Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mami Fee & ich - Die zauberhafte Geburtstagsparty

Sophie Kinsella

Die Mami Fee & ich-Reihe (2)

(13)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Klappentext: Die 7-jährige Ella kann es gar nicht abwarten, endlich richtig zaubern zu dürfen – so, wie ihre Mami! Aber bis dahin hat die kleine Junior-Fee noch viel zu tun. Mit Mami Fee ist schlie0lich immer was los! Erst mal muss Ella sich darum kümmern, dass sie und Mami nicht für immer Affengestalt behalten und dass der neue magische Kleiderschrank nicht so viel Unsinn baut. Ganz schön aufregend! Da wäre doch ein Swimmingpool voller Vanille-Eis eine schöne Abkühlung … Halt, so war das nicht gemeint. Hörbuch: Gelesen wird die gekürzte Fassung mit Musik von Anna Fischer. Meinung: Wir durften Mami Fee kennenlernen und was soll ich sagen, meine Tochter ist begeistert. Sie findet die Geschichten (es sind 5 Stück auf der CD) super lustig und lacht sich oft kaputt. Die Stimme von Anna Fischer ist sehr warm und sie kann sehr gut Ella erzählen lassen. Die Kinder sind angetan. Mich stört manchmal einfach, dass es vom Text her heißt, Mama ist sauer und die Stimme der MamiFee genauso lieb klingt wie sonst auch. Aber ich glaube da achtet man als Erwachsene einfach anders drauf. MamiFee ist ganz schön modern. Denn sie besitzt nicht einfach nur einen Feenstab sondern einen mit magischem Bildschirm und Turbo Taste. Und Ella möchte auch endlich genauso zaubern können wie ihre Mama. Dafür ist sie allerdings noch zu klein. Fazit: Eine moderne Geschichte für kleine Mädchen im perfekten Feenalter :-) Ein wenig mehr Reim bei den Feenzaubersätzen wären schön gewesen. Wenn man die alten Hexen Geschichten mit der modernen Feengeschichte vergleicht blieben die „Zaubersprüche“ eher im Kopf hängen und drangen immer und immer wieder von den Kindern aus dem Kinderzimmer zu einem. Vielen Dank an das Bloggerportal vom Randomhouse welches uns dieses schöne Hörbuch zur Verfügung gestellt hat!

Lesen Sie weiter

EEEeendlich gibt es das neue Buch von Sophia Kinsella! Den ersten band der Mami Fee Reihe habe ich praktisch durchgesuchtet, da ich mir früher immer gewünscht habe eine Fee zu sein. Man erlebt zusammen mit Ella und ihrer Mami ganz viele kunterbunte Abenteuer voller Humor und Charme! Die Illustrationen in diesem Teil haben mir sehr gut gefallen. Im ersten Teil habe ich ein wenig gemeckert, da sich die Bilder immer wieder wiederholt haben. Doch in diesem Band war das anders! Gerade für Mädels finde ich die Bücher mehr als passend! Ella ist ein ziemlich freches Mädchen, dass unbedingt zaubern will. Doch leider ist sie noch nicht alt genug, sodass sie ihre Mami aus der ein oder anderen Sache retten muss. Denn Ellas Mami ist sehr chaotisch! So passiert es, dass sie sich und Ella plötzlich in einen Affen verwandelt. Insgesamt ist die Geschichte sehr kinngerecht gehalten und natürlich auch auf den Humor von Kindern abgestimmt. Der tolle Schreibstil der Autorin lädt den Leser dazu ein in ein fantastisches Abenteuer zu stürzen. Wieder einmal begeistert sie vor allem mit ihrem mädchenhaften Stil, dass Träume wahr werden können. Ella ist eine super süße Protagonisten, mit der sich sicherlich einige Mädels identifizieren können. Gerade ihre chaotischen Szenen mit ihrer Mutter meistert sie mit Bravour. Und ich glaube, ein wenig verrückt schadet nie. Das Cover lacht einen schon sofort an und schreit völlig nach "Rosa und Glitzer", praktisch genau das was kleine Mädels wollen. Ich bin auf jeden Fall begeistert und habe mich ein wenig in meine eigene Kindheit zurückversetzt gefühlt. Abschließend kann ich euch beide Bände auf jeden Fall empfehlen. Mit viel Humor und spannenden Abenteuern begeistert Sophia Kinsella auch ihre kleinen Leser!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.