Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Blütenmädchen

Valentina Cebeni

(10)
(13)
(7)
(1)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Nachdem Dafne mit gebrochenem Herzen zurückkehrt in ihr Heimatdorf in der Toskana, wo sie über ihre verlorene Liebe hinwegkommen möchte, möchte sie ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen. Als sie die Werkstatt ihres verstorbenen Großvaters betritt, spürt sie eine Energie zu den alten Gegenständen. Kurzerhand beschließt sie die alten Gegenstände zu restaurieren und ihnen somit ein neues Leben zu geben. Der attraktive Milan hilft ihr dabei. Doch dann findet Dafne eine alte Taschenuhr, die Milans Taschenuhr ähnelt. Plötzlich ahnt sie, dass Milan nicht zufällig im Dorf ist. Doch wird sie hinter das Geheimnis kommen? Valentina Cebeni hat mit 'Die Blütenmädchen' einen wundervollen Roman geschrieben, der zum Nachdenken anregt. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und vor allem habe ich mit Dafne mitgefiebert. Ab und an tat sie mir ein bisschen leid. Milan war sehr geheimnisvoll und hinter seine Fassade konnte ich schwierig schauen. Ab und an hätte ich gerne gewusst, was er fühlt und denkt. Auch die Familiengeschichte war sehr interessant. Ich wollte unbedingt wissen, was es mit den Taschenuhren auf sich hat und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr schön und man kann sich die Werkstatt gut vorstellen. Dennoch hätte ich gerne noch ein bisschen mehr über die Umgebung erfahren, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Fazit: Ein geheimnisvoller Roman über die Familie und die Geheimnisse einer Familie! Eine klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Was für eine wunderbare Geschichte. Dafne hatte es bis jetzt alles andere als einfach in ihrem Leben. Bereits in ihren jungen Jahren erkrankt sie sehr schwer und ihre große Liebe ist verheiratet. Nach langem hinhalten wird ihr klar, dass ihr Geliebter niemals seine Frau verlassen wird. Dafne möchte sich eine Auszeit nehmen und kehrt in ihr Heimatdorf in der Toskana zurück. Da sie sich schon immer für alte Gegenstände interessiert hat, kommt ihr die Idee, die Werkstatt ihres Großvaters wieder zu eröffnen und dort ausrangierten Objekten neues Leben einzuhauchen. Dafne hat eine besondere Gabe, sie spürt die Gegenstände, als ob sie eine Seele hätten. Wenn sie sie berührt, kann sie fühlen, was aus ihnen noch zu machen ist. Dabei kommt ihr Milan, der mit seiner Katze bei ihr Unterschlupf sucht, wie gerufen. Eines Tages entdeckt sie eine Taschenuhr mit einer besonderen Gravur und kurz darauf entdeckt sie eine solche auch bei Milan. Zusammen versuchen sie, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Der Schreibstil der Geschichte ist wunderbar. Ich liebe es, wenn eine Geschichte so geschrieben ist, dass man alles bildlich vor sich sehen kann und die Protagonisten einem sehr nahe gehen. Genau das ist hier gegeben. Ich konnte die Schönheit der Toskana mit all ihrer Blumenpracht vor Augen sehen und mich an ihrem Duft erfreuen. Man kann so richtig schön in der Geschichte versinken, ich mochte Dafne und Milan sehr gerne und es hat mir gut gefallen, wie sie dem Geheimnis um die Uhr Stück für Stück näher kommen. Die Geschichte nimmt öfter mal eine andere Wendung mit der ich nicht gerechnet hätte. Das hat mir sehr gut gefallen, so kommt keine Langeweile auf. Ich fand die Geschichte sehr warmherzig, teils traurig aber auch spannend und sie hat mich sehr berührt.

Lesen Sie weiter

Ich liebe diesen Cover, es sieht soo schön aus und bringt mich in Frühlingsstimmung. Es ist bläulich gehalten mit verschiedenen Blumen drauf. Ich liebe den Schreibstil von Valentina Cebeni, es ist leicht zu lesen und ist sehr flüssig. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein aber man kommt auch sehr schwer aus der Geschichte wieder raus,weil es einfach so spannend ist. Ich habe die Geschichte geliebt es war so schön und so herzzerreißend. Es ist so viel passiert ob gute und schlechte Zeiten und es kam noch vieles dazu. Wer Familiengeschichten und Liebesromane mag, der wird dieses Buch lieben. Ich werde auf jeden Fall noch ein Buch von der Autorin lesen (es liegt bereits schon auf meinem SuB).

Lesen Sie weiter

Die Blütenmädchen ist für mich ein Roman für's Herz. Wenn im Frühjahr die ersten Sonnenstrahlen und blauer Himmel auftauchen und man dieses Buch liest wird es einem warm. Valentina Cebeni schreibt sehr gefühlvoll und ich finde sie zieht ihre Leser damit in den Bann. Sie beschreibt die Landschaft der Toskana das man sie sich bildlich vorstellen kann. Auch das Leben ihrer Einwohner und ihr Temprament sowie die Verletzlichkeit von Gefühlen kommen in diesem Buch zur Geltung.

Lesen Sie weiter

Sehr tiefgründige und dennoch romantische Geschichte.

Lesen Sie weiter

Eine Wahrsagerin prophezeit der unglücklich verliebten Dafne eine ganz besondere Gabe, die lange Zeit tief in ihr schlummerte, nun nach der Trennung vom verheirateten Geliebten wieder hervorbrechen will. Die Erinnerungen an eine schöne Kindheit, die daraufhin in der jungen Frau aufsteigen, führen sie zurück nach La Limonia in Torralta zu ihrer Großmutter. In der Werkstatt ihres verstorbenen Großvaters, in der Dafne arbeiten möchte, entdeckt sie nicht nur eine streunende Katze, sondern auch einen attraktiven und sehr geheimnisvollen Mann. Alten Dingen wieder Leben einhauchen, sie lebendig machen und scheinbar Wertloses einem Zweck zu führen, das sind Dafnes Sehnsüchte, als sie beschließt die seit Jahren leerstehende Werkstatt ihres Großvaters wieder zu eröffnen. Der fremde Herumtreiber entpuppt sich als begabter Kunstschmied und so entscheidet Dafne, dass Milan gegen Kost und Logis für sie arbeiten darf. Der erste große Auftrag flattert bald ins Haus. Doch Dafne spürt schon bald, dass da mehr ist, als nur eine geschäftliche Verbindung. Der schweigsame Mann ist auf dem besten Weg ihr Herz zu stehlen. Und auch Milan fühlt sich zu Dafne hingezogen, obwohl er sich immer wieder gegen seine Gefühle wehrt. Als sie bei ihrer Großmutter eine Uhr entdeckt, welche der von Milan überraschend ähnlich sieht, ahnt Dafne, dass diese Begegnung kein Zufall sein kann. Milans Vergangenheit scheint auf seltsame Weise mit ihrer verknüpft zu sein. Dafne begibt sich auf Spurensuche, die sie bis in die Zeit des Ersten Weltkrieges zurückführt. Valentina Cebeni, die bereits mit „Die Zitronenschwestern“ begeisterte, überzeugt erneut mit einer feingesponnen Liebesgeschichte um zwei vom Schicksal gebeutelte Menschen sowie einer von Geheimnissen umwobenen Reise in die Vergangenheit. Mit Dafne schenkt sie den Lesern eine Protagonistin, die neben einem hellsichtigen Gespür, auch das Talent zum überaus kreativen Upcycling besitzt. Dafnes Gerechtigkeitsempfinden und ihre Empathie machen sie neben ihrem Mut gegen eine tragische Erkrankung anzukämpfen zu einer vielschichtigen und liebenswerten Hauptfigur. Wer hofft, mit „Die Blütenmädchen“ eine allzu leichte Sommerlektüre zu lesen, wird enttäuscht. Valentina Cebeni taucht diesmal in seelische Abgründe ein. Sie schreibt über schmerzliche Verluste, das Trauma der Kriege und deren Verbrechen, die Zerbrechlichkeit von Familien und auch die Diagnose Krebs. Trotz allem Leiden, verliert sich die Autorin nicht in einem melancholischen Grundton, sondern schenkt stets Zuversicht und verweist auf das kostbare Geschenk der Liebe Genau das macht diesen Roman zu einem wunderbar warmherzigen Lese-Highlight.

Lesen Sie weiter

Hach, ich bin hin und weg, der Klappentext meines neusten Romans verzaubert mich augenblicklich. Das luftig, leichte Blütencover mit dem süßen „I love you“ Stempelchen, dem verführerischen weißen Schriftzug des Titels. Ich fange an zu lesen und träume mich weg.... ins ferne Italien. Tauche ein in die gefühlvolle, romantische Geschichte, von Valentina Cebeni, die mich neugierig macht und bin schlichtweg begeistert. Das Dorf und die Charaktere sind so gut beschrieben, dass ich mir gut vorstellen kann, das es diese/s tatsächlich dort gibt. Ich spüre die Wärme der Sonnenstrahlen auf der Haut, fühle das tiefe HEIMATgefühl und den Zauber den die alten Dinge herauf beschwören. So etwas mag ich ;-) denn ich bin selbst ein Sammler und stöbere gern auf Trödelmärkten oder alten Dachböden oder Gemäuern. Und in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft empfinde ich es als besonders wohltuend, alte Dinge wieder zu reparieren, zu restaurieren und ihnen so r wieder Leben einzuhauchen. Das ganze gepaart mit einer dramatischen, unglücklichen Liebe und einem Neuanfang. Einfach genial. Das Buch verzaubert und macht Lust zu lesen. Die Protagonisten sind liebevoll gewählt, schön beschrieben, sympathisch und wirken echt. Schicksal, diese höhere Macht, die unser aller Leben beeinflusst, ohne dass man daran etwas ändern kann. Oder vielleicht doch??? Eine spannende Frage. Ich fange an zu grübeln und bin gespannt, wie ein Flitzebogen, wie die Geschichte im Land der Zitronen wohl weitergeht.... Gibt es ein Happy-End? Ich würde es Dafne wünschen, denn ich habe sie inzwischen liebgewonnen und fände es nett, wenn es gut für sie ausgeht. Geheimnisvoll ist der Plot allemal und der Handwerker Milan so romantisch. Der Autorin gelingt es mit ihrem flüssigen Schreibstil, Bilder zu erzeugen, die mein Kopfkino anspringen lassen und mich in den Bann ziehen. Aber lest bitte selber, mein Frühlingslesetipppppp, für Romantiker oder solche die es werden wollen!!! Weitere Bücher: Die Zitronenschwestern Fazit: 5***** “

Lesen Sie weiter

Eine tolle Geschichte, die sehr viele Geheimnisse verbirgt, so wie Liebe und Drama enthält. Langeweile ist hier ein Fremdwort. Die Autorin deckt nach und nach die ganzen Geheimnisse auf, was einen sehr neugierig macht. Vor allem weil man sich über manche Reaktionen der Charaktere wundert. Welche man danach durchaus verstehen kann. Unter anderem ist Liebe, Romantik und Drama sehr gut miteinander verpackt und umgesetzt worden. Wer an Schicksal glaubt, hat mit diesem Buch genau die richtige Geschichte gefunden. Man freut sich mit den Protagonisten, leidet mit ihnen, wundert sich über sie und schluckt auch mal heftig. Die Umgebung und die Werkstatt kann man sich auch sehr gut vorstellen, so wie die Dinge die Dafne neu gestaltet. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und lässt einen dadurch noch besser eintauchen. Weglegen war fast unmöglich. Ich finde es wirklich eine wundervolle Geschichte und vergeb daher auch sehr gerne 5 von 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.