Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Heftig deftig vegan

Sebastian Copien

(4)
(6)
(3)
(1)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

​In dem Buch heftig deftig vegan von Sebastian Copien zählen Würze, Aroma und Biss bei Geröstetem, Gebratenem, Frittiertem und Geräuchertem. Neue Maßstäbe in der pflanzlichen Küche. Über 75 Rezepte begeistern nicht nur Veganer und Vegetarier und bieten handfesten Genuss. Auf dem Cover sieht man leckere Gerichte und einen sympathischen Koch, der Titel macht neugierig. Zu Beginn gibt es zwei Vorworte zu deftig und vegan. Es folgen Infos zu Techniken, Geschmack und Mengen. Weiterhin gibt es Basisrezepte, zum Beispiel pflanzliche Würzpaste. Die einzelnen Rezepte sind übersichtlich aufgebaut und verständlich erklärt. Dazu gibt es tolle Fotos zu jedem Rezept. Die Zutaten sind ebenfalls übersichtlich aufgelistet. Es gibt eine Angabe der Personen sowie verschiedene Zeitangaben, z.B. Zubereitungszeit, Schmorzeit oder Marinierzeit. Die Rezepte reichen von einer Gemüsepfanne oder etwas Überbackenem über Eintopf oder Curry bis hin zu Süßspeisen. Von gebraten über geschmort oder geröstet bis hin zu gegrillt. Das Buch enthält viele neue Inspirationen und eignet sich nicht nur für Veganer und Vegetarier.

Lesen Sie weiter

Schönes Kochbuch

Von: Mein.buecherregal

07.06.2021

Heftig Deftig Vegan von Sebastian Copien aus dem Südwest Verlag . -Inhalt . Über 70 vegane Rezepte in 8 Kapiteln aufgeteilt. Die Kapitel richten sich nach einer bestimmten Zubereitungsart aus z.B geschmort, gekocht oder gebraten. . -Was mir gefallen hat . Jedes Rezept hat ein absolut ansprechendes Foto bekommen. . Die Rezepte sind ausführlich beschrieben. . Die Zutaten sind nicht zu ausgefallen und manches kann man auch nach Geschmack ersetzen . Es sind neue Rezeptideen und nicht einfach Klassiker ohne Fleisch. . -Was mir nicht so gut gefällt . Tja... muss ich mir jetzt etwas aus den Fingern saugen?!? Nein... ich finde das Buch sehr ansprechend... auch wenn das Rezeptverzeichnis nach Kochmethode und nicht nach Alphabet oder Zutaten aufgelistet ist.

Lesen Sie weiter

„Heftig deftig – Vegan“ von Sebastian Copien im Südwest Verlag erschienen. Mit 192 Seiten. Ein umfangreiches Kochbuch rund um die Vegane Küche. Grillen, Rösten, Schmoren, Räuchern und Braten werden super erklärt und bei den verschiedenen Rezepten angewendet. Besonders gefallen mir die bunten ansprechenden Fotos, die schon beim Anschauen Hunger auslösen. Das Buch ist in folgende Kapitel eingeteilt: *Inhalt, *Vorwort von Sabastian Copien, * Vorwort von Niko Rittenau, * Die Pflanzliche Umami-Küche, * Wie entsteht Geschmack? * Kochen, Dünsten, Braten & Co, * Messer & Schneidetechnik, * Mise en Place & Mengenangaben, * K wie Kochen und Kreativität, * Basisrezepte, * Geschmort, * Geräuchert, *Geröstet & Gebacken, * Gekocht, * Gedämpft, * Gegrillt, * Gebraten, * Frittiert, * Rezeptregister, * Impressum Herzhaft werden die Veganen Speisen durch besondere selbstgemischte Gewürzmischungen, die der Koch mit viel Liebe zum Detail angegeben hat. Echt eine besondere Sammlung! 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Vegetarische oder vegane Kochbücher gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Dennoch halte ich immer Ausschau nach etwas Besonderem, dass sich vom Rest abhebt. Mit „Heftig Deftig“ ist dies Sebastian Copien sehr gut gelungen. Er vermittelt seinen eigenen Ansatz und drückt seinen Rezepten seinen eigenen Stempel auf. Seine Handschrift ist dabei klar männlich und kurz gesagt: deftig. Aber gerade das ist ja so köstlich daran. Ob geschmort, gebraten, geröstet oder frittiert – hier kommt nur Gutes auf den Tisch, eben mit dem gewissen Bumms. Abwechslungsreich und erfinderisch findet sich hier für jeden Gaumen eine passende Leckerei! Die Rezepte sind gut strukturiert und leicht nachgekocht. Die Zutaten sind zwar teilweise etwas schwieriger zu bekommen, aber dank dem boomenden Onlinehandel dürfte auch das kein Hindernis darstellen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.