Leserstimmen zu
Auf die Plätze – 70 – los!

Muir Gray

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Ich arbeite selbst als Therapeut auf einer geriatrischen Station und musste dieses Buch daher unbedingt lesen. Seitdem habe ich es vielen meiner Patienten weiterempfohlen! Es wird einfach, mit Witz und vielen kleinen Zeichnungen erklärt, wie man sich körperlich, seelisch sowie geistig im Alter fit hält und es hätte mir damals, als ich mit meinem Beruf angefangen habe sehr viel weitergeholfen. Es enthält sowohl sportliche Übungen, als auch Gedächtnishilfen und die Aufklärung, wie man das Gedächtnis und den Körper traininiert und auch, wie man im Alter gesund lebt. Welche Lebensweisen sich positiv oder negativ auf den Körper auswirken und wie man seine Lebensweise auch noch im Alter ändert ist sehr wichtig und in diesem Buch einwandfrei beschrieben. Auch einige Alterskrankheiten werden beleuchtet und man bekommt hilfreiche Tipps, wie man mit ihnen umgeht, wie man den fortschreitenden Prozess stoppt usw. Wie oft und zu welchem Arzt muss man ab 70 gehen? Was sind Risikofaktoren? Wie bleibe ich möglichst lange im Alltag selbständig? Auch diese wichtigen Fragen werden im Buch geklärt. Sehr viel des Inhalts dieses Buches wende ich selbst in meiner Arbeit an und vieles erkläre ich auch meinen Patienten seit Jahren so, wie es auch in diesem Buch steht. Sollten Sie nach diesem Buch ihr Leben ab 70 (ich würde sogar sagen ab 60-65) führen, kann kaum noch etwas schiefgehen! Ich empfinde es als ein perfektes Geburtstagsgeschenk und auch als das beste Buch übers Altern und einen neuen Lebensabschnitt, dass ich bisher gelesen habe.

Lesen Sie weiter