit sehr zermürbt. Am liebsten mochte ich Barty, sie war hier so authentisch und ich konnte ihr Handeln sehr gut nachvollziehen und hätte sie am liebsten in den Arm genommen und getröstet. Aber auch Sebastian ist ein Lieblingscharakter von mir, man kann mit all seinen Problemen zu ihm kommen und mit seiner ruhigen Art hat er immer einen guten und weisen Rat parat. Auch die Zwillinge haben sich zu ihrem Vorteil verändert, Venetia bringt sich im Verlag ein und Adele hat Talent zur Fotografie. Im Krieg wird ihnen allen natürlich nichts geschenkt, schlimme Zeiten stehen bevor, viele Verluste sind zu betrauern und mancher wächst sogar über sich selbst hinaus. Der zweite Teil ist mit knapp 800 Seiten noch dicker, aber von den Lyttons kann ich einfach nicht genug bekommen und freue mich schon wahnsinnig auf den dritten Teil. Ich möchte mich ganz herzlich beim Bloggerportal und beim Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Lesen Sie weiter

INHALT: Dieser zweite Teil umfasst die Jahre 1928 bis 1946. Wir begleiten wieder Oliver und Celia mit ihrer immer größer werdenden Familie. Ihre Kinder Adele, Venetia, Giles, Kit und natürlich auch Barty rücken immer mehr in den Vordergrund und wir begleiten sie auf ihren Weg zum Erwachsen werden. Der zweite Weltkrieg kündigt sich an und auch beim Verlegerhaus der Lyttons stehen Veränderungen bevor. MEINE MEINUNG: Das ist der zweite Teil der Lytton Saga und ich muss sagen, es konnte mich wieder von der ersten Seite an fesseln. Ich hatte überhaupt keine Problem wieder in die Geschichte und die verschiedene Charaktere zu finden. Und es darf sich keiner von der Seitenzahl abschrecken lassen. Für mich waren es noch zu wenig. Ich liebe diese ganze Geschichte, die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und das Schicksal der Familie finde ich einfach nur grandios geschrieben. Auf diesen ganzen Seiten gab es nicht eine Länge. Ich weiss nicht, wie die Autorin es macht, aber sie macht es hervorragend. Es ist kein Satz und kein Wort zuviel. In diesem Buch geschieht so viel, aber auch nich zu viel, als das man sich als Leser überfordert fühlt. Die Anzahl der Personen ist gut zu überschauen, aber es gibt auch ein Personenverzeichnis am Anfang. Der Schreibstil ist, wie auch im ersten Teil, sehr fesselnd, wunderbar zu lesen und sehr herzerwärmend. Die ganze Athmosphäre konnte mich so einnehmen und ich fühlte mich als ein Teil der Familie. Auch die Weiterentwicklung der Charaktere fand ich faszinierend. Jeder hat seinen Platz gefunden und konnte sich weitetentwickeln und wurde von der Autorin sehr gut in Szene gesetzt. FAZIT: Lesen, lesen, lesen. Es ist wieder eine so gigantisch gute Geschichte die nicht enden sollte. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den dritten Teil. 🌟🌟🌟🌟🌟

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.