Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Liebe mich, wenn du kannst

Monica James

Memory-Reihe (1)

(11)
(4)
(1)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Cover & Setting Das Cover ist sehr schlicht und übersichtlich. Es strahlt eine romantische Stimmung aus und passt zu der Geschichte. Zu Beginn spielt die Geschichte im Krankenhaus und anschliessend die meiste Zeit auf der wunderschönen Ranch in Montana. Inhalt Das Buch ist aus Lucy's Sicht in der "Ich-Form" geschrieben. Lucy Tucker lebt ein perfektes Leben. Als sie am Altar steht und ihr geliebter Samuel nicht auftaucht, gerät ihr Leben ins Wanken. Sam hatte einen schlimmen Unfall und liegt im Koma. Als er wieder aufwacht und Lucy nicht mehr erkennt, zerbricht ihre Welt in tausend Stücke. Sie bittet Sam's Zwillingsbruder Saxon um Hilfe. Als Saxon plötzlich auftaucht, fühlt sich Lucy unglaublich sicher und geborgen bei ihm. Hat sie damals den richtigen Zwilling gewählt? Charakter Mit Lucy wurde ich nicht wirklich warm. Sie ist für mich ein ticken zu hysterisch, stellt sich ständig in die "Opferrolle" und sieht meistens in jeder Situation etwas negatives. Zu Beginn war ihr Verhalten absolut verständlich und akzeptabel, aber mit der Zeit hat es einfach genervt, dass sie keine "normalen" Konversationen führen kann, ohne gleich zu schreien oder zu weinen. Sie ist weder Konflikt-/ noch Entscheidungsfähig und einige Handlungen waren einfach nicht nachvollziehbar. Ich bin enttäuscht von diesem Charakter, was leider einen Minus Punkt gibt. Samuel war während seiner Amnesie ein mega A**** (Er wurde im Buch oft so beschrieben, sonst hätte ich das etwas netter formuliert). Ich bin mega gespannt wie er im zweiten Teil drauf ist. Saxon ist ein herzensguter Mensch. Das er in seiner Familie seit Kindheitszeiten das schwarze Schaf ist, schmerzt sehr. Ich hätte mich von Anfang an für ihn entschieden. Fazit Es war eine spannende Abwechslung, dass man immer wieder Tagebuch-Einträge von Lucy lesen konnte und so mehr von ihrer Jugendzeit mit Sam erfuhr. Durch die nervige Art von Lucy war das Lesen nicht ganz so leicht und flüssig - Saxon hat meine Motivation, das Buch zu beenden, positiv beeinflusst. Saxon's Geständniss am Schluss hat die Spannung nochmal gehebt und ich freue mich trotz Lucy, auf den zweiten Teil um zu sehen wie es weitergeht. Es wäre interessant gewesen, auch Samuel's Sicht zu lesen, so hätte man für seine Situation bestimmt mehr Verständniss gehabt. Ich hätte gerne gewusst wie er sich fühlt in dem ganzen Dilemma.

Lesen Sie weiter

>>Alles an ihm ist so vertraut und dennoch sehr fremd.<< Lucy Tucker lebt mit ihrem Verlobten - ihrer Highschool-Liebe Samuel Stone - auf ihrer gemeinsamen Ranch in Montana. Sie liebt ihre gemeinsame Vergangenheit, ihre tolle Familie und ihre lieben Freunde - ihr perfektes Leben. Doch an ihrem Hochzeitstag, direkt auf dem Weg zur Trauung, geschieht ein tragischer Unfall, der ihr so zufriedenes Leben vollkommen aus dem Gleichgewicht bringt. Ihr einziger Anker in der schweren Zeit ist Sam's Zwillingsbruder Saxon, der nach langer Zeit wieder nach Hause zurückgekehrt ist. Äußerlich sind die Beiden völlig identisch, innerlich jedoch völlig verschieden. Die Brüder scheint sowas wie eine Hassliebe zu verbinden, jedoch kennt keiner den Grund, warum Saxon damals fortging. Fast keiner. Einer weiß es sehr wohl, doch der hat sein Gedächtnis verloren. . . Und so ist Saxon nicht nur ihr Fels in der Brandung, sondern stellt vom ersten Moment an Lucys Leben total auf den Kopf. „Liebe Mich Wenn Du Kannst“ ist der erste Band der Memory-Reihe von Monica James. Die Geschichte hat mir gut gefallen, der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und auch die Protagonisten sind interessant. Je weiter ich im Buch vorankam, desto unsympathischer wurde mir Sam. Nicht nur sein aktuelles Verhalten, das man ja noch nachvollziehen könnte, sondern auch seine vergangene Geschichte, bereitet mir eine krasse Antipathie. Dabei schien Sam ja schon immer ein absoluter Traumtyp zu sein. Selbstbewusst und etwa arrogant. Der Collage-Sportler-Typ. Sein Bruder ist dagegen der ruhigere und schüchterne, der künstle risch veranlagte Typ. Er war stets das schwarze Schaf der Familie. Doch wenn Saxon Lucy berührt, zündet er ein Feuer in ihr. Irgendwas geht zwischen den Beiden vor, was Lucy furchtbare Angst und Gewissensbisse bereitet. Sie liebte stets den Gedanken von ihrem perfekten Leben, doch so perfekt scheint es nicht mehr zu sein - nie gewesen zu sein. . . Auch wenn man sehr schnell durchschauen kann, was damals passiert ist, bin ich sehr gespannt, wie sich die Geschichte im nächsten Band auflösen wird!

Lesen Sie weiter

Meine Meinung In „ Liebe mich, wenn du kannst: (Memory 1) - Roman (Memory-Reihe, Band 1)“ geht es um Lucy, deren Leben perfekt war. Sie hatte einen tollen Job, Familie und Freunde und die Ranch in Montana. Doch ein Unfall von Samuel hat alles geändert und seitdem ist dieser ganz anders zu ihr. Sie bittet seinen Zwillingsbruder Sam um Hilfe und dieser ist ganz anders als sein Bruder. Hat sie wirklich den richtigen Bruder gewählt??? Lucy hat einen guten Job und ihre Familie und Freunde sind für sie da. Ihr Verlobter Samuel bedeutet ihr alles. Sie lebt auf einer Ranch in Montana und dort hatten sich beide alles ermöglicht. Doch, als dieser einen Unfall hat ist alles anders.... Samuel ist Lucys Verlobter und beide kennen sich seit ihrer Jugend. Er wollte Lucy heiraten und doch hat, das Schicksal alles geändert. Wird er sich wieder an Lucy erinnern oder kommt alles ganz anders. Saxon ist der Zwillingsbruder von Samuel und dieser scheint Lucy ganz anders zu berühren, als es Samuel konnte. Ist er der Bruder, denn sie damals hätte wählen sollen ?? Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Lucy erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit wie zum Beispiel, die Familie von Samuel und Saxon. Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die, Geschichte von Lucy und Sam und Saxon gezogen. Sie ist seit ihrer Highschool Zeit mit Sam zusammen und sie stehen kurz vor ihrer Hochzeit. Doch dieser an dem Tag einen Unfall und liegt darauf hin im Koma. Als er eine Blutspende braucht muss sein Zwillingsbruder kommen. Saxon ist nicht der Liebling der Familie, weil er anders, als sein Bruder nie die Nesthäkchen Karte ausgespielt hat. Als Sam wieder aufwacht ist komplett anders und scheint in seiner Highschool Zeit stecken zu bleiben. Er erkennt weder Lucy und hat viele Erinnerungslücken. Mit jedem Kapitel erfährt man mehr über die Familie von Sam und Saxon und ich konnte nicht glaublich, als ich die Enthüllungen erfahren habe, die Saxon Lucy erzählt hat. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich kann es kaum abwarten bis April 2020 der 2 Band kommt. Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt, das Paar kennen lernen. Fazit Mit „Liebe mich, wenn du kannst: (Memory 1) - Roman (Memory-Reihe, Band 1)“ schafft, die Autorin einen fesselnden Auftakt ihrer Dilogie. Ich kann es kaum abwarten Band 2 zu lesen.

Lesen Sie weiter

Seit sie Teenager waren sind Lucy und Sam ein Paar. Am Tag der der schönste im Leben der Zwei sein sollte hat Sam einen schweren Unfall und liegt danach im Koma. Als Sam wieder aufwacht kann er sich nicht mehr an Lucy erinnern. Das Verhalten von Sam macht Lucy schwer zu schaffen und nur Saxon der Zwillingsbruder von Sam ist der Einzige der ihr Hilft und ihr auch zur Seite steht. Lucy fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen und sie muss sich die Frage stellen ob sie auch wirklich den richtigen Bruder gewählt hat. Bei diesem Roman von Monica James hatte mich der Klappentext angesprochen und so war ich gespannt wohin die Reise im Buch wohl führen würde. Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und da mich die Geschichte um Lucy nicht mehr losgelassen hat, ist es mir recht schwer gefallen das Buch aus der Hand zu legen. Gut gefallen hat mir, dass der gesamte Roman aus der Sicht von Lucyaerzählt wurde und man so ihre Gefühle und Gedanken mitbekommen hat. Wobei aber auch die anderen Figuren in Gesprächen zu Wort kamen und alles zusammen ein völlig rundes Bild für den Leser ergab. Den Handlungsverlauf empfand ich als sehr gut aufgebaut und man konnte auch wenn man das Buch mal unterbrechen musste wieder gut einsteigen und allem gut folgen und auch die getroffenen Entscheidungen waren für mich immer nachvollziehbar. Lucy hatte keine leichte Kindheit und als sie denkt sie ist da angekommen wo sie immer hinwollte stürzt ihre Welt wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Auch muss sie sich die Frage stellen ob Sam wirklich der Mensch ist für den sie ihn immer gehalten hat und wieso Saxon ihr nur so unter die Haut geht. Da der Spannungsbogen immer straff gespannt war wurde es für mich auch nie langweilig weiter zu lesen im Gegenteil ich wollte Wissen wie es weitergeht. Für mich persönlich waren die Figuren des Romans alle so liebevoll beschrieben, so dass ich mir diese während des Lesens wirklich sehr gut vorstellen konnte. Lucy hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen und auch wenn ich Saxon nicht sofort so ganz einordnen konnte war er mir aber von Anfang an sympathisch, Sam dagegen mochte ich irgendwie einfach nicht. Die Handlungsorte waren sehr gut beschrieben, man konnte sich alles sehr gut vor dem inneren Auge vorstellen. Mir hat dieser Roman wirklich sehr gut gefallen und ich war schon etwas traurig das Buch beenden zu müssen, aber zum Glück gibt es bald die Fortsetzung zu lesen auf die ich jetzt schon gespannt warte. Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Lesen Sie weiter

Eine wunderschöne Geschichte, ich konnte das Buch einfach nicht weglegen. Es sit für mich das erste Buch dieser Autorin und ich hatte es aufgrund einer Empfehlung einer Bloggerin angefragt. Ich bin nicht enttäuscht worden muss ich sagen. Die Geschichte hat mich gefesselt, emotional sowie von der Handlung. Geschrieben ist die Geschichte wunderbar flüssig, emotional und einfach. Deswegen kann man auch die Handlung gut verfolgen und möchte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich hab das Buch an einem Tag gelesen eben weil mich die Geschichte so gefesselt hat. Die Autorin hat auch die HAndlungen gut beschrieben, die Orte sind traumhaft beschrieben. Man möchte am liebsten selber an diese Orte reisen. Doch auch die Charaktere in diesem Buch sind einfach klasse geworden und passen gut zu diesem Buch. Geschrieben wurde die Geschichte komplett aus der Sicht von Lucy. Mit Lucy möchte ich auch anfangen. Für mich war sie hier einfach eine unglaubliche Person. Sie ist eine starke Frau, da kann man sich selbst was von abschneiden. Was mir aber im Buch gefallen hat ist das Lucys Tagebuch Abschnitte auch als solche zu Lesen bekommen hat. Das hat beim Lesen richtig Spaß gemacht. Doch Lucy hat eine schwere Sache gerade und trotzdem gibt sie nicht auf. Das bewundere ich an ihr. Als dann Saxon in ihr Leben tritt ist, der auch gerade einen schweren Abschnitt in seinem Leben durchmacht, kann das nur was geben. Man lernt ihn leider nicht so stark kennen wie man möchte. Trotzdem aber kann man sich in ihn sehr gut herrein fühlen. Er hat mir als männlicher Protagonist sehr gut gefallen. Die Autorin hat eine wunderschöne Geschichte erschaffen und das Ende kann ich nicht vorhersehen. So hat das Lesen Spaß gemacht obwohl es am Ende ein bösen Cliffhänger gibt, auf das zweite Buch im April 2020 bin ich gespannt.

Lesen Sie weiter

Stell dir vor du möchtest den Mann deiner Träume heiraten, doch am großen Tag passiert ein schrecklicher Unfall. Genau dies passiert Lucy und danach ist nichts mehr wie es war. Als ihr Verlobter Sam aus dem Koma erwacht, kann er sich nicht mehr an sie erinnern und ist auch sonst ein völlig anderer Mensch. Mich hat die Geschichte von Lucy sehr bewegt und ich fand ihre Gefühlswelt sehr gut und nachvollziehbar dargestellt. Man hat mit ihr gelitten, wenn Sam sie schlecht behandelt hat und man hat mit ihr geträumt, wenn Saxon sie aufgefangen hat. Natürlich hatte es Sam aufgrund der Geschichte einem schwer gemacht ihn wirklich zu mögen, aber dennoch hat er mir sehr oft unglaublich leid getan. Saxon hab ich wirklich gerne gemocht und er war für Lucy ein echter Fels in der Brandung. Die Geschichte hat ein eher offenes Ende und ich hoffe, dass es auch in der Fortsetzung um Lucy gehen wird und ihre Geschichte einen verdienten Abschluss bekommt.

Lesen Sie weiter

Zitate: >>Egal, wie schlecht deine Erinnerungen sind, sie gehören trotzdem zu deiner Geschichte. Deinem Vermächtnis. Du sollest sie aufschreiben. So kannst du immer zurückschauen und sehen, was du alles überlebt hast.<< >>Es geht im Leben nicht darum, möglichst perfekt zu sein, sondern darum, mit seinen Fehlern zu leben und jeden Atemzug, den man in diesem fehlerhaften Leben macht, zu schätzen.<< >>Liebe ist keine Entscheidung, sondern ein Versprechen – das Versprechen, dass jemand diese unbequeme, chaotische, rücksichtslose Liebe mit dir teilt.<< Meine Meinung: LIEBE mich, wenn du kannst ist der erste Band der Memory-Dilogie von Monica James. Es war mein erstes Buch der Autorin und WOW! Sie hat einen so emotionalen, fesselnden Schreibstil. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen und hätte noch ewig weiterlesen können. Geballte Emotionen, traumhafte Atmosphäre, starke Charakteren sind nur einige der vielen Punkte die diesen Roman unbeschreiblich machen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Lucy erzählt. Zudem wird man durch das Buch hindurch von ihren Tagebucheinträgen aus verschiedenen Lebensabschnitten begleitet. Lucy ist für mich einfach eine unglaublich starke Frau, die man nur bewundern kann. Nicht nur dass sie sich aktuell in einer der schwersten Situationen, die man sich vorstellen kann befindet, hatte sie bereits einen traumatischen Start ins Leben. Sie musste schon soviel durchmachen und trotz aller Schwierigkeiten hat sie nie aufgegeben. Saxon ist einfach ein Traum. Er mag sich zwar mit seinen Tattoos, Muskeln und Bart von seinem Zwillingsbruder unterscheiden und als harter Kerl wirken, aber dieser Mann hat einfach ein Herz aus Gold. Er hatte es in seinem Leben nie leicht, ausgegrenzt von der eigenen Familie kehrt er seinem zu Hause bereits früh den Rücken und schlägt sich alleine durchs Leben. Samuel durchlebt wohl das Schlimmste was man sich vorstellen kann und dementsprechend verhält er sich auch, doch leider der falschen Person gegenüber. Es ist hart und traurig mit anzusehen. Man lernt ihn leider nicht sehr gut in seiner Verfassung kennen bzw. so wie er vor dem Unfall war, doch durch die Tagebucheinträge von Lucy erfährt man immer wieder Einzelheiten, die einen Sam von einer ganz anderen Seiten zeigen. Monica James schafft hier eine spannende, aufregende und berührende Geschichte, die einen in ihren Bann zieht. Eine ständige Achterbahn der Gefühle, es wird zu keiner Sekunde langatmig, es finden sich immer wieder Ereignisse, die das Buch nur noch aufregender machen und das Herz schneller schlagen lassen. Durch die Tagebucheinträge lernt man viele Details aus der Vergangenheit kennen, die die Geschichte perfekt ergänzen. Puzzlestücke, die sich erst nach und nach zu einem ganzen Bild ergeben und Geheimnisse aufdecken, die alles in Frage stellen. Die Charaktere wurden herausragend ausgearbeitet, sie wirken authentisch, haben ihre Macken und doch sieht man wie sie sich weiterentwickeln. Der Klappentext hat mich schon von Anfang an neugierig gemacht, aber dass mich dieses Buch derart begeistern würde, damit hatte ich nicht gerechnet. Monica James hat mich schlichtweg umgehauen. Aber ich möchte hier noch eine kleine Warnung aussprechen. Für alle die, die es lesen möchten – es endet mit einen unglaublichen Cliffhanger. Ich habe noch keine Ahnung wie ich bis April aushalten soll, bis der zweite Band erscheint. Fazit: Ihre Worte haben mich an die Seiten gefesselt, es war eine Achterbahn der Gefühle und ein Auftakt der nicht hätte besser sein können, einfach meisterhaft.

Lesen Sie weiter

Monica James Liebe mich, wenn du kannst Was für ein meisterhafter und phantastischer, unfassbar emotionaler Roman. Die junge Lucy ist auf dem Zenit ihres Glücks und von einem auf den anderen Tag schlägt das Schicksal erbarmungslos zu. Sie glaubt niemals wieder auch nur eine einzige Sekunde glücklich in ihrem restlichen Leben sein zu können. Da taucht Unverhofft Saxon, der Zwillingsbruder ihrer großen Liebe Sam auf. Ich habe diesen Roman regelrecht inhaliert, grandios legt sich trotz der Melancholie eine wahnsinns Spannung über die Buchseiten. Mühelos zog mich die Autorin gleich zu Beginn tief in die Geschichte hinein und hat mich durch die Zeilen geführt. Die dargelegten Emotionen wurden auf exzellente Weise postwendend aus den Seiten, direkt in mein Herz geschrieben. Ich habe selten soviele Tränen in einem Buch vergossen wie hier. Hinreißend dargestellte Protagonisten, die lebendig wirken und sich galant entfalten, dazu liebenswert und phänomenal charismatisch sind. Wer schon einmal ein Buch von dieser Autorin gelesen hat, der weiß um ihren geschmeidig, modern, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesen Schreibstil. Diesen durfte ich auch hier wieder einmal genießen. Ich freue mich schon riesig darauf die Fortsetzung zu lesen. Für diesen fabelhaften, mitreißend und brillant geschrieben Dilogie Auftakt vergebe ich sehr gerne fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.