Leserstimmen zu
Ihr Scheinheiligen!

Tuba Sarica

(11)
(3)
(2)
(1)
(0)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis)

Ich bewundere ihren Mut

Von: Ludger Schiffler aus Berlin

16.06.2018

Wir sind kein Einwanderungsland. Wir Deutschen unterscheiden auch zwischen Biodeutschen und Deutschen mit Immigrationshintergrund. Nicht so in den USA, wo jeder Immigrant und doch Amerikaner ist, wenn er nicht gerade schwarz ist. Es ist normal, dass gerade in der Fremde ein Türke, das war sein Türkisch-Sein ausmacht, hochhält, und dass die Immigranten sich höher einschätzen als die Deutschen. Man muss schon so viel Selbstbewusstsein wie Tuba Sarica haben, Akademikerin sein, um auch einen anderen Blickwinkel anzunehmen. Wie sie selbst beschreibt, ist aber ein Studium noch lange nicht die Garantie dafür, dass man eine andere Sicht für sich selbst erarbeitet. Dieses Buch ist eine kritische Sicht auf alle Parallelgesellschaften hier in Deutschland. Dabei gibt es noch viel schlimmere Parallelgesellschaften hier in Deutschland als die von ihr geschilderte. Ludger Schiffler, Berlin

Lesen Sie weiter