Leserstimmen zu
Ein Bruder zu verkaufen mit Bett und Spielzeug

Cordula Weidenbach

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Das kennen wir ja alle wenn Kinder einem sagen wollen und dann Zettel schreiben , kommen sehr lustiges dabei raus. Manche zum Schmunzeln manche zum lachen aber manche auch zum Nachdenken. Cordula Weidenbach ist hier ein tolles Buch gelungen , mit vielen verschiedenen Zetteln von Kindern verschiedenen Alters , es war wirklich ein vergnügen diese zu lesen und zu entdecken. Es war ein etwas anderes Buch und genau das hat mich neugierig darauf gemacht und daher wollte ich es unbedingt lesen, ich habe es nicht bereut, einfach klasse. Es sollte noch viel mehr solcher Bücher geben , ich kann es jedem empfehlen, der schmunzeln, lachen und auch mal raten will was die Kinder meinen.

Lesen Sie weiter

„Wenn Kinder Zettel schreiben“ von Cordula Weidenbach im Heyne Verlag erschienen. Mit 176 Seiten. Ein lustiges Buch mit Sprüchen die in folgende Kapiteln eingeteilt sind: Geschwisterliebe, Drohungen, Botschaften, Entschuldigungen, Schule, Mahlzeit, Wünsche, Geschenke, Post, Gott und die Welt, Erste Schreibversuche, Zettelwirtschaft Darin befinden sich die abenteuerlichsten Schreibweisen die jeden Zettel so einzigartig machen. Mit Witz und Fantasie schreiben Kinder die Ehrlichsten Gedanken auf und bringen somit die großen zum Schmunzeln!!! Die Authentischen Fotos mit den Hintergründen geben den Sprüchen noch den letzten Kick. Die kurzen Erklärungen wie alt die Kinder sind und mit welchem Zusammenhang die Botschaften geschrieben wurden, passen perfekt dazu. 5 von 5 Punkten

Lesen Sie weiter

"Papa, wie ist dein Ei Fon Kot?" – "Liebe Zanfee, ich habe meinen Zan verschlugt." – "Mama, bitte den Kiffertopäden zurückrufen!". Kinderzettel sind geistreich, witzig, kunterbunt und stecken voller Herz. Cordula Weidenbach hat die lustigsten, verblüffendsten und unterhaltsamsten Notizen, "Dschuldigungen", Liebeserklärungen, Wunschzettel, Einkaufslisten und Wutbriefe gesammelt – ein perfektes Geschenk für alle, die Kinder lieben! (Klappentext) Mir persönlich hat das Buch gut gefallen. Ich musste immer wieder lachen und an meine Kinder sowie an meine eigene Kindheit denken. Dadurch wurden viele Erinnerungen geweckt. Die von kleinen Kinderhänden geschriebenen Zettel - entstanden in den verschiedensten Alltagssituationen - bieten eine leichte Unterhaltung für zwischen durch. Sie lockern den tristen Alltag auf oder verkürzen wunderbar Wartezeiten. Doch leider ist das Buch viel zu schnell zu Ende. Ich hätte mich gefreut noch viel mehr dieser Zettel lesen zu dürfen. Fazit: Kurze Unterhaltung mit vielen Gelegenheiten zum Schmunzeln!

Lesen Sie weiter