Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Winterzauber in Paris

Mandy Baggot

(26)
(26)
(3)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Klappentext: Ava und ihre beste Freundin landen genau zur richtigen Zeit in Paris: Der erste Schnee fällt, der Eiffelturm erstrahlt in goldenem Licht, und der Duft von Zimt liegt in der Luft. Die beiden Freundinnen sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Ava braucht nach einer hässlichen Trennung Ablenkung. Und was ist da besser als Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine und warmes Pain au Chocolat? Gerade als Ava glaubt, dass sie gar keine Männer im Leben braucht, begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent, seine haselnussbraunen Augen – und um Ava ist es geschehen … Das wunderschöne Cover des Buches verspricht definitiv nicht zu viel. Es spiegelt wunderbar die winterliche und auch weihnachtliche Atmosphäre der Geschichte wider. Der glitzernde Schriftzug und auch die schimmernden Schneeflocken lassen einen zunächst an etwas zu viel Kitsch denken, aber da es sich um eine Liebesgeschichte handelt, ist diese Portion Glitzer genau richtig. In der Geschichte begleiten wir Ava mit ihrer besten Freundin Debs nach Paris und beide haben ihre Gründe wieso es sie in die Stadt der Liebe verschlägt. Es dauert nicht lange bis Ava auf den Fotografen Julien trifft und sie gemeinsam die Stadt erkunden. Langsam lernen sie sich besser kennen und dadurch, dass die beiden in der Vergangenheit jeweils etwas schmerzliches erlebt haben, fangen sie an sich unbewusst gegenseitig zu helfen diesen Schmerz zu überwinden. Direkt von Anfang an habe ich beide Protagonisten ins Herz geschlossen, da sie sehr sympathisch und authentisch sind. Doch auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz und geben der Geschichte Abwechslung, da nicht nur Ava und Julien im Vordergrund der Handlung stehen. Besonders gut hat mir die beschriebene Atmosphäre gefallen. Es hat geschneit, es war kalt und es wurden die weihnachtlichen Dekorationen, sowie das winterliche Paris beschrieben. Man konnte die Kälte förmlich durch die Seiten spüren und mehr als einmal wäre ich wohl an Ava's Stelle erfroren, wenn ich an ihre beschriebenen Outfits denke. Chucks im Schnee sprechen wohl für sich :D Leider gab es im Handlungsverlauf keinen richtigen Höhepunkt. Es blieb bei einer fortlaufenden Geschichte, bei der dennoch keine Langeweile aufkam, da sie genug Abwechslung und Wendungen zu bieten hat. Einige Szenen zum Ende hin sind dann zwar relativ kitschig, aber dennoch nicht zu übertrieben und immer noch sehr passend zur Geschichte gewählt, sodass es einem das Herz erwärmt und ein wenig träumen lässt. Fazit: "Winterzauber in Paris" ist eine süße Liebesgeschichte, mit toller Atmosphäre, die wunderbar in die kalte Jahreszeit passt und genau die richtige Portion Kitsch mitbringt.

Lesen Sie weiter

Auf der Suche nach einem winterlichen Buch bin ich im Bloggerportal auf "Winterzauber in Paris" gestoßen. Der Klappentext klang nach einer süßen Geschichte und außerdem finde ich dieses Cover einfach wunderschön. Denn wie traumhaft sind bitte diese glitzernden Schneeflocken!?  Im Buch geht es um Ava, welche erst kürzlich von ihrem Freund betrogen worden ist. Damit sie auf andere Gedanken kommt, nimmt ihre beste Freundin Debs sie mit nach Paris. Diese Ablenkung kommt Ava gerade Recht, denn Debs ist Journalistin, und möchte einen Artikel über Singles in Paris verfassen. Schon am ersten Abend lernen sie Julien und Didier, zwei durchaus humorvolle und gutaussehende Franzosen kennen, dies passiert jedoch eher durch einen Zufall.  Julien und Ava lernen sich besser kennen und er nimmt sie an all die wundervollen Orte mit, die Paris zu bieten hat.  "Weil die Augen vor der Realität zu verschließen nichts an der Realität ändert." (S. 128) Erstmal muss ich zugeben, dass das Buch schon ein bisschen kitschig klinkt, jedoch gehört das bei solch einem Roman ja immer dazu. In dieser Weise hat mich das Buch aber wirklich überrascht, da bei den Protagonisten nicht immer alles perfekt war und es auch Probleme zu bewältigen gab, die nichts mit der Liebesgeschichte zu tun hatten.  Die Charaktere haben alle ihr gewisses Etwas an sich, weshalb man sie einfach nur mögen kann. Besonders Julien habe ich wegen seiner Begeisterung für Fotografie doppelt gemocht. Ava lernt man am Anfang als eine weniger Selbstbewusste Person kennen, die nicht wirklich weiß, welches Ziel sie im Leben verfolgen soll. Dies liegt aber vielmehr an ihrer Mutter als an ihr selbst. Im Laufe des Buches wehrt Ava sich gegen die Pläne ihrer Mutter und findet einen eigenen Weg.  Auch Avas beste Freundin Debs war ein erfrischender und lustiger Charakter. "Ich glaube fest daran, dass jeder genau das werden kann, was er möchte. Aber man muss selbst daran glauben."  (S. 166)  All die Orte in Paris werden sehr lebendig und echt beschrieben, sodass ich selbst das Gefühl hatte, ich wäre mittendrin. Das Buch hat eine sehr bildhafte Vorstellung vom weihnachtlichen Paris in mir hervorgerufen und ich hatte Lust, sofort selbst dorthin zu reisen.  Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und zwischenzeitlich hat er mich so gefesselt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Bloß zum Ende hin hat sich die Geschichte etwas gezogen, was aber auch der einzige Kritikpunkt an dieses Buch ist.  Insgesamt kann ich das Buch jedem empfehlen der nach einer leichten und lockeren Lektüre für zwischendurch sucht. Die winterliche Atmosphäre in Paris bringt einen auf jeden Fall in Weihnachtsstimmung! Deshalb vergebe ich an dieses tolle Buch 4,5/5 Sternen!

Lesen Sie weiter

Über das Buch: Titel: Winterzauber in Paris Originaltitel: One Christmas in Paris Autor/in: Mandy Baggot Übersetzer: Jule Schulte Verlag: Goldmann Preis: (D) 10,00 Euro (A) 10,30 Euro Seiten: 477 ISBN: 978-3-442-48706-6 Erster Satz: Leo: "Es tut mir leid. Können wir reden?" Vielen dank an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar. Inhalt: Ava und ihre beste Freundin Debs landen genau zur richtigen Zeit in Paris: Es ist Weihnachten. Der erste Schnee beginnt zu fallen, der Eifelturm erstrahlt in goldenem Licht, und der Duft von Zimt und Glühwein liegt in der Luft. Die beiden Freundinnen sind nicht ohne Grund in der Stadt der Liebe. Debs hat fest vor, Ava endlich wieder zum Lachen zu bringen, nachdem ihr Freund Leo sie mit einer Arbeitskollegin betrogen hat. Und was ist da besser, als die festliche Stimmung der Pariser Weihnachtsmärkte, Spaziergänge an der Seine im warmen Licht der Straßenlaternen und Pain au Chocolat bis zum Umfallen. Gerade als Ava glaubt, dass man gar keine Männer im Leben braucht, begegnet sie dem geheimnisvollen Fotografen Julien. Sein französischer Akzent, seine haselnussfarbenen Augen - und um Ava ist es geschehen ... Cover: Ich finde das Cover echt schön und es sieht auch sehr winterlich aus. Es passt gut zum Buch und der leichte Glitzer auf dem Buch ist noch mal ein zusätzlicher Hingucker. Mir hat "Winterzauber in Paris" wirklich gut gefallen. Es war ein sehr schöner Winterroman, auch wenn er etwas kitschig und vorhersehbar war, hat das Buch mich in weihnachtliche Stimmung versetzt. Ava und Julien haben mir als Protagonisten auch sehr gut gefallen. Auch Debs fand ich echt nett und lustig und ich fand es total süß, wie sie immer versucht hat, Ava aufzuheitern. Man konnte das Buch sehr leicht lesen und war ein schöner Rückzugsort für die kalten Wintertage. Einige stellen waren so schön beschrieben, dass man auch nach Paris gewünscht hat. "Avas Blick wanderte zu ihren kalten Händen, und sie erinnerte sich daran, wie sie die steinernen Säulen des Panthéon berührt, die Finger in die Fontäne vor dem Louvre gehalten und das Falafelsandwich verschlungen hatte. All das vor dem Hintergrund eines weihnachtlichen Paris mit einem Mann, der intelligent, lustig und mysteriös war und sie seltsamerweise besser verstand, als es je ein Mensch zuvor getan hätte." Fazit: Für mich war "Winterzauber in Paris" ein sehr schönes Winterbuch, weshalb ich dem Buch 5/5 Sternen gebe.

Lesen Sie weiter

„Winterzauber in Paris“ erschien im November 2017 als deutsche Erstveröffentlichung im Goldmann Verlag. Es ist das Werk der Autorin Mandy Baggot, die im vorherigen Jahr ihren Roman „Winterzauber in Manhattan“ veröffentlichte. Nachdem Ava erfahren musste, dass ihr Freund sie betrogen hat, bricht eine Welt für die junge Frau zusammen. Alles hätte so schön werden können, doch jetzt steht sie vor den Türmern einer gescheiterten Beziehung, die nicht mehr als eine große Lüge war. Alles nach dem sie sich jetzt sehnt sind Veränderungen. Ava hat genug von Allem. Genug von ihrem Alltag, genug von Leos Nachrichten und genug von einer Mutter, die versucht ihr ein Leben aufzuzwingen, mit dem sie nichts zu tun haben möchte. Zusammen mit Ihrer Besten Freundin vereist sie kurzerhand später nach Paris. Dort soll sich alles ändern und jeglicher Liebeskummer an Bedeutung verlieren. Tatsächlich ändert diese Reise alles für sie, denn in Paris trifft Ava auf den wundervollen Franzosen Julien. Julien, der es schafft ihr verwundetes Herz auf eine ganz besondere Art und Weise zu berühren… „Winterzauber in Paris“ ist ein unglaublich süßer Winterroman, der den kalten Tagen Wärme spendet und einen auf die bezaubernden Straßen von Paris führt. Auch Ava begreift relativ schnell, dass es in dieser Stadt nur so von Wundern wimmelt und jede Möglichkeit, die sich ihr bietet, die Chance für einen Neuanfang ist. Und auch wenn sie nach ihrer gescheiterten Beziehung erst einmal Abstand zu Männern und allem was die Liebe betrifft haben will, zieht Julien sie voll und ganz in seinen Bann. Die Beiden verbringen eine Menge Zeit miteinander, sodass es zu vielen traumhaften und amüsanten Gesprächen kommt, die auch den Leser zum Schmunzeln bringen. Die Charaktere der Geschichte empfinde ich als besonders freundlich und sympathisch. Die Art, wie sie miteinander umgehen und sprechen wirkt sehr. Jeder einzelne von ihnen ist auf seine eigene Art und Weise ganz besonders, allerdings hat jeder von ihnen in der Geschichte mit seinen eigenen Problemen und Ängsten zu kämpfen. Zentral in der Geschichte steht die Liebe, doch kann diese eine ganz unterschiedliche Bedeutung in Hinsicht auf jeden Charakter bekommen. Die Liebe zu einem Beruf, die Liebe zu einem Partner oder auch die Liebe zur Familie werden hier zu drei sehr wesentlichen Leitfäden der Geschichte. Da die Geschichte eine Menge Gespräche beinhaltet, konnte ich nicht immer sofort herauslesen, von welchem Charakter der aktuelle Satz gesprochen wird, sodass ich manchmal ein zweites Mal über die Zeilen fliegen musste, um den Zusammenhang komplett verstehen zu können. Dennoch hat die Geschichte einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, wodurch sie sich unbeschreiblich schnell liest. Aufgrund der kurzen Kapitel kommt man sehr schnell voran. Man schafft es dadurch auch in Momenten, in denen man gerade vielleicht nicht so viel Zeit zum Lesen hat, trotzdem ein bis zwei Kapitel zu lesen, ohne die Handlung unterbrechen zu müssen. Das gefällt mir wirklich gut. „Winterzauber in Paris“ spielt in unserer heutigen Zeit, weswegen auch politische Ereignisse des vergangenen Jahres erwähnt werden. Auch diesen Aspekt empfinde ich als sehr positiv, da die Geschichte dadurch vor allem zeitnah und realistischer wirkt. „Winterzauber in Paris“ erhält von mir vier von fünf Sternen. Die Atmosphäre der Geschichte ist sehr abwechslungsreich und dennoch in jeglicher Hinsicht durch und durch liebevoll. Zwar fragte ich mich an manchen Stellen, wie eine perfekte Kommunikation zwischen den Charakteren stattfinden kann, da diese jeweils aus London und Paris kommen, doch bin ich davon ausgegangen, dass die Gespräche wahrscheinlich auf Englisch stattfinden.

Lesen Sie weiter

Eine zuckersüße Weihnachtsgeschichte mit wunderschönem, winterlichen, Pariser Setting. Ein hoch charmanter männlicher Protagonist, der jedes Herz zum schmelzen bringt und eine liebevolle Protagonistin, die man sich zur besten Freundin wünscht. Das Buch hatte zwar seine Längen mit fast 500 Seiten, lässt einen aber total in Winter Weihnachts Stimmung kommen. Man will Weihnachtsmärkte besuchen, stundenlange Schneespaziergänge und einfach das Leben genießen. Außerdem transportiert das Buch eine tolle Message. Tolle Weihnachtsbuchempfehlung!

Lesen Sie weiter

Allgemeines: Titel: “Winterzauber in Paris“ Art: Einzelband Einband: Taschenbuch Autorin: Mandy Baggot Verlag: Goldmann Seitenzahl: 480 Genre: (Liebes-)Roman Inhalt: Nach der Trennung von ihrem Freund Leo und nervenaufreibendem Ärger mit ihrer Mutter, die nichts anderes im Kopf hat, als Ava wieder zum Modeln zu bewegen, braucht diese eine Auszeit. Kurzerhand entscheidet sie sich dazu, mit ihrer besten Freundin Debs nach Paris zu fahren und dieser bei Recherchen für ihre Artikel zu helfen. Allerdings verlaufen die Dinge im winterlichen Paris nicht so, wie Ava es erwartet hatte. Gleich am ersten Abend trifft sie auf den unverschämten und außerdem unverschämt gutaussehenden Fotograf Julien Fitoussi und muss feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, als frisches Single standhaft zu bleiben. Nicht bei solch haselnussbraunen Augen und dem Winterzauber in Paris... Meine Meinung: Zunächst konnte ich mich in der Geschichte nicht richtig einfinden. Die Protagonistin Ava war mir- ganz im Gegensatz zu dem Protagonisten Julien- schlichtweg zu frustriert und unsympathisch. Nach diesen Start-Schwierigkeiten fing ich allerdings an, mich mit der Geschichte und den Charakteren zu identifizieren. Es ist abwechselnd aus Avas und Juliens Perspektive geschrieben, was mir in diesem Fall sehr zugesagt hat. Ab der Hälfte begann das Buch mir immer besser zu gefallen und ich muss sagen, dass ich die Geschichte letztendlich sehr ins Herz geschlossen habe. Es hat definitiv nicht seine Wirkung verfehlt und mich mit den Lichtern, Düften und der Lebendigkeit Paris in eine gemütlich weihnachtliche Stimmung versetzt. Mandy Baggot hat einen angenehmen Schreibstil, in den man sich schnell und einfach einlesen kann und außerdem ein großes Talent, dem Leser Szenen bildhaft nahe zu bringen. Über die Autorin: Mandy Baggot ist preisgekrönte Autorin romantischer Frauenunterhaltung. Sie hat eine Schwäche für Kartoffelpüree und Weißwein, für Countrymusic, Reisen und Handtaschen – und natürlich für Weihnachten. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann, ihren beiden Töchtern und den Katzen Springsteen und Kravitz in der Nähe von Salisbury. Mein Fazit: “Winterzauber in Paris“ ist eine leicht kitschige, am Anfang etwas langwierige, aber in jedem Fall eine schöne Liebesgeschichte, genau wie es der Leser braucht, um in eine weihnachtliche Stimmung versetzt zu werden. Das Buch erfüllt alle Erwartungen, die man an ein solches haben kann und ich empfehle es gerne weiter. Von mir bekommt es 4/5 Buchherzen 💟💟💟💟❤

Lesen Sie weiter

"Winterzauber in Paris" ist der zweite Weihnachtsroman von Mandy Baggot. Mit ihrem Roman entführt Baggot die Leser in ein wundervoll weihnachtliches, kaltes Paris, in das man sich beim Lesen verliebt. Im Mittelpunkt dieses Romans stehen Ava, die mit ihrer besten Freundin zu Besuch in Paris ist, um Ablenkung zu finden, und Julien, ein Fotograf, der nach einem traumatischen Erlebnis die Lust am richtigen Leben verloren hat. Die beiden treffen eher zufällig aufeinander und zunächst scheint es so, als könnten sie sich nicht ausstehen, da Ava ihn zunächst als aufdringlich und Julien sie für arogant hält. Dann merken sie jedoch, dass die beiden mehr verbindet, als ihre schwierigen Lebensverhältnisse. Julien nimmt Ava auf eine wundervolle Reise quer durch Paris, fernab der üblichen Touristenziele. Nach und nach bewirken diese Stadtrundgänge bei beiden Wesensänderungen, so dass beide letztendlich vor der Entscheidung stehen, wie sie ihr Leben weiterleben wollen. Mit Ava und Julien hat die Autorin zwei überaus verletzliche, aber auch willensstarke Figuren geschaffen, in die man sich sehr leicht hineinversetzen kann und mit denen man mitfühlt. Auch wenn beide unterschiedlich schweres Gepäck mit sich rumtragen, merkt man sehr schnell, dass die beiden vom Wesen her sehr viel verbindet. Insbesondere Juliens anfangs leicht grummelige Art hat auf mich sehr lebensnah gewirkt. Allerdings muss ich auch gestehen, dass insbesondere bei den direkten Nebenfiguren, Avas und Juliens engste Freunde leichte Schwächen auftreten. Die beiden konnten mich nur bedingt überzeugen, da sie teils ein wenig sprunghaft waren. Dieses Buch handelt vom Leben und der Liebe als solches, ohne jedoch überaus kitschig daher zu kommen, Auch wenn das Buch quasi in Paris, als Stadt der Liebe, spielt und Liebe hier durchaus einen großen Rahmen einnimmt, ist dies vielmehr eine Geschichte rund um Neuanfänge und Loslassen. Mit einer überaus bildhaften und lebendige Schreibweise schafft Mandy Baggot es, dass man die Orte direkt vor Augen hat. Sie lässt den einzigartigen Charme der einzelnen Schauplätze Einfluss auf die Figuren und die Handlung nehmen. Fazit: "Winterzauber in Paris" ist eine Liebeserklärung an Paris und das Leben! Für mich hat das Buch eine Leseempfehlung wahrlich verdient! Note: 2+ (💗💗💗💗)

Lesen Sie weiter

Ava fährt spontan mit ihrer besten Freundin Debs nach Paris um ihr bei der Recherche für ihre Artikel zu helfen. Allerdings weiß sie nicht, dass ihre Freundin über das Single Leben in Paris schreibt. Das kommt Ava sehr ungelegen, denn von Männern will sie erst mal nichts wissen. Seit sie ihren Freund mit einer anderen erwischt hat, sind Männer für sie tabu. Doch dann lernt sie den französischen Photographen Julien kennen. Ihre erste Begegnung ist bereits filmreif und für Ava ist es eher Hass auf den ersten Blick, doch mit der Zeit lernt sie ihn kennen. Er zeigt ihr die schönsten Ecken Paris, sie haben viel Spaß und essen sehr viel Leckeres, so dass einem das Wasser im Mund zusammen läuft. Ich liebe Paris und fand es toll, dass die Autorin einen nach paris entführt und detailliert die schönsten Ecken beschreibt. Die magische Künstlerszene am Sacré Coeur, der wunderschöne Place des Vosges und der bezaubernde Panthéon, das sind alles Orte, die ich selbst besucht habe und so sehr liebe. Durch die Geschichte hatte ich das Gefühl wieder selbst dort zu sein. Ich muss unbedingt wieder nach Paris. Die Autrin beschreibt nicht nur die Schönheit von Paris, aber auch die verletzte Seite. Die Geschichte von Julien hat mich sehr berührt und die Gefühle von ihm wurden sehr authentisch und greifbar dargestellt. Alle Charaktäre sind gut ausgearbeitet und sehr authentisch dargestellt. Die verrückte Debs peppt die ganze Geschichte etwas auf und bringt den Leser des öfteren zum Lachen. Es ist nicht nur eine wunderschöne Liebesgeschichte, die in Paris spielt, sondern eine Geschichte ,die den Leser berührt. Man wird lachen,mit fiebern und weinen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.